GLP Messenger 2 = Showtec Light Desk Pro?

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
Hi,

Also entweder ich bin bekloppt, oder hab was verpasst, aber der Messenger 2 von GLP und der Light Desk Pro von Showtec sehen absolut gleich aus:screwy:

Hilfe!!!

Bitte Rückmeldung! will mir nämlich sowas kaufen

lg
 
Eigenschaft
 
das kst normal;)
die beiden firmen laufen von einem band...
eben so wie eurolite futurelight und die ganzen händlermarken.
ich würde trotzdem glp nehemn... dort sind die bedienungsanleitungen immer sehr gut verständlich, weiss jetzt aber nicht, wie das bei showtech ist...
 
ja, sind identisch, so wie lightman schon gesagt hat, wer von der selben firma produziert. Würde überhaupt von dem Teil abraten, da es angeblich total kompliziert und umständlich ist, habe zum Glück noch nie damit gearbeitet.
 
ok, dazu konnte ich jetzt nichts sagen , kenn es nich. ;)
sieht aber auch nicht sehr übersichtlich aus...
 
ich habe das mischpult! es ist eben fraglich, was man unter kompliziert versteht... ich hatte am anfang ja, wie ein gewisser thread schon zeigt, probleme mit dem teil, aber auch nur, weil ich ein licht-anfänger bin, aber mittlerweile läufts sehr gut! messenger bietet viele gute möglichkeiten und für mich ist es ideal, weil es das gesamte equipement (außer leider videotechnik) abdeckt.
du solltest dir im klaren sein, was genau du brauchst!
 
ja, für licht anfanger ist das Pult sicher kompliziert, habs wie gesagt noch nicht unter den händen gehabt, arbeite eigentlich hauptsächlich mit Strandlight, Compulite Spark + Rave, SGM Regia 2048 oder fliegende Schweine und grandMA
 
Hallo finde das Teil auch gut habe aber ein Problem damit vieleicht kanst Du mir helfen?
2 Stk iMove 575 Spot
2 Stk imove 575 Wash
2 Stk iColor 4
Die DMX Kanäle sind :
im 8bit Modus
575 Spot ………1-8
575 Spot……....9-16
575 Wash…....17-24
575 Wash….…25-32
Icolor………….33-36
Icolor………….37-40
Mit dieser Belegung funktionieren sie auch bei einer Show einprogrammieren,
wenn ich aber die Show dann ablaufen lasse meldet sich nur einer nämlich der erste welcher von 1-9 gepatcht ist. Wenn ich den zweiten Spot auch 1-9 Patche
lauft dieser mit.
Es hat den Anschein als wenn das Pult nur die DMX Kanäle 1-9 kennt.Da machen auch die Spot oder Wash oder iColor das was ich Ihnen Programmiere aber eben
Nur auf den DMX Kanälen 1-9 Ich sollte aber 1-479 für die Moving Lights reserviert haben???????
 
hallo,

ich fang mal ganz am anfang an: die dmx-belegung im fixure-patch stimmt?

und wie programmierst du genau? arbeitest du auch mit active effects?
 
übrigens ist es unmöglich, dass die movinglights das machen, was du programmiert hast, wenn du sie auf den selben kanal stellst. dann müsste der movinghead kaputt sein. oder du willst, dass sie alle das selbe machen, bzw die selben dmx werte empfangen. dann könnte der fehler gewesen sein, dass du beim programmieren nicht alle movinglights aktiviert hast. denk daran, die blinkende und nicht die leuchtende led gibt an, welches fixture aktiviert ist. wenn du in der programmierung alle lichter gleichzeitig programmieren willst, musst du die fixture-taste gedrückt halten und dann die betreffenden lichter auswählen! dann blinken auch alle leds (steht auch in der bda)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben