Showtec Light Desk Pro Led par 64 eintragen

  • Ersteller Lichtmann
  • Erstellt am
L
Lichtmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.12.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leute.

hatte schon vor einiger Zeit mal nen thread mit dem Thema geschrieben aber leider keine Antworten. Vllt hat ja jetzt jemand ne Idee dazu.

Ich habe ein Showtec Light Desk Pro und kann nicht ein einzigen par 64 Led Scheinwerfer einprogrammieren.
Alles eingetragen, kein Mishmash, aber es will nicht funktionieren.

Par 64, 5 DMX Ch.
1 ch Color
2 ch Red
3 ch Green
4 ch Blue
5 ch Speed

Hat vllt jemand schon mal mit dem Teil gearbeitet und weis wie man Geräte einträgt?
Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

Euer Lichtmann
 
Eigenschaft
 
Hallo Lichtmann,

währe gut zu wissen, welchen LED PAR du verwendest.

Gruß

Louis90
 
Stairville par 64 Silber.
 
Könntest du eventuell einen Produktlink posten? Stairville bietet einige Led PAR's an, die Silber sind.
Hast du die LED Pars richtig verkabelt? (Mischpult .. DMX IN . DMX Out . DMX IN .....), Ist er auch im DMX Modus, hast du den DMX Channel auf 1 gestellt? Ich habe noch kein Light DesK Pro bedient aber für mich sehen die unteren 8 Fader Oder die oberen 8 nach den richtigen Channelfadern aus.

Was auch noch klappen könnte: Auf vielen Showtec Scan Pulten sind immer jeweils 8 Kanäle zu einem Gerät gegliedert, wenn man also mit den Kanälen 1-8 Arbeiten will, den Taster für Gerät 1 drücken, welche dieser Buttons die Fader sind kann ich dir nicht Sagen (Anleitung konsultieren) aber mal die Oberen zwei Reihen über den linken Oberen Fadern probieren.
 
Showtec Light Desk pro
http://tontechnik-ommersheim.de/wp-content/uploads/2011/11/50432.jpg
Stairville LED PAR 56 Pol. 151 LEDs RGB
5 DMX Channels
war doch kein 64 iger ;-) sry.

Habe den par direkt an das Pult angeschlossen. Der erste Dip schalter is oben die anderen 8 unten. Kann euch die Konf. vom Pult gerne schicken.
Wie bekomm ich den Par auf die besagten Fader? hab Flash taste gedrückt und auch ne schow programmiert mit dem Fixture aber es kommt kein Strahl aus der Kanne.
 
Dipswitch, hmm?
Konsultiere mal deine Anleitung wie man sie in den DMX modus Schaltet. Kommt bei DMX Geräten mit Dipswitch vor
 
DMX Modus is bereits aktiviert drch den 1!!!. Dipschalter.
 
Hast du andere DMX-Geräte um zu testen, ob du auf Kanal 1 auch ein Signal sendest? Funktioniert der LED-Scheinwerfer im Automatikmodus?

LG :)
 
Scheinwerfer funzt im Automatikmodus. Bin am Pult alle DMX Outs durchgegangen mit versch. DMX fähigen Geräten und auch verschieden Adressen, und trotzdem nix.
Ich habe den Par im Pult eingetragen (werd mal die Konf. posten). Die Sache ist ja die, Die Fader in dem unteren Linken Bereich sprechen den Scheinwerfer gar nich an. Habe die Flashtasten auch alle gedrückt, Nüx.

LG :rock::)
 
Mal mit anderen Kanälen ausprobiert?

LG :)
 
Die LED Scheinwerfer hast du als "intelligente" Geräte gepacht. Du steuerst diese mit den 6 Fadern rechts oben. Zuerst Fixture anwählen, dann zeigt dir das Display die Kanalbelegung der jeweiligen Fader.
Beim programmieren darauf achten, das die ausgewählten Kanäle im "active DMX" Modus sind (Auswahl durch drücken der darunterligenden Tasten)
Gruss
Edit : Die Fader der linken Seite 1-12 sind für konventionelle 1 Kanal Lampen
 
Vielen dank Dj Greyzone, werde das mal ausprobieren. Was meinst du mit Active DMX??? Is das ein menüpunkt im Pult?

LG Lichtmann
 
Active DMX Modus = Wenn du im Programmier-Modus bist (Fixture ausgewählt) dann musst du die Taste unter den jeweiligen Kanalfadern drücken, die du zur Programmierung willst. z.B. Dimmer, Red, Green, Blue, Flash, etc. Andernfalls bist du im Blind Modus und beim abrufen der Show passiert gar nichts. Das erscheint auf den ersten Blick unlogisch, macht dann aber Sinn, wenn du z.B. bei einem Moving-Head nicht alle Kanäle brauchtst, warum auch immer.
 
Hi an alle. Habe grad mal ( weil ich die schnauze gestrichen voll habe von diesem Mistpult ) eine Nebelmaschine angeschlossen. Die liegt laut Pult auf dem voreingestelltem DMX Kanal 512. Dieses Pult hat ja auch ne eigene taste dafür. Und !? es passierte gar nix. Heißt, also DMX Kanäle kaputt, was ich mir nicht vorstellen kann. Trotzdem erstmal Danke an alle die mich unterstützt haben. Wenn jemand noch eine zündende Idee parat hat, gerne hier anschreiben.
LG euer Lichtmann.
 
Hallo, die Nebelmaschine muss 1 Kanalig sein, original Werkseinstellung = Auto Patch Modus = Nebelmaschine Kanal 512. Probier mal die PAR-Kanäle ab 480 - 503, Nebelmaschine entsprechend Kanal einstellen. (Kanal Fader links unten). Masterfader und Dimmerfader ganz auf. Falls das auch nicht klappt, der DMX Treiber besitzt intern eine Glassicherung, die war bei mir auch mal defekt. Wir haben das GLP Messenger 2 Pult, das jedoch identisch ist.
PS : Ich nehme an das die Black-Out Taste nicht aktiv ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Habe ein GLP messenger 2 erstanden.
Habe versucht nun einen ADJ Mega QA PAR38 als Fixture anzulegen, was auch funktioniert hat, aber es leuchtet nichts, da kommt nix raus! Blackout ist deaktiviert. Mit den Funktionsfadern müsste ich doch ein Licht am LED PAR bekommen? Habe alle 8 verfügbaren Kanäle des PAR im Fixture angelegt, bin im Auto Patch modus. Keine Fehlermeldungen am Pult.
Ich habe dann das Pult mal aufgemacht, da habe ich drei Glassicherungen gefunden, diese sind aber in Ordnung, gibt es da noch eine, DA diese mit F1, F2, F4 beschriftet sind, da fehlt doch F3.

Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben