Superlux Pro-238-Schon jemand getestet ?

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Hi zusamm,

hab in der neuen Soundcheck den Bericht über das Superlux Pro-238 Mikro gelesen. Das wird da als Eierlegende Wollmilchsau beschrieben.
Hat das hier schon jemand und kann was drüber sagen ob das wirklich so gut ist ?
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Top-248 gekauft und bin überrascht dass es so gut ist. Viel besser als das Shure SM58. Hat jetzt nichts mit dem Pro-238 zu tun, ist aber ein Indiz dafür, dass die Superlux Mikros nicht schlecht sind.
 
Ich habe das Top-248 gekauft und bin überrascht dass es so gut ist. Viel besser als das Shure SM58. Hat jetzt nichts mit dem Pro-238 zu tun, ist aber ein Indiz dafür, dass die Superlux Mikros nicht schlecht sind.

nichts gegen das Superlux Pro-248 Vocal Mikrofon - aber mit Verlaub: es ist eine Kopie des Shure SM-58 Gesangs Mikrofon. Da ist dannn die Aussage "viel besser" sehr gewagt!

Zum Superlux PRO-238 Condenser Microphone:
dieses Kondensatormikro verkaufen wir schon lange recht gut! Es eignet sich sowohl für Recording wie auch für Live und gilt als Geheimtipp. Als Niere eignet es sich sehr gut für Gesang und Sprache, man kann aber auch viele anderen Instrumente sehr gut damit aufnehmen. Mit dem Pro-248 hat es eigentlich nichts zu tun...
 

Anhänge

  • 395741581i00.jpg
    395741581i00.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 232
nichts gegen das Superlux Pro-248 Vocal Mikrofon - aber mit Verlaub: es ist eine Kopie des Shure SM-58 Gesangs Mikrofon. Da ist dannn die Aussage "viel besser" sehr gewagt!
Wäre es eventuell, wenn ich PRO-248 geschrieben hätte, und nicht TOP-248. :D

TOP-248

Auffallend ist auch das Gewicht. Das Ding wiegt 410g, das SM58 320g, soviel zur Kopie. Im Vergleich dazu klingt das SM58 ziemlich dumpf. Das TOP-248 klingt klarer, schön transparent und ist weniger empfindlich auf Nahsprechen. D.h. ob ich jetzt ganz dabei bin, oder ein paar Zentimeter weg, macht fast keinen Unterschied. Irgendwo wird behauptet, es wäre so gut wie das SM58-Beta, kann ich jetzt aber nicht überprüfen. Aber sofern ich mich erinnern kann (ist schon eine Weile her), hatte das SM58-Beta ähnliche Verbesserungen gegenüber dem SM58.
 
Dann haben die Jungs aber schlecht kopiert - das SM58 ist eine Niere, das Pro-248 eine Superniere :)

Ja, Ja... DU HAST RECHT!

Ich sehe das vielleicht zu sehr aus der Sicht des Verkaufens! Welcher Sänger weiß schon den Unterschied? Frag mal nach und Du wirst verblüfft sein!

Aber ob nun Pro-248 oder Top-248, es sind alles Versuche am Erfolg des Shure SM-58 zu schmarotzen! Prinzip: weniger Leistung, weniger Geld - bisher sind die meisten dieser Versuche gescheitert, wie man auch an diesem Niefer NM-59 S erkennen kann, das jetzt nur noch die Hälfte kostet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben