Suche gutes Studio-Mikrofon...

  • Ersteller voice2sound
  • Erstellt am
2.Ja .. aber momentan habe ich mein headset hinten an den pc reingesteckt das mirkorfon am hedset ausgeschaltet .. und das war dann mein kopfhörer

Achso, ok. Dann brauchst du natürlich kein Kabel. Aber vielleicht einen Adapter. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen, dass du nur noch das Tascam als Soundkarte nutzt und nicht mehr die Onboard Soundkarte. Somit ersparst du dir einige Probleme. Da das Tascam einen 6,3 Klinke Kopfhörer-Eingang hat, wäre ein Adapter noch ganz gut.

Adapter (gibt es nicht bei MS, komisch)
 
Achso, ok. Dann brauchst du natürlich kein Kabel. Aber vielleicht einen Adapter. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen, dass du nur noch das Tascam als Soundkarte nutzt und nicht mehr die Onboard Soundkarte. Somit ersparst du dir einige Probleme. Da das Tascam einen 6,3 Klinke Kopfhörer-Eingang hat, wäre ein Adapter noch ganz gut.

Adapter (gibt es nicht bei MS, komisch)

Also müsste ich die on board soundkarte einfach ausschalten, wie du mir schon beschrieben hast?

Brauch ich nur das Kabel von dem Mikrofon zu dem Tascam und die klinke um die kopfhörer an den tascam anschliesen zu können?

MfG Silva

danke für dei Hilfe :great:
 

Ok gut, was will man mehr? hehe

also dann weiß ich was ich mir demnächst zulegen .. eigentlich würde auch ein tascam 122 reichen oder?

gut dann sag ich mal danke und ich werd mir demnächst das zeug bestellen

MfG Silva! :great:
 
eigentlich würde auch ein tascam 122 reichen oder?

Ja, das geht auch. Der einzigste Nachteil ist eben nur dieses Laustärke Problem. Wenn man es überhaupt als Problem sehen kann. In deinen Fall ist das ja eh nicht relevant. Dann ist ja soweit alles klar. Viel Spaß mit deinen neuen Equipment und bei Problemen weiß du, wo du uns findest.

Bye :great:
 
Ja, das geht auch. Der einzigste Nachteil ist eben nur dieses Laustärke Problem. Wenn man es überhaupt als Problem sehen kann. In deinen Fall ist das ja eh nicht relevant. Dann ist ja soweit alles klar. Viel Spaß mit deinen neuen Equipment und bei Problemen weiß du, wo du uns findest.

Bye :great:

Ok gut

ja , hier bekommt man direkt hilfe

sehr nett !

MfG Silva
 
Hm, nur eine Sache - das Tascam us-122 HAT einen Kopfhörer-Lautstärkeregler...
 
Hallo!

Es gilt der Satz: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Das Tascam Interface ist rauscharm und in der Preisklasse gut bis sehr gut. Ich kann das tc electronic konnekt 24d empfehlen, oder mit weniger DI's konnect 8d. Ist auch als stand alone ( und mixer mit reverb and compressor) zu benuzten, falls Du auch mal mit zwei drei Freunden am Sonntag jammen willst. tc kostet jedoch immer etwas mehr als die anderen Maschinchen.

Cheers,

JazzManLondon.
 
Hm, nur eine Sache - das Tascam us-122 HAT einen Kopfhörer-Lautstärkeregler...
Hat auch keiner was andere behauptet. Stattdessen ging es darum, dass es im Gegensatz zum us-144 keine getrennten Lautstärkeregler für Kopfhörer und Line Out hat.
 
Hallo

ich bin neu hier im Forum und will mir unbedingt ein Großmembran-Mirkophon für die aufnahme von Vocals zulegen.
Ich mag Hip Hop, ich will rappen und auch ein wenig singen und ja jetzt frage ich mich natürlich, was die richtige Hardware für mich wäre.

Ich möchte mir gern ein Preamp zulegen:

www.musik-service.de/Studio-Projects-VTB-1-prx395727487de.aspx

ein Preamp ist wohl doch in dieser Preisklasse okay, wie seht ihr das?
Ansomsten stell ich mir nun die frage, welches Großmembran-Mikrofon zu empfehlen ist und sich letztendlich wie, mit dem Vorverstärker verträgt.

ich hab mir 5 Mikrofone herausgesucht die mir so zusagen, wobei ich gerne wissen möchte, welches ihr mir davon empfehlen könnt.

01.http://de.woodbrass.com/STUDIO+PROJECTS+C1+MK2+STUDIO+CONDENSER+CARDIOID+MICROPHONE

02.https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_inkl_sm1_grossmembranmikro.htm

03.http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-SE-Electronics-SE-2200A-prx395746850de.aspx

04.http://www.musik-service.de/mxl-v6-silicon-valve-prx395754827de.aspx

05.https://www.thomann.de/de/audio_technica_at3035.htm

Ja das sind meine 5 Favorieten, nur jetzt frage ich mich, welches ist von der Qualität und Dem Gebrauch das beste, was unterscheide diese Mikrofone?

Welches von denen nutzt denn die Leistung des Preamps komplett?

Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen die besser sind, aber von der Preisklasse will ich 250 € nicht überschreiten.

Wie sieht das ansonsten mit dem Preamp aus, ich hab nun schon erlesen, das man den Studio Projekts VTB-1 ungefähr 30 min. vor gebrauch aufwärmen sollte, und man kann ihn nicht ausschalten, ist das gerät damit stark defektmöglich?
Wer kennt sich denn mit diesem Preamp aus?

So ich denke an fragen mangeld es nicht bei mir:).

ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit eurer Meinung zur Seite stehen könntet.

gruß leo
 
Nanu, doppelt gepostet? Ich habe Dir schon bei Deinem eigenen Thread geantwortet.
 
Hi und Hallo. Willkommen im Board.

Viel wichtiger wäre erst mal die Soundkarte, wenn du mit dem PC aufnehmen willst. Auch wenn du ein spitzen Mikrofon oder PreAmp hast, wird das Equipment nur so gut ausfallen, wie das schwächste Glied in der Kette. Des weiteren kann man schlecht eine Mikrofon-Empfehlung geben, da jeder Mensch einen andern Höreindruck hat und auch die Stimme zum Mikrofon passen muss. Wenn also die Möglichkeit gegeben ist, dann würde ich die Mikrofone im Handel Probehören. Persönlich gefällt mir aber das SE Electronics SE-2200A und MXL V6 Silicon Valve ganz gut. Beachte bitte, dass das MXL V6 ein Röhren-Mikrofon ist und vom Klang einfach Geschmackssache ist.

Wenn du noch gar kein Equipment hast, wäre ein Interface plus Mikrofon die beste Wahl. Ein paar Informationen zum Interface, schreib ich mal auf. Es ist nichts anderes als eine externe Soundkarte, die in den meisten fällen schon über PreAmps verfügt. Also wird dein schwaches Mikrofon Signal vorverstärkt und über die A/D Wandlung zum Computer übertragen. Es ist Mobil, verfügt über Phantomspeisung, hat mehrere Routing-Möglichkeiten und kann auch Midi-Signale übertragen (z.B. Midi-Keyboard). Ein kleines Beispiel:

home-recording.jpg


Also wäre schon zu überlegen, ob man nur Mikrofon plus PreAmp besorgt, oder zu einer All-in-One Lösung greift. Übrigens gibt es auch sehr gute (günstige) Mikrofon Alternativen, wie dem MXL 2006 Studiomikrofon und dem Studio Projects B-1, was oft im Forum empfohlen wird. Das liegt aber bei dir.

Bye :great:

Edit: Sorry, wusste ich nicht, artcore !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben