Suche Lied für Zeugnisausgabe

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi!

Ich suche für meine Abi-Zeugnisausgabe, welche ich hoffentlich in ein paar Wochen miterlebe, ein passendes Lied. Das wird dann für 30 Sekunden abgespielt während ich nach vorne zum Pult schreite. Nach der Ausgabe findet die Abifeier statt in der zur Feier krass gesoffen wird.

Das Lied muss nicht unbeingt aus dem Heavy-Genre kommen. Hauptsache innerhalb der ersten 30 Sekunden sollte aber schon eine passende Message rüberkommen.

Also z.b. nach dem Motto "Ein neuer Lebensabschnitt beginnt" oder "Heute Nacht hau ich auf den Putz" oder "Ich werde euch alle doch irgendwie vermissen" - Kann auch ruhig ein wenig ironisch daherkommen

Bisher sind "Bye Bye Love" von den Everly Brothers sowie "Don`t stop me now" von Queen, "A tout le monde" von Megadeth oder "Man of constant sorrow" von den Soggy Bottom Boys in der engeren Auswahl.

Ganz wichtig: Es werden nur die ersten 30 Sekunden von dem Lied abgespielt.

Danke im Voraus
Daniel
 
Eigenschaft
 
Nachdem mir kein wahnsinnig witziger Songtext oder songname á la Flogging Molly - Drunken LullABIes eingefallen is, gibts ma was sinnvolles..

Die Aopkalyptischen Reiter - Seemann

"treibts mich in die ferne, ...der freiheits süßer duft". passt doch einigermaßen zum allgemeingültigen Abibild

/edit was aber trotzdem lustig wäre:

Replays/Rocky Sharpe - Rama Lama Ding dong ;) In den ersten 30 Sekunden kommt der Namensgebende Teil immerhin 2 mal vor, und die Anwesenden würden nicht nur haufenweise 30 sekunden schnippsel öder pop und krachmetallmusik ertragen müssen ;]
 
Ich hab natürlich Lament of the Kings genommen :D
Außerdem kannst du das Lied doch auch schneiden und z.B. 30sek aus der Mitte nehmen.
 
Hi HailAndKill,


wie wär's denn mit: We Are The Champions (Queen) - Greetz :)
 
Ich bin für "heute schütte ich mich zu" von karl dall!
 
Iron Maiden - The Wicker Man :great:
 
ich stell mir da grade

judas priest - painkiller

sehr geil vor :cool: :cool: :)
 
Bei uns werden genau wie bei euch auch nur die ersten 20-30 Sekunden angespielt... daher ist meine Wahl auf Meshuggah - Rational Gaze gefallen.
Gerade die ersten 30 Sekunden sind einfach göttlich bei dem Lied
 
oder was von overkill ^^

"...we don't care what you say - fuck you!" hätte doch stil *g*
 
Lividity - oozing vaginal discharge :great:

Hm, vielleicht "Andrew WK - Party hard" ? :)
 
orf - carmina burane <--- hat meiner einer saugeil!
 
wie wärs mit Death - A Moment of Clarity

finde das passt sehr gut und da hören die Leute mal was richtige Musik ist.
 
Mach dir nen Witz draus und nimm irgendwelche Funkstörgeräusche o.ä. auf :p
 
alice cooper - school`s out
 
Foetopsy- Tumoruos Impregnation

GUT- Next Level Shit... diese Ansage am Anfang " We have dicks... pussys don t like dicks, but dicks also like assholes!" und das mit den melancholischen keyboard klängen... hammer.:D:D

Spass bei seite:

Life of Agony- Love to let you down, oder Strung out würde gut kommen
Scar Symmetry- Oscillation Point... das Intro lässt so ein bischen traurige Stimmung aufkommen.
Mclusky- That Man will not hang... käme sicherlich gut... so ein dröhnender Bassriff macht sich gut. ;)
John Lennon(?)- Imagine
Pink Floyd- Another Brick in the Wall
Die Ärzte- Nicht Allein

Meine Wahl wäre aber wohl:
Dream Theater- The Spirit Carries on
 
*fehlpost*
 
Wie wäre es mit Beautiful Mourning von Machine Head?
Die einzigen drei Wörter in der ersten halben Minute: "Fuck you all!" :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben