Noisiger Post Hardcore-Song

  • Ersteller LastJoker
  • Erstellt am
LastJoker
LastJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
07.01.06
Beiträge
482
Kekse
303
Ort
NRW
Heyho, diesmal ein wenig was anderes von mir :)
Der Song hier ist vor etwa 2 Wochen entstanden!
Ich hoffe, dass die Dissonanzen nicht zu krass geworden sind, aber hier ist man eh schon vieles gewöhnt bei den ganzen Metalsongs...^^

Passt der Tempowechsel von "Groove " zu "Groove 2" ?
Falls einer das entdeckt und verwirrt ist, die Melodie im Postbreak ist meinem anderen Stück "When Autumn Begins" aus dem Refrain entnommen, die passte hier meiner Meinung nach auch sehr gut:D

Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge wären spitze!:great:
Danke schon mal im Voraus!:)

Achja, für die Leute mit GP5, bitte ohne RSE anhören^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • If Hope Decays 1.gp4
    57 KB · Aufrufe: 430
Hehe, tönt recht geil.. ich würd das Feedbakc intro jedenfalls nich dauernd wiederholen, einmal reicht (Und zwar am Anfang.. )..also so:


sonst nette Arbeit. ^^
 

Anhänge

  • If Hope Decays 1.gp4
    56,1 KB · Aufrufe: 264
Gefällt mir sehr gut. Die Akkorde sind mit Bedacht gewählt und leiten sehr gut über. Im Guitar Pro klingt es zwar etwas sehr schrill zum Teil, aber mit richtigen Gitarren macht das sicher ordentlich was her. Hab eigentlich keine Verbesserungsvorschläge, klingt irgendwie nach Glassjaw trifft Isis, oder sowas, sehr stark!
 
@Psialli:

danke :)
jo, so gehts auch!:great:
wobei ich finde, dass der song diese kleinen "verschnaufspausen" brauch, aber is ja auch geschmackssache^^

@TGCD:

auch danke^^ ich würd jetzt nicht sagen, dass die beiden bands für den song meine haupteinflüsse waren, aber die hör ich auch gern und oft^^
 
Finds sau klasse. Geht wie immer nix über deine geilen Akkorde =) Musikalisch eigentlich nicht meine Sparte, aber ich mag diese Noise-Teile und die hochmelodischen Parts, wie die Refrains.

lg strongtone =)
 
sehr geil, irgendwie musst ich bei manchen teilen an between the buried and me denken, auch wenn ichs net allzu ähnlich finde ^^
 
super, danke:)
es schreit nach einer zweitband, für die ich leider keine zeit hab:(
 
schade dass du nich aus frankfurt kommst ^^
 
so langsam gibts immer mehr gründe, nach frankfurt zu ziehen:D
also nen drummer hätte ich schon, aber mir fehlt halt irgendwie die zeit
 
klingt fett ! schickes ding haste da gezaubert !
 
wirklich fetter song, die angesprochene verschnaufpause find ich persönlich sogar ganz passend

am besten find ich ich aber, muss ich sagen, den "break"
der ist wirklich gelungen
 
einfach nur fantastisch. ist da schon was auf cd draussen von deiner band ?
boahh werd mir mal bei gelegenheit alle deine sachen anhören :)

ich glaub das teil hier werd ich in wav umwandeln und auf ne kompilation-cd brennen , der besten musiker-board-songs :)
 
wow, danke, mit so nem feedback hatte ich gar nicht gerechnet:)

@mark: meine band hat bisher leider nur ein demotape draußen, die quali ist auch nicht so besonders (wurd in meinem zimmer aufgenommen lol), und geht mehr so in die richtung alternative rock! neue aufnahmen sind aber in planung hehe
 
stellt deine band auch sachen mal als mp3 online oder so ähnlich :) ?
wär cool, ich glaub der song hier hätte wirklich ein sehr großes hitpotential.weltweit. lol.
es hat "VAN HALEN"-Charakter :)

und bitte spielt den song ein und stellt ihn online, am besten sogar ohne gesang lol:)
 
der wird leider leider nicht gespielt :(
 
hmm das ist schade. wenn ihn eine bekannte band spielen würde, glaub ich ganz ernsthaft, dass der song überall im radio laufen würde, er ist irgendwie cool und sogar ein bissel massentauglich.

es ist vielleicht nicht der komplexeste song auf dieser welt, aber er hat sehr viel wiedererkennungswert.
 
na ja übertreibs ma nicht ;)
isn geiler song, aber obs wirklich so n großer hit wäre, dass er überall im radio gespielt werden würde wage ich zu bezweifeln...
 
ja, das bezweifle ich aber auch ^^
da würde man doch jeden mit verschrecken:D
 
is echt geil der song...o_O
 
ach ich finde da unterschätzen viele hier ihre werke.
sie sind teilweise absolut ebenbürtig zu vielen bekannten songs bekannter großer bands.

das ding ist es eben nur, das glück zu haben, und groß rauszukommen, irgendwie, und weil das nicht so einfach ist, gehen dann sicher viele song-perlen für die masse unter.
aber da sag ich ja nix neues. :) trotzdem schön weiter so machen, find solch musik ganz anständig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben