Stompbox gesucht

S
sudewa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
22.10.07
Beiträge
66
Kekse
0
unzwar wollte ich mal ausschau nach einer stompbox halten wie sie diverse gitarristen benutzen um nebenbei einen bassdrum beat zu machen.

nach ein wenig googlen bin ich auf ein paar hersteller gestoßen. teilweise erst gar nicht über deutschland zu bestellen, manchen hören sich ohne eq nach nichts an, usw.

daher die frage ob ihr zufällig so ein gerät euer eigen nennt und eure erfahrung damit weitergeben könnt. mit testen ist leider nicht viel, da ich bei thomann, musikservice und lokalen musikhändlern noch nie so ein teil gesehen habe.

kennt ihr z.b. http://www.musixtools.com/ stompboxes? diese sind relativ günstig und wohl aus deutschland sogar.
 
Eigenschaft
 
also groß erfahrungen hab ich nicht..
aer googel einfach mal nach der "ELLIS STOMPBOX"
soll ein ziemlich schönes teil sein...is halt nur in verbindung mit einem mixpult und einem verstärker zu nutzen^^

viel spaß noch mfg Zwischensumme
 
hallo...
hat ja doch ein wenig mit cajones zu tu, deswegen findest du bei einigen cajonbauern auch ne stompbox.
ich habe eine aufstellung von ca 120 herstellern weltweit, muss ich mal durchschauen.
spontan wiess ich http://baba.com.au bzw. http://rockbox.com.au
viel spaß
gruß von der werkstatt

ps
bei thomann.de hats auch welche, ist nur mühsam zu finden, die sind unter den effektgeräten mit aufgelistet.
 
danke für die antworten.
nach den ellis stompboxes hatte ich auch schonmal gesucht gehabt, bin aber davon wieder abgekommen, da in einigen foren schlechtes davon berichtet wird und man wohl zwingend noch nen eq pedal braucht um nen brauchbaren sound zu bekommen.
ich hatte da noch nen australischen stompbox hersteller gefunden, der ganz gut bewertet war für nen guten sound auch ohne eq.

diese rockbox stompbox macht nen ganz guten eindruck, aber im mom wohl out of stock.
aber ist halt sowieso schwer sowas blind zu kaufen. das einzige kriterium sind dann usermeinungen im inet oder eben bei einem großen händler bestellen, bei dem man das ding zur not bei nicht gefallen wieder zurückschicken könnte.

danke für den tipp mit thomann, ist wirklich nen bisschen versteckt, aber dort z.b. diese hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/shadow_stompin_bass.htm
 
hallo...

wo siehst du da nen problem? du hast bei thomann doch 30 tage rückgabe! was du da nicht vor ort ausreichend testen kannst, nimmst mit und wenns nicht taugt schickst dus zurück. sagen die mir dort schon immer- find ich gut!
ich arbeite übrigens nicht bei/für thomann. aber so einen service darf man ruhig weitersagen.

viel spaß

gruß von der werkstatt
und vom martin aus möhrendorf
 
hm ja stimmt schon. und thomann hat ja auch schon sehr viel umsatz die vergangenen jahre durch mich gemacht.
trotzdem hab ich immer nen schlechtes gewissen bei solchen aktionen, da die es ja dann nicht mehr neu verkaufen können und nen verlusst eingefahren haben,... wenn es mir echt nicht gefallen sollte.

aber ich tendiere schon dazu dieses mal zu testen :).
 
Ich habe auch lange gesucht und bin zuletzt bei Musik-Produktiv und Musik-Schmidt fündig geworden.
Der "Shadow SH Stompin Bass" könnte eine Lösung für dich sein. Auf der Seite "http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?id=254" findest du alle Information nebst einem Testbericht aus der Zeitung "guitar", der sehr positiv klingt.
Ich habe selbst den Stompin Bass probiert, bin jedoch mit dem Klangergebnis, dass von diversen Faktoren abhängig ist (Untergrund, Schuhsohle, Klang des Verstärkers) nicht berauscht und habe ihn nach einer Woche wieder zurückgegeben; vielleicht war meine Erwartung zu hoch und die Rahmenbedingungen vor Ort nicht ideal für dieses Gerät ("Wohnzimmereinsatz").
Ein Versuch ist es jedoch immer Wert, und wie bereits dir berichtet wurde, eine Rückgabe ist unter Einhaltung der Fristen jederzeit ohne Angabe von Gründen (Regelfall) möglich. Viel Glück.
 
Ich suche so ein Pedal/Klotz, wie auch immer man das nennt, mit dem ich die Base mitklopfen kann. Ist so ein Keil, der per Klinkenkabel an den Amp angeschlossen wird und dann das Klopfgeräusch des Fußes verstärkt. Ich weiß leider nicht wie das Ding heißt, darum kann ich mir's nicht betellen.
Brauch also eure Hilfe
 
Was ist denn die "Base" ? Also Basis - Die 1 ?

Oder meinst du die "Bass Drum" ?
 
Was ist denn die "Base" ? Also Basis - Die 1 ?
so war das gemeint

das Gerät such ich, ich dachte nur an eine etwas günstigere Variante...:gruebel:
 
Nur scheint es der Herr Threadsteller nicht richtig verstanden zu haben.
Herr Threadersteller bittet um Aufklärung:D

@Cervin: naja, dann kann man doch mal die Viertel mitklopfen, oder was anderes, was gerade Spaß macht, außerdem trainiert es Timing und so
 
so war das gemeint

das Gerät such ich, ich dachte nur an eine etwas günstigere Variante...:gruebel:
vereinigt mit dem thread im fachsub. es geht doch noch um das gerät an sich, oder?

@hiesige modkollegen: die posts zur klärung der fragestellung natürlich entsprechend euren geflogenheiten behandeln.
 
K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: unerlaubte Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben