Suche ruhigen Post-Rock/Experimentallpop mit Gesang

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Also ich suche ruhige Musik mit folgenden Eigenschaften:
Warme freundliche Stimme mit emtionalen Texten.
Musikalisch experimentell atmosphärisch und mit schönen Gitarrenharmonien, nicht zu stark elektronisch.
Also emotional-entspannend aber auch musikalisch etwas komplexer.
Freu mich über eure Empfehlungen, kann auch Trip-Hop sein wenn es eher atmosphärisch ausfällt als elektronisch.

Also damit ihr wisst was ich suche:

http://www.myspace.com/theappleseedcast
So das nonplusultra für mich: Warme Gitarrenmelodien und jugendlich-sehnsüchtige Stimme

http://www.myspace.com/surrounded

http://www.myspace.com/polarkreis18

http://www.myspace.com/logh
Eher etwas akustischer

http://www.myspace.com/amusementparksonfire
eher Shoegazer

http://www.myspace.com/nakedlunchmusic
http://www.myspace.com/thealbumleaf

Bei den letzen Beiden würd ich mir gern ein Album kaufen, hat da jemand Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Also von The Album Leaf kann ich In A Safe Place (2004) empfehlen, zumindest mir gefällt das Album recht gut, ist aber auch bislang das einzige was ich von denen habe ;)
 
In A Safe Place ist imo auch das Überalbum von The Album Leaf. Die Anderen sind zwar auch gut, bieten aber nicht die prägnanten Melodien :redface:

Ich nenn jetzt einfach mal ein paar Bands von denen ich denke, es gefällt dir :)

Als erstes vlt. "Audrey", sind ein paar (hübsche :D ) Damen aus Schweden, die recht ruhigen Post Rock mit Gesang machen. Klingt gut :redface: http://www.myspace.com/audreyswe

Auch sehr gut, mit elektronischeren Elementen , sind God is an Astronaut: http://www.myspace.com/godisanastronaut

Die jugendliche Stimme mit schönen Gitarrenmelodien hast du auf jedenfall auch bei Jeniferever, imo eine sehr gute Band, auch aus Schweden. DIe empfehl ich immer gern :redface:
http://www.myspace.com/jeniferever

Sehr elektronisch und mit kleiner Prinzessinenstimme ist Múm aus Island : http://www.myspace.com/mumtheband

Etwas Shoegaziger ist Snowden, aber auch sehr sehr gut : http://www.myspace.com/snowden

Etwas "rockiger" aber mit sehr schönen Gitarren & Gesang ist Whitest Boy Alive : www.myspace.com/thewhitestboyalive


Das wärs erstmal. Ich denk mal, wird bestimmt was für dich dabei sein :)
 
Schon mal danke für die Antworten, höre da auf jeden Fall mal rein.
Ich fürchte durch das fehlende "ich suche" im Titel denken viele ich will eine kleine Band vorstellen und schauen daher nicht, kann ich leider nicht nachträglich ändern :redface:
 
Schon mal an Radiohead gedacht? Sollte eigentlich deinen Geschmack ziemlich gut treffen...hoffe sie sind dir nicht zu elektronisch...vor allem kid a/amnesica und das neue in rainbows treffen imo genau auf deine erwartungen zu!
 
Jeniferever - Choose A Bright Morning

Unglaublich, welche Atmosphäre die Jungs erzeugen!
Passt eigentlich perfekt auf deine Beschreibung.

Anspieltipps: From Across The Sea, Swimming Eyes, aber eigentlich sind alle wirklich alle einfach nur wunderschön!
 
Mar
Album: The Silence

www.myspace.com/silenticeland

Leider sind zur Zeit nur Lieder vom neuen Album auf der Seite. Aber The Silence ist ein Wahnsinnsalbum!
 
The Notwist - Neon golden

einfach n riesen album. gefühlvolle stimme und teilweise recht experimentelle sounds und arrangements.
 
ich empfehle neben vielen schon genannten

post-rockigeres zeugz

ef
immanu el
gregor samsa
september malevolence
the shadow project

shoegaze/dream-pop

star
rumskib
asobi seksu
my bloody valentine
the jesus and mary chain
m83
 
Wie wär's mit Air?
 
das geht ja schon fast eher in die french pop/electronica ecke.
Aber "Moon Safari" ist ein Überalbum.
 
Also bei deiner Beschreibung fällt mir auf Anhieb Marillion ein.. Denke aber fast, dass du von denen schon einiges kennst (sind schließlich im Progforum ;) )..
Atmosphärisch, nicht lahm, handgemacht und nicht zu elektronisch, Keyboards gibts trotzdem, genialer Sänger, anspruchsvoll, Gilmour 2.0, persönlich und emotional ist das ohnehin alles.
Empfehlen würde ich hier Marbles, die aber leider in der DoCD nicht mehr leicht zu haben ist. Ansonsten Brave oder Happiness Is The Road.
 
Das "Suche" sollst du haben. ;)

Wie isses mit dem Acoustic Album von Green Carnation? "Acoustic Verses". Was liebe ich dieses Video. .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben