Saga - Live

  • Ersteller schrummel-klaus
  • Erstellt am
S
schrummel-klaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Registriert
02.01.04
Beiträge
307
Kekse
168
Hallo Leute,
Habe mir heute eine Karte für das Saga Konzert in Bünde :D gekauft,
die sind zur Zeit wieder auf Tour.
Werde die dann das erste mal seit 1986 (Grugahalle) wieder Live sehen.
Sind die Live immer noch so klasse, hat die Jemand in letzter Zeit mal
gesehen?
Bin echt mal gespannt.

Gruss
Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo Alibeye,
Bünde, Ostwestfalen, near Bielefeld :rock:
Habe mir eben die Live 2CD Detours fürn Zehner gekauft,
Ist von 1997, ich glaub, die habens noch ziemlich drauf.

Gruss
Klaus
 
Hi, Sagafans

Hab vor X Jahren einmal "Wind him up" und "On the loose" im Radio gehört und fand es toll. Allerdings als Kind kennt man weder Titel noch Band.
Jahre später schalt ich Radio 21 ein und da: ..hm.. die Melodie kennst du doch noch von früher !? Die fandest du damals doch schon so toll!!
Name / Titel gemerkt .. in CD- Laden gerannt ..
nach Best of Saga gefragt und "In Transit" gekauft
Booah ey!! und ein Fan war geboren :rock:
Mittlererweile hab ich ab "Detours" alle neuen Scheiben und die Band schon 2mal live "erlebt".
Der neue druckvollere Sound hat mich auf den CDs sowie live echt begeistert.
Agressiver und dichter aber immer noch sauber gespielt. Auch die neue Scheibe "Network" schließt sich nahtlos an.
Live ist Saga unglaublich. Die Unisonolinien von Ian Chrichton zusammen mit Jim Gilmour sind der reinste Wahnsinn. Der Drummer ( Damals war es noch Steve Negus ) hat beim Konzert 1997 als Solo mit dem Schlagzeug Technogrooves gespielt. Da sind einem schon vom Zuhören / Zuschauen die Arme abgefallen. Und Jim Chrichton; welches Instrument kann der eigentlich nicht spielen?
Aber über allem steht die choralähnliche unverkennbare Stimme von Michael Sadler. Seine Bühnenpräsenz ist unheimlich stark und charismatisch.
Seit meinem ersten Live-Erlebnis mit Saga bin ich überzeugt; Die Arrangements sind so komplex und die Musik klingt so sphärisch, untermalt durch dementsprechende unterstützende Gestiken und Lightshows
- die kommen nicht von dieser Welt und aus Kanada schon gar nicht.
Das war ein Erlebnis für mich das in mir die Reaktion hervorrief: Schmeiß die Klampfe in die hinterste Ecke und rühr sie nie wieder an !!!

Also äh.."schrummel-klaus", falls die Leistung von Saga nicht innerhalb eineinhalb Jahren (Frühjahr 2003 Braunschweig/ Jolly Joker) dermaßen abgestürzt ist - "Network" zeigt eigentlich das Gegenteil - glaube ich brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich wünsch Dir viel Spass und ein tolles Konzert.

PS: Vielleicht schaff ich es ja übers Wochenende einen Livebericht der "Network-Tour 2004" ins Forum zu setzen.
Ich seh sie mir nämlich heute Abend in Hannover an (3. Mal !!!) :cool:

Gruß Löwe
 
Die Gibts noch :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :
:rock: :rock: :rock: :rock:

:great:

Erzähma wies war!!
 
Hallo,
ich will hier keinen langwierigen Bericht schreiben, dafür
gibts hier : http://saga-germany.de/news.html im Forum
jede Menge Konzertberichte.
Nur soviel:
Ich war in Bünde auf dem Konzert und muss sagen:
Die habens noch drauf, vielleicht besser als je zuvor.
Bin total begeistert, endlich mal wieder ein gutes Konzert.
Da passte so ziemlich alles, bis auf die Lautstärke, die
war einen Tick zu laut (wie 1986 auch).
Die Vorgruppe Alias Eye ist übrigens auch klasse.
Hab sogar von denen direkt eine CD gekauft.
Lohnt sich wirklich.

Gruss
Klaus
 
Danke "schrummel-klaus"
Löwe meldet sich zurück. Hast mir viel Arbeit abgenommen.Bin zur Zeit noch nicht dazu gekommen mich zu äussern. Hat sich viel in meinem Leben geändert. Aber zurück zu Saga:
Konzert war bombastisch gut, Support ebenso, Hannover Publikum leider etwas reserviert.
Allerdings sehr gewöhnungsbedürftig war die Tatsache das Michael Sadler fast Glatze hatte (rasiert, nicht naturbedingt!) :p
Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich eine mögliche Autogrammstunde meiner Lieblingsband verpasst habe :evil: :evil: :evil: . Ich hoffe dass ich noch mal so eine Chance nutzen kann. Hut ab SAGA !!! Weiter so!
 
Löwe schrieb:
Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich eine mögliche Autogrammstunde meiner Lieblingsband verpasst habe :evil: :evil: :evil: . Ich hoffe dass ich noch mal so eine Chance nutzen kann. Hut ab SAGA !!! Weiter so!


Ich habe meine Autogramme :great: :great: :great:

Saga tourt gerade wieder mit neuer CD-Promotion durch unsere Landen:

SAGA - Trust - Tour - 2006


18.04.: D-Nürnberg/Hirsch
20.04.: D-Regensburg/Kulturspeicher
21.04.: D-Wuppertal/Börse
22.04.: D-Oldenburg/Staatstheater
24.04.: D-Kiel/Trauma
25.04.: D-Hamburg/Fabrik
26.04.: D-Osnabrück/Rosenhof
27.04.: D-Worpswede/Music Hall
28.04.: D-Worpswede/Music Hall
29.04.: D-Hildesheim/Sporthalle Pappelallee
30.04.: D-St. Leon-Rot/Harres
02.05.: D-Stuttgart/Longhorn
03.05.: D-Darmstadt/Centralstation
04.05.: D-Münster/Jovel
05.05.: D-Bonn/Rheinauen
07.05.: B-Verviers/Spirit of 66
16.05.: D-Leipzig/Werk II Kulturfabrik
17.05.: D-Wetzlar/Mittehessenarena
20.05.: D-Dexheim/Open Air
21.05.: D-Rockenhausen/Donnersberghalle;
23.05.: D-München/Muffathalle

Tour-Bericht wird noch kommen.


Gruß - Löwe :)
 
ich muss sagen, generation 13 von saga gefällt mir ausgesprochen gut, alles andere finde ich dagegen ziemlich grausam, die neue Platte halte ich nicht länger als 3 Minuten aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben