Roland GP8/16

  • Ersteller schnitzolaus
  • Erstellt am
schnitzolaus
schnitzolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
818
Kekse
813
Moin,

Weiss einer, ob und welche Effekte beim Roland GP16 analog sind? Beim GP8 sind ja nur Delay und Chorus digital. Ist das GP8 eigentlich besser?

Gruß und Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,
beim GP16 ist alles digital.
Das GP8 ist nicht besser sondern anders;). Beides sind super Teile, aber vom Konzept her vollkommen unterschiedlich. Das GP8 dient als kompakter Bodentreterersatz mit Ampschaltfunktion (Channel,Reverb); das GP16 ist ein all-in-one Multi mit Preamp und Effekten ,aber rein Digital. Ich habe mein GP16 zum Schluß nur noch als Effektmulti für mein 6100er Marshall benutzt,wobei es eine sehr gute Figur abgab.Habs dann aber verkauft, Marshall auch. Das GP8 bringt bei mir aktuell ein bißchen Vintageflair in die Effektsoße oder wird für verschachtelte Dppeldelays mit meinem AX3000G benutzt.
Du musst halt wissen ob eins der Geräte in dein Konzept passt.

SoLong
T-Rex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben