Das leidige Brummen

  • Ersteller Bad_Brain
  • Erstellt am
Bad_Brain
Bad_Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.16
Registriert
28.02.07
Beiträge
237
Kekse
27
Tach,

ich weiß dass dieses Thema schon zu genüge behandelt wurde, aber hier sollten mal speziell alle was schreiben die in Verbindung mit einem Intellifex eine Brummschleife haben/hatten und wie sie das Problem gelöst haben.

Ich bekomm das Brummen erst ins Setup wenn ich ein Kabel vom Intellifex Output mit dem FX Loop Return vom E530 verbinde.

Was hilft hier am besten?? An enrsprechendem Kabel die Masse ablöten oder den Preamp und die Endstufe bzw. das Intellifex mittels Hummfrees von der Rackschiene trennen??

MFG BadBrain
 
Eigenschaft
 
Hier hilft zuverlässig, die Signalleitung galvanisch zu trennen. Also einen Überträger (oft auch als Line-Isolator bezeichnet) zwischen Effektbrikett und Amp hängen.

der onk mit Gruß
 
@ Onk: Wird der Line-Isolator vor oder nach das Effektgerät gehängt??

@Lenny: Hab mir die anderen Threads schon mal angesehn und da wird ja oft gesagt dass man das Problem oft nur durch ausprobieren gelöst bekommt. Nun werd ich erstmal das mit dem Kabel ausprobieren, falls es dann immer noch auftritt werd ich mal das mit den HummFrees ausprobieren.

Bei dem Kabel wird ja dann nur an einem Klinkenstecker die Masse abgelötet, ist es dann egal in welches Gerät ich den Stecker ohne Masse reinstecke??

Mfg BadBrain
 
Du willst die Masse abtrennen? Na dann viel Spaß... ein kaputtes Kabel und du hast Saft auf der Klampfe das glaubst du nich... und dann können wir dich aufkehren
 
Ich will die Masse nicht am Stromkabel abtrennen, sondern am Patchkabel vom Intellifex zum E530. Allesandere wäre ja nur grob fahrlässig

Oh Sorry ich hab mich falsch ausgerückt, ich meinte natürlich den Schirm des Patchkabels:redface:
 
Behringer Hum Destroyer

Benutzen einige hier im Forum und hab bis jetzt noch nix schlechtes gehört.
Ist sein Geld definitiv wert, auch keine Soundverluste jeglicher Art!

MfG
 
Mist, bei einem Stecker den Schirm ablöten bringt nix, also hab ichs beim 2. Kabel auch gemacht. Ergebnis jetzt brummts nicht nur sondern es britzelt und bratzelt auch noch.
 
muss aber wohl am intellifex liegen, wenn ich ihn nuetze brummts au....
 
Tach,

seltsam es hat sich auf unerklärliche Art und Weise verabschiedet das Brummen. Hoffentlich bleibts auch so.

MFG BadBrain
 
mh also mein intellifex brummt net. kann doch evtl auch an nem schlechten netzteil liegen ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben