FCB und Rocktron + Engl Powerball

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo, ich spiele zur Zeit ein Rocktron Intellifex, welches in einem Engl Powerball eingeschliffen ist und mit dem FCb1010 verbedient wird. Die Kanalumschaltung erfolgt auch über das FCB.

Nun habe ich ein paar Fragen.
1. Kann ich eine Taste mit Tap fürs Delaytempo belegen?
2. Wie kann ich eiens der 2 FCB-Pedale mit der Volumenregelung belegen?
3. Kann ich das andere Pedal mit dem Intellifex auch noch für irgendetwas benutzen?
4. Am Intellifex kann man einen Knopf drücken der das Gerät auf Bypass stellt. Dieser klingt aber anders besser als der Bypass in den Channels. Kann ich auch irgendwie diesen Bypassknopf anwählen?

Danke
 
Eigenschaft
 
ich glaube das intellifex hat noch keine taptempo funktion, oder täusche ich mich?!
 
Das weiss ich selber garnicht. Wichtig ist mir nur erstmal, das mit dem Volume-Pedal.
 
Hallo, ich spiele zur Zeit ein Rocktron Intellifex, welches in einem Engl Powerball eingeschliffen ist und mit dem FCb1010 verbedient wird. Die Kanalumschaltung erfolgt auch über das FCB.

Nun habe ich ein paar Fragen.
1. Kann ich eine Taste mit Tap fürs Delaytempo belegen?
2. Wie kann ich eiens der 2 FCB-Pedale mit der Volumenregelung belegen?
3. Kann ich das andere Pedal mit dem Intellifex auch noch für irgendetwas benutzen?
4. Am Intellifex kann man einen Knopf drücken der das Gerät auf Bypass stellt. Dieser klingt aber anders besser als der Bypass in den Channels. Kann ich auch irgendwie diesen Bypassknopf anwählen?

Danke
Tap-Funktion für Delay geht nicht beim Intellifex. Die Volumenregelung mittels FCB-Pedal
ist möglich. Mit dem anderen Pedal kannst Du jede Menge Kram regeln.
Steht alles in der Bedienanleitung, Seite 42 - 44, Midi Controller Assignment.
In diesem Menü sind alle Parameter aufgelistet, Du kannst die min/max Werte einstellen,
den ganzen Kram halt. Welche Befehle Dein FCB sendet musst Du natürlich wissen bzw.
vorher programmieren.
 
4. Am Intellifex kann man einen Knopf drücken der das Gerät auf Bypass stellt. Dieser klingt aber anders besser als der Bypass in den Channels. Kann ich auch irgendwie diesen Bypassknopf anwählen?

Danke

Programmier dir einfach n Preset,bei dem der Bypass Knopf aktiv ist,und ruf das bei Bedarf über n Program-Change am FCB auf....

Greetz,

Lindula
 
mhhh....Danke! Das werde ich mal versuchen!

Kann mir noch jemand sagen, wie ich das genauz mit dem Volume-Pedal mache?

Jemand sagte mir, dass man alle Lautstärke Werte(Delaay-Level, Level...etc.) auf eine Zahl speichern muss und dann auf das Pedal legen muss. Somit ändert man also mit einem Pedal alle Werte. Nun weiss ich abe rnicht wie man das einstellt und welche Parameter ich benutzen muss.
 
Also die Lautstärke Regelung geht mit dem Intellifex meines Wissens nach nicht.

Ich habe das Blackface-Intellifex und da gibt es unzählige Parameter, die man mit dem Pedal kontrollieren kann, nur eben KEIN Volumen-Parameter. Regt mich tierisch auf, muss ich sagen.
Oder hat sich da doch ein Parameterwert für Volumen versteckt?
 
Also die Lautstärke Regelung geht mit dem Intellifex meines Wissens nach nicht.

Ich habe das Blackface-Intellifex und da gibt es unzählige Parameter, die man mit dem Pedal kontrollieren kann, nur eben KEIN Volumen-Parameter. Regt mich tierisch auf, muss ich sagen.
Oder hat sich da doch ein Parameterwert für Volumen versteckt?
Die Volumenregelung in serieller FX-Loop erfolgt über die Direct Level. (L/R Dir Level)
 
Also muss ich irgendwie die beidne Parameter mit dem Pedal anwählen, ode rhab ich da was falsch verstanden?
 
Also muss ich irgendwie die beidne Parameter mit dem Pedal anwählen, ode rhab ich da was falsch verstanden?

Ja, bei Mono dürfte einer reichen. Sag mal, hast Du eine Bedienanleitung ? In #4 steht
sogar schon die Seite !
 
...ich werde das Ding mal heute im Proberaum suchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben