[Bass] - Cort T-34

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hallo,

anbei nun nachdem 2-3 Monate vergangen sind ein kurzes Review zu meinem Cort T34. Zur Vorgeschichte muss ich sagen das ich eine moderne Alternative zu meinem T-Bird gesucht habe. Als ich so am schmökern auf der MS Seite war viel mir auf einmal der T34 ins Auge. Ich hatte von Cort schon öfters positives gehört über deren Bässe besonders was Preis Leistung angeht. Von den Fakten her klang er auch sehr gut, was mich besonders ansprach war der aktive EQ.

Fakten:

-Massiver Agathiskorpus mit Binding
-Geschraubter Ahornhals, Palisandergriffbrett, 24 Bünde
-Mensur 34" = 864 mm
-2 abgedeckte Humbucker
-Aktiver 2-Band EQ
-Master-Volume, 1 Blend-Poti, Höhen, Bässe
-Ölverkapselte Mechaniken, schwarze Hardware
- 2xHumbucker

Lieferung/Verarbeitung:

Der Bass wurde durch MS in einem sehr gut gepolsterten Karton geliefert, nach dem auspacken bin ich wie immer auf die Suche nach Fehlern etc. gegangen aber nix gefunden wirklich sehr sauber verarbeitet selbst das Binding. Durch den dünnen Agathis Korpus ist er sehr leicht, neigt aber trotzdem nicht zur Kopflastigkeit wie mein T-Bird. Von der Form her ist er etwas an die Rickis angelehnt aber im modernen Gewand. Der Hals ist im Vergleich zum T-Bird und meiner Preci Kopie etwas dünner und flacher lässt sich aber sehr schön bespielen und auch mit der schon ab Lieferung flach eingestellten Saitenlage lässt sich kein Schnarren der Bünde vernehmen:great: ! Er sitzt passgenau in der Halstasche und ist dort 5 fach verschraubt. Was besonders am Hals ins Auge sticht ist die atemberaubende Farbe des Palisander. Auch bei der Elektronik wurden keine Abstriche gemacht das E-Fach ist sauber mit Schirmlack ausgesprüht und verkabelt, neben diesem befindet sich ein Quickchange Batteriefach. Selbst die Lackierung macht keine Abstriche die Sparkle Lackierung leuchtet von Tiefschwarz über Grün bis Gold in allen möglichen Farben.
Niemand vermutet das hier ein 300 Euro Bass vor einem steht.

Sound(Rein Subjektiv):

Durch den dünnen Body hatte ich doch etwas Angst das er meinem T-Bird doch nicht das Wasser reichen könnte, doch nach dem ersten Ton am Amp ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Was die beiden Humbucker in Verbindung mit der aktiven 2 Band EQ aus meinem Crate Amp drücken ist sagenhaft. In der gleichen Einstellung in der mein T-Bird dahintuckert, rollt die Soundwand die der T34 macht wie ein Panzer(sollte er deswegen T34 heissen :confused:) durch mein Wohnzimmer. So das die Gläser in den Schränken wackeln. Je nachdem wie Frau/Mann es am EQ einstellt hat mann vom typischen T-Bird Rock Rotzen über jazzige Töne bis zum Tief Ton Gewitter alles in einem Bass.

Fazit:

Jeder der einen vielseitigen Bass sucht mit dem er an einem Abend bei Wolle Petry und danach bei Slayer spielen will, der sollte sich diesen Panzer näher anschauen. Aus meiner Sicht besonders empfehlenswert und viel Bass für wenig Geld.

Ich hoffe euch hat das kleine Review gefallen wer Lob und Anmerkungen hat immer her damit.

LG

Meulnir
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 25092009047.jpg
    25092009047.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 708
  • 25092009049.jpg
    25092009049.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 640
  • 25092009048.jpg
    25092009048.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 698
  • 25092009050.jpg
    25092009050.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 544
  • 25092009051.jpg
    25092009051.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 564
  • 25092009052.jpg
    25092009052.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 601
  • 25092009053.jpg
    25092009053.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Review! Bei dem Bass bekomm ich schon direkt wieder das Sabern, schönes Teil!

Von den Angaben und vom Preis her anscheinend ne tolle Alternative zu den Humbucker-Bässen im Mittelpreissortiment von Yamaha und Ibanez. Kannst du eventuell noch Aufnahmen machen wie der klingt? Vom Aussehen zumindest mal weitaus aufwändiger alls vergleichbare Modelle in der Preisspanne.
 
Tolles Review! Bei dem Bass bekomm ich schon direkt wieder das Sabern, schönes Teil!

Von den Angaben und vom Preis her anscheinend ne tolle Alternative zu den Humbucker-Bässen im Mittelpreissortiment von Yamaha und Ibanez. Kannst du eventuell noch Aufnahmen machen wie der klingt? Vom Aussehen zumindest mal weitaus aufwändiger alls vergleichbare Modelle in der Preisspanne.

Hi müsste ich ma schaun wie ich das anstelle, vom aussehen her is der echt aufwendig gemacht gerade mit der Flake Lackierung also kein schnödes Schwarz sondern wie auf den Bildern einfach lecker bei Sonne

LG

Meulnir
 
Austin.Powers
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Inhaltlich gleich zum Vorpost! Bitte beachten, daß hier Beiträge erst freigeschaltet werden müssen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben