[Amp] - Kustom Full-Stack 200 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joni24
joni24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
08.11.09
Beiträge
310
Kekse
969
Ort
Kalletal
Kostum Full-stack 200 Watt

Mit dem Weihnachtsgeld und meinem eigenen hatte ich anfangs vor einen bass zu kaufen, einen neuen aber immer wieder hörte ich "ein guter Bass klingt an einem schlechten Verstärker scheiße, aber ein schlechter Bass an einem guten Verstärker einigermaßen gut". Das klang für mich recht logisch also entschied ich mit dafür einen Verstärker zu kaufen. Das war zu 100% die richtige Wahl und ich würde immer wieder so machen!

Erster Eindruck
Naja der erste Eindruck war: "mist wie kriege ich das die Treppe hoch?". Es wiegt schon > 60 KG. Naja gut dann hoch geschleppt und aufgebaut. Kabel angeschlossen (waren mitgeliefert). Vom Optischen gefiel er mir sehr gut, sogar besser als auf den Fotos im Shop. Also Klinke rein, Equalizer schön 3/4 auf Bässe gedreht und los gedonnert. Mir fehlten die Worte da kam nen Druck raus!...und dabei war er mal gerade 1/8 aufgedreht also 12,5% der Lautstärke.

Verarbeitung
Naja, da der AMP nicht wirklich der teuerste war muss ja irgendwo gepaart werden, wenn man schön weit aufdreht klappert das Gitter bei der 4*10er, welches man vor die Lautsprecher mit Klettverschlüssen anbringt. Das stört mich aber nicht weiter, da man einfach einen weiten daneben machen kann und schon ist das Problem gelöst, oder man macht das Gitter bei Auftritten (im Proberaum dreht man nicht so weit auf, das das Klappert, das passiert erst im 70-90Watt bereich) einfach kurzer Hand ab. Ansonsten ist die Verarbeitung mittelmäßig bis Gut, nichts sonst Klappert oder ähnliches und sieht alles schick aus! Die Speaker selber sind Top, halten ordentlich was aus und klingen auch gut! Leider Hört man aus dem Hochtöner bei hohen Lautstärken beim Slappen aus dem Hochtöner nach dem eigentlichen ton ein leises piepen, so eine langgezogene hohe Frequenz, stört aber nicht weiter und man hört dies auch nur bei wirklich genauem hinhören genau vor der Box.

Sound
Wie ich schon erwähnte hatte gefällt mir der Sound sehr sehr gut, er ist recht Neutral und lässt sich durch den Equalizer sehr sehr gut einstellen, man kann so gut wie alles damit machen, die Spannweite reicht von satten, tiefen, alles vibrieren lassenden Bässen bis hin zu einem schön hohen rockigen Sound, bei dem man das anschlagend er seiten auf dem Griffbrett schön hört! Manche werden denken "Nur 200 Watt, das reicht niemals" aber ich muss dazu sagen der Wirkungsgrad ist enorm!

Transport
Wie schon angesprochen, sind die Boxen recht schwer und Sperrig(Mehr als 60 KG alles zusammen!), wie jedes Full-Stack halt! Also zur Probe hin und nachher wieder weg schleppen ist das nicht geeignet! Da sollte man lieber zu einer Combo greifen, aber für Auftritte und wenn man es im Proberaum stehen lässt ist es sehr gut geeignet.

Zusammengefasst
Pro:
  • Vielfälltiger Sound
  • Sehr viel Druck
  • Hoher Wirkungsgrad
  • Direct Out

Kontra:
  • Hohes Gewicht
  • Lüfter (Für manche Negativ aber eigentlich nicht mal beim leisesten spielen hörbar!)



mfg Joni24
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00194.JPG
    DSC00194.JPG
    39 KB · Aufrufe: 665
Hört sich ja eigentlich ganz nett an, aber ist das Gitter wirklich mit Klett befestigt?! :eek:
Also da wären Schrauben schon ganz angebracht gewesen... :gruebel: Dann klappert auch nöscht!
 
Schön, dass man mal wieder ein klassisches Fullstack sieht - das mit den 60kg - hey, es gibt 4x10er die alleine 40kg wiegen :) Horn würd ich auslassen.

Ansonsten schönes Review, danke!
 
Danke fürs Review, haben sicher einige drauf gewartet! :great:

@Hellboom
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, genau das Gegenteil ist der Fall, oder?
Wo kein Metall an Metall (z.B. Schraube im Gitter), da auch kein geklapper...
Oder? ;)
 
Hört sich ja eigentlich ganz nett an, aber ist das Gitter wirklich mit Klett befestigt?! :eek:
Also da wären Schrauben schon ganz angebracht gewesen... :gruebel: Dann klappert auch nöscht!

Ja, damit man es abnehmen kann!

Habe jetzt das Gitter von der unteren mit der oberen getauscht, dass war scheinbar fester. Jetzt ist das Klappern weg und kommt auch nicht bei richtig brummigen Bässen zum Vorschein;)
 
r muss ja irgendwo gepaart werden

höhöh... :rolleyes:

aber nettes Review. Der war auch bei mir in der näheren Auswahl, aber leider konnte ich ihn nicht anspielen, also fiel der unter'n tisch.
 
höhöh... :rolleyes:

aber nettes Review. Der war auch bei mir in der näheren Auswahl, aber leider konnte ich ihn nicht anspielen, also fiel der unter'n tisch.

Also für Leute mit einem nicht all zu großen Geldbeutel, welche ein Fullstack haben wollen was nicht klingt wie Rocktron (Habe ich gespielt, klingt sehr billig und ist auch nicht gut verarbeitet, hat auch hier im Board schlechte Meinungen bekommen) aber trotzdem in dem Preissegment liegt, kann ich Kostum und speziell dieses Fullstack nur empfehlen!

Der Sound ist wie schon beschrieben auch bei hohen Lautstärke gut und kann sich durchsetzten.

Ich werde ihn die kommenden Tage In meiner Band testen und kann dann noch einmal was dazu schreiben, wie er in einer Band wirklich klingt.



mfg joni24
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, genau das Gegenteil ist der Fall, oder?
Wo kein Metall an Metall (z.B. Schraube im Gitter), da auch kein geklapper...
Oder? ;)

Naja wenn die Schraube ordentlich dran ist, oder wie bspw. bei den FMC Boxen solche Puffer untergelegt sind, dann klappert da auch nix! :)

Ja, damit man es abnehmen kann!

Habe jetzt das Gitter von der unteren mit der oberen getauscht, dass war scheinbar fester. Jetzt ist das Klappern weg und kommt auch nicht bei richtig brummigen Bässen zum Vorschein;)

Ich kann mein Gitter auch ohne Klettband abnehmen ;) Brauch ich halt nur nen Schraubenzieher dafür und der liegt sowieso immer im Gigbag...

Naja... Jedem wie er es mag... Ich hätte da ein bisschen Bammel, dass mir das Ding einfach mal abfällt, weil Velcro < Schrauben :p
Trotzdem viel Spaß mit der Kiste...

Gruß Dennis
 
Hat die 4x10ner nen guten wirkungsgrad? weil bei dem preis...
Tolles review...
 
Wirklich Klettverschluss? Hmmmm...
Aber ich habe schon recht viele gute Sachen von diesen Kostum-Sachen gelesen...
Schönes Review!
 
Hat die 4x10ner nen guten wirkungsgrad? weil bei dem preis...
Tolles review...
Oh ja die haben nen guten Wirkungsgrad!...kenne das Harley Benton und Rockson Fullstack (alle in der Gegend) und die haben eindeutig schlechtere WIrkungsgrade und klingen meistens, naja flach find eich gerade die Rockson, Harly Benton geht noch einigermaßen!
Wirklich Klettverschluss? Hmmmm...
Aber ich habe schon recht viele gute Sachen von diesen Kostum-Sachen gelesen...
Schönes Review!
ja man muss es manchmal wieder festdrücken aber dann klasppert da nichts wenn man ordentlich in die Seiten haut auch bei ordentlichen Bässen, aber ich kenne Klett ja auch bei Professionellen Verstärkern?!...habe ich nicht für ungewöhnlich gehalten!
Beim Threadersteller hatte ich es noch für einen Verschreiber gehalten...

kustom-amp-logo.jpg

Wars auch bei der Überschrift habe ichs wohl verdreht und dann habe ich das nur wieder kopiert, wäre mir gar nicht aufgefallen!:D



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben