[Gitarre] - Jackson Kevin Bond Rhoads

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
P
Paddy.z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
10.11.04
Beiträge
338
Kekse
325
Hy zusammen
Da ich nun seit ein paar Wochen Besitzer der Jackson Kevin Bond bin, möchte ich ein keines Review machen.

Form
Normale Jackson Rhoads Form, kein Cutaway und "Bierspoiler" wie z.B. die ESP Modelle. Einfach und geil ;)
Fotos siehe unten:

Verarbeitung
Also die Verarbeitung ist nicht soooo der Hammer. Beim Binding sieht man z.B. ganz kleine "verfasserungen" wie es halt ist, wenn mach etwas abdeckt und malt. Dasselbe bei den pinstripes, z.T. hat es kleine verfasserungen. Mich störts jedoch nocht besonders, bei etwa 40cm Abstand sieht man nix mehr davon *g* Und für den Preis kann man nicht erwarten das es dieselbe qualität gibt wie bei einer 2000€ ESP.

Sound und Bespielbarkeit
Es ist einfach traumhaft. Zuerst hat mich der etwas dickere und runde Hals abgeschreckt (Habe eine LTD F-400, welche einen sehr dünnen hals hat, welcher hinten abgeflacht ist), jedoch hab ich mich schnell daran gewohnt und irgendwie ist es mittlerweile sehr angenehm. Man kommt sehr gut an die obersten Bünde und ansonsten ist es einfach perfekt.. im Gegensatz zur LTD sind überall pinch harmonic möglich und alles ist sehr klar.
Die gitarre klingt sehr klar und offen. schon unplugged ist der unterschied zu hören. An meinem amp (Fireball) ist sie sehr aggressiv und druckvoll. Sie hat mehr attack als die LTD und klingt ausgewogener. Straffe Bässe und schöne höhen lassen es krachen :great:
Der Seymour Duncan Iommi Humbucker ist sehr aggressiv, hat sogar mehr output als mein EMG81.. soll heissen, im cleankanal cruncht es um einiges mehr als mit dem 81er:eek:
Man muss etwas mit den Bässen aufpassen, da es sonst schnell matschen kann... mit meinem EQ hab ich den Bereich um 180Hz angehoben und bei 100 gesenkt, nun drückts wie sau :D

Fazit
Für das Geld eine Traumgitarre. Absolut genial. Sieht man von den sehr kleinen Lackmängeln ab, ist es meiner Meinung nach ein perfektes Instrument.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gross.JPG
    gross.JPG
    64 KB · Aufrufe: 729
  • bridge.JPG
    bridge.JPG
    27 KB · Aufrufe: 657
  • head.JPG
    head.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 528
  • head_unten.JPG
    head_unten.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 450
  • inlay.JPG
    inlay.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 472
  • seite.JPG
    seite.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 658
Gutes Review:great: .

Ein paar Schreibfehler hier und da, aber sonst super. *bewert*



P.S.: Der SD Tony Iommi Humbucker ist auch als SD El Diablo bekannt (für alle die es wissen wollen), wenn ich mich nicht irre.
 
Gutes Review! *bewert* Ich hab die Jackson auch einmal angetestet, aber da war der Amp ziemlich schlecht eingestellt, der Sound war sehr dünn. Aber ansonsten gefällt die mir eigentlich. Naja, die Inlays sind jetzt nich soooo toll, aber man kann's verkraften. ;) Die Lackierung ist auch ziemlich schick, mir gefällt die Kombination schwarz/rot. :)
 
P.S.: Der SD Tony Iommi Humbucker ist auch als SD El Diablo bekannt (für alle die es wissen wollen), wenn ich mich nicht irre.

ist schon richtig. duncan verkauft den als "scott ian" pickup, weil scott ian den mittlerweile nutzt und iommi ja seine pickups jetzt von mutter gibson gewickelt bekommt.
 
Is ne coole Gitarre...wenn sie keine Pentagramm Inlays hätte könnte ich sogar drüber nachdenken..^^
 
ist schon richtig. duncan verkauft den als "scott ian" pickup, weil scott ian den mittlerweile nutzt und iommi ja seine pickups jetzt von mutter gibson gewickelt bekommt.

Ich hab ja nie geglaubt, dass das die selben Pickups sind, aber das stimmt wirklich. Ich habe mal einen SD Mitarbeiter auf 'ner Messe gefragt, der hat's bestätigt. Er meinte, dass das Ding bei Jackson eben der "Iommi Pickup" ist liegt nur daran, weil zu dem Zeitpunkt als die Kevin Bond Rhoads enstand, Scott Ian von Jackson zu Washburn gewechselt und man dewegen keinen Scott Ian Pickup verwenden wollte :D

Aber da Iommi diesen Pickup mal kurzzeitg gespielt hat (lange vor Scott Ian) ist die Bezeichnung gar nicht mal so falsch :)
Interessant auch, dass der Iommi Pickup trotzdem einen Herstellercode hat, der sich von dem vom El Diablo unterscheidet.

Ach ja, gutes Review! :great:
 
Cooles Review! Schön geschrieben, auch wenn mir dir Gitarre nicht so sehr gefällt von den Inlays her. Aber die Bespielbarkeit ist klasse und die Gitarre hat einen guten Sound. Vor allem für da Geld.

Hey, ich kenn sogar den der jetzt das Original besitzt :)
 
Schönes Review, dem ich mich nur anschließen kann. Die Bond-RR von Jackson ist eine sehr bequehm zu bespielende und exzellent klingende Gitarre, die auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses zu glänzen vermag. Das einzige, was mich beim Anspielen an der Gitarre konkret gestört hat, war der fehlende Neck-HB. Naja, und optisch stände dem Headstock meiner Meinung nach ein weißer Jackson-Schriftzug besser. Aber das ist Geschmackssache, deshalb: Glückwunsch zur Gitarre und weiterhin viel Freude damit. :great:

-Hind
 
cooles review, und die gitarre..wow ^^

ich will mir evtl auch bald ne rr holn... dann werd ich diese auch mal anspielen. auf jedenfall. :great:
 
schade das du nich so viel zu den specs der gitarre geschrieben hast aber naja der rest ist super ... interresante gitte sowieso ... ;)
 
also um ehrlich zu sein seh ich hier kein review. ehr ne umfangreichere produktbeschreibung vom MS oder Tmann u.a. . aber meiner meinung nach sollte ein review weit aus umfang reicher sein
 
Der Seymour Duncan Iommi Humbucker ist sehr aggressiv, hat sogar mehr output als mein EMG81.. soll heissen, im cleankanal cruncht es um einiges mehr als mit dem 81er:eek:
Wissen nicht alle, aber ja - der EMG 81 ist dadurch, dass er aktiv ist, nicht unbedingt der Humbucker mit dem meisten Output - ich würde sowieso generell die passiven Alternativen bevorzugen - wie beispielsweise diesen ;)


Das einzige, was mich beim Anspielen an der Gitarre konkret gestört hat, war der fehlende Neck-HB.
Das ist es auch, was mich daran stört - ich persönlich würde mir lieber eine RR mir zwei Humbuckern kaufen - und die evtl. sogar splitbar :D


meiner meinung nach sollte ein review weit aus umfang reicher sein
Bin derselben Meinung, aber zumindest kommt eine Meinung rüber und ein paar Bilder ;)




EDIT:
Ach ja.... wäre eine Audio-Aufnahme möglich? Nur eine kleine ;)
 
ja ein review ist ja eh immer sehr schwammig, meine Empfindungen beim spielen werden eh nie von allen geteilt, von daher bringts ja nicht viel wenn ich meine Empfindungen weiter ausbaue ;)

ja werde versuchem das ich am weekend ein paar Aufnahmen machen kann, immer im Direktvergleich zur LTD.
 
Kann jemand sagen, wie sich der Hals anfühlt? Weiter oben steht ja, dass es ein ründlicherer Hals ist. Kann man das in Relation setzen? Eher Gibson 60er, 50er oder gar LP Custom Baseballschläger. Und wie wirkt sich dickerer Mahaghoni-Hals auf die Kopflastigkeit aus?
 
Es gibt keine kofplastigkeit bei neck through rhoadsen, die hängen perfekt im gurt.
Bei meinen RR5´ern hat der hals ordentlich fleisch, ist eher breit ....änlich wie bei schecter. In die hand nehmen wirst du ihn dennoch wohl müssen um dir ein bild zu machen.
 
Das liegt vor allem daran, dass der vordere Gurtpin am Hals-Korpus Übergang montiert ist und die Gitarre so eine bessere Balance hat, sprich keine Kopflastigkeit. So kriegt man bei so ziemlich jeder Gitarre die Kopflastigkeit weg, auch bei meiner alten Jackson KVX10 oder einer RR3.

Aber die Bond-Signature ist schon ein feines Teil. Habe mich beim Antesten auch erst mal über den kräftigen Hals gewundert, aber spielt sich wirklich ganz entspannt. Ein Gibson Baseballschläger ist das nicht, der Vergleich zu Schecter passt ungefähr. Wären die Inlays nicht so häßlich, wäre das eine echt schöne Gitarre.
 
Hatte ich mir auch erst gedacht, aber man könnte sich dran gewöhnen... :gruebel:;)

Nee. ich nicht, habe im Laden lange mit mir gerungen. Ok, mein verhältnismäßig leeres Portemonaie hat letztlich den Ausschlag gegeben, aber die Inlays waren mir echt ein Dorn im Auge, der Einzige.
 
Wären die Inlays nicht so häßlich, wäre das eine echt schöne Gitarre.

Dafür gibts ja die RR24! ;)
Ich hab eine und bin super zurfieden! Es gibt sie ja auch im Schwarz-Rot design, einziger wirklicher Unterschied wäre der EMG 81, aber das kann man zur Not ja ändern...... :D

lg
 
22 Bünde, kein Floyd Rose und anderer PickUP. Halsprofil der RR24 ist doch auch eher auf Speed (flacher) ausgelegt, oder? Und die Kevin Bond wird glaub ich nicht mehr hergestellt und somit ein echtes Sammlerstück. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben