Jackson Kevin Bond Rhoads - Einstellen ?

von 666fenris, 05.06.07.

  1. 666fenris

    666fenris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #1
    Grüße !

    Ich hab ne Jackson Kevin Bond, eine Prachtgitarre !

    Aber möchte sei einstellen, durch das Verstellen der Bridge, um zum beispiel das Klappern der Seiten beim anschlagen etwas zu beseitigen.

    Ich hab ein wenig rumverstellt, und es kommt mir so vor als ob es schlimmer geworden ist.
    Gut das stört mich nicht so, aber wenn ich E-moll greife, und da etwas zu stark drücke, dann verändert sich schnell der Ton und der akkord klingt schief, auch bei barre akkorden, das nervt !

    Wie stell ich meine Gitarre richtig ein, das die akkorde wieder gut, klingen, auch wenn ich etwas zu stark drücke ?!?!?

    Hat das überhaupt was damit zu tun oder vielleicht wie weit die seiten vom neck sind ?
    Oh ich weis nicht mehr weiter.....

    HILFE !!!!
     
  2. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.06.07   #2
    falsche sparte..

    sry, wenn ich dir zu nahe trete, aber eine teure gitarre taugt nich, wenn man sie nich einstellen kann.. also:

    soweit die werkseinstellung schlecht war, was ich mir nich vorstellen kann, oder du die saitenstärke gewechselt hast, neue stimmung etc. musst du IMMER (man will die gitarre schließlich optimal eingestellt haben):
    -halskrümmung anpassen
    -saitenlage einstellen
    -intonieren

    jenes phänomen, was dir beim "stärker drücken" auffällt, wird sicher generell der fall sein, da die gitarre wohl nicht richtig intoniert ist.. bei jumbo bünden in verbindung mit heftigen downtunings tritt dieser effekt tatsächlich auf, in allen anderen fällen ist es aber so, behaupte ich einfach mal, dass dieser so marginal ist, dass ein üblicher gitarrenspieler diesen nicht wahrnimmt..
     
  3. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 06.06.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping