[Amp] Kustom Tube 12

  • Ersteller guinness
  • Erstellt am
guinness
guinness
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
Guten Morgen!
Meinen Kustom Tube 12 habe ich mir vor Weihnachten gegönnt, aber ich schaffe es erst jetzt ein Review zu schreiben. Zunächst einmal

Meine Gründe für den Kauf:
Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und hatte erst einen Amp vor dem Kustom. Wieso? Weil ich einige Modeller gespielt habe nach dem ich gemerkt hab, dass mir mein Amp-Sound auch mit diversen Zerren nicht gefiel! Zunächst hatte ich ein Korg AX1500g, welches ich vor meine alten billig TransenCombo gehauen hab. Fand ich super, besonders zum Recording ohne den Amp. Dann habe ich die M-Audio Blackbox entdeckt, fand ich noch besser zum Recording und ich hab das AX1500g verkauft. Neulich hab ich dann festgestellt, dass ich doch gerne mal wieder über einen echten Amp spielen würde. Da im Moment keine Band am Start ist brauchte ich einen kleinen Combo. Und er sollte ausnahmsweise kein Modeller sein.

Technische Daten:
12 Watt Hybrid Combo
12AX7 Röhre in der Vorstufe
Celestion Super8 Speaker
Kopfhörerausgang, Line-Out sowie ein Anschluss für 8-16Ohm Boxen

Sound:
Als Referenz habe ich hier nur meinen alten Verstärker, sowie einen Fender FM212R und einen Laney 15W Vollröhren-Combo. Und natürlich die ganzen Modeller. Aber was ich ganz sicher sagen kann: Für den Preis gibt es eigentlich keinen besser Übungsamp! Sehr schöner Clean-Sound, und für die paar Watt unglaublich dynamisch. Allerdings vermisst man hier ein Reverb. Leicht angezerrt ist eideutig die Stärke des Kustom, hier klingts von Bluesig bis Rockig wunderbar. Und der kleine Celestion-Speaker tut seinen Dienst hervorragend, ich hätte bei einem Blindtest nicht gedacht, dass hier ein 8" Lautsprecher verbaut ist.