[Bass] - Sandberg Terra

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Hallo liebe Bassmaniacs!

Ich möchte hier meinen Hauptbass vorstellen, wenn es um rockige und härter Musik geht. Er hört auf den Namen Terra und wird von Sandberg in Deutschland hergestellt. Ist auch bekannt als das Signature- Modell des Rammstein- Bassisten (der aber auch andere Modelle von Sandberg spielt, das war sowieso nicht der entscheidenende Kaufgrund ;)).

Orignal Beschreibung von Musik Schmidt

"andberg Terra Bass 4-String

Straighter geht es kaum... Der Terra ist die Waffe, der selbst Oliver Riedel vertraut, um seine Fans vom Bühnenrand fern zu halten. Werksmäßig ist der Terra mit B-E-A-D Tuning versehen. Pure Pressure, Pure Rock, PURE halt

Die Facts des Sandberg Terra Bass 4-String:


* Oliver Riedel/ Rammstein Bass
* 4-String in 5-Saiter Stimmung!!! Also mit tiefem "h"
* Erle Korpus
* Extra dicker, geschraubter Canadian Maple Hals für B-E-A-D tuning
* Scale: 864mm/34"
* 24 Frets
* Aktiv / Passiv schaltbar
* Electronic: 3-Band Klangregelung
* Pickup: Sandberg Powerbucker
* mit original Sandberg Gig Bag
* Farbe: schwarz, matt "

Damit wären die Fakten schonmal geklärt.

Mein Kommentar:

Ich habe den Bass vor ca. 10 Monaten ausgesucht, als ich keine Lust mehr auf einen 5- Saiter und das damit verbundene Gewicht und die Unhandlichkeit generell hatte. Also auf zu Musik Schmidt. Nach eingehender Beratung und Selektion kamen verschiedene Bässe in Frage, auch ein vergleichbarer Bass von Warwick, der von Haus aus tiefergestimmt daherkommt und ein Spector Europe.

Der Sandberg hat mir durch seinen wohlgeformten Hals und die gute Balance sowie das geringe Gewicht sofort ein heimischen Spielgefühl vermittelt. Klanglich war der Bass ausgewogen und nicht so harsch wie mir z. B. der Warwick daherkam, sodass ich den Terra mit nach Hause nahm und konsequenterweise 90% der Gigs und Aufnahmen damit bestritten habe, und das zu meiner vollen Zufriedenheit. Das einzige Manko: Die Buchse ist etwas anfällig und musste schonmal getauscht werden, ansonsten zuverlässiges Arbeitstier.

Soundbeispiele meiner Bands repräsentieren die Kapazitäten dieses schönen Instruments:

www.myspace.com/listentoburden

www.myspace.com/evesendband

TB4terrabass.jpg
 
Eigenschaft
 
Nettes Review, aber heute bin ich kritisch :twisted:

Ich möchte hier meinen Hauptbass vorstellen, wenn es um rockige und härtere Musik geht.

Orignal Beschreibung von Musik Schmidt
"Sandberg Terra Bass 4-String


Nach eingehender Beratung und Selektion kamen verschiedene Bässe in Frage, auch ein vergleichbarer Bass von Warwick, der von Haus aus tiefergestimmt daherkommt und ein Spector Europe.

Ich denke der/die Corvette Taranis ist gemeint oder?


Soundbeispiele meiner Bands repräsentieren die Kapazitäten dieses schönen Instruments:

www.myspace.com/listentoburden

www.myspace.com/evesendband

Soundsamples super :great:.

Ansonsten noch: Auf dem Bild sieht das Sandberg Logo ein bisschen auffällig aus, würde mich stören, auf dem schönen Korpus dieses Logo.

Wie ist die Bespielbarkeit, wie tief kann man die Saiten einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben