[5-fach Gitarrenständer] - Rockstand RS 20871B

  • Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
14.07.08
Beiträge
191
Kekse
153
Ort
Kennt doch eh kein Mensch
Hallo,

hier ein kleines Review zum "Rockstand RS 20871B".

Vorweg:
Aufgrund der Tatsache, dass sich meine Bass und Gitarrensammlung immer größer wurde und ich nicht lauter einzelne Ständer rumstehen haben wollte, entschied ich mich mir einen Mehrfachständer zu kaufen. Die zwei Hauptgründe, weshalb ich mich für diesen Ständer entschied, waren das gute Preis/Leistungs Verhältnismit nur 39 € und der große Platz für die Instrumente.

Facts:
- für 5 Akustikgitarren
- Schaumstoffpolsterung an den Auflageflächen
- Maße ca. 96 x 73,5 x 42,5 cm
- nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack

Sonstiges:
Der Ständer kam bei mir schon im zusammengebauten Zustand an, ich musste ihn also nur noch aufklappen und fertig.:great:
Was ich vor allem praktisch finde, ist dass man problemlos bis zu ca. 9 E-Gitarren bzw. E-Bässe in dem Teil unterbirngen kann, weshalb er vor allem für Leute mit A- und E-Gitarren geieignet ist.
Wer nur Elektro Insrtumente spielt könnte hier fündig werden. :D
An der Stabilität des Ständers weiß ich ich ebenfalls nichts auszusetzen, das Ding steht solide. :great:
Allerdings bleiben leider Abdrücke im Schaumstoff zurück, was allerdings nichts an der Funktionalität ändert.

Alltäglicher gebrauch:
Vor allem bei Bandproben und Gigs erweist uns der Ständer einen Guten Dienst, denn er ist platzsparend und erspart jedem Bandmitglied das mitschleppen seines eigenen Ständers. So können in einer Rockband z.B: sowohl die 1. und 2. E-Gitatarre von 2 Gitarristen, wie auch zwei Bässe eines Bassisten untergebracht werden und es ist immer noch Platz für 3 E-Gitarren/Bässe, bzw ca. 2 Akkustik Gitarren.

Fazit:

Positiv:
- geringer Preis ca 39€ :D
- viel Platz für Instumente (5 Akustikgitarren, für bis zu 9 E-Gitarren)
- durch Zusammenkalppen leicht transportierbar
- steht solide
- erspart Einzelständer

Negativ
- es bleiben Abdrücke im Schaumstoff
- nicht für alle Gitarrenformen
- nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack

Ich würde diesen Ständer auf jeden Fall weiteremfehlen, vor allem wegen dem Preis :D


Gruß

The Bazzman
 
Eigenschaft
 
Gerade den Preis finde ich für ein paar Stäbchen mit Schaumstoff außenrum etwas hoch, aber ich habe das Ding auch und bin sehr zufrieden. Ich bin auch einer von denen, die ihn... naja... voller machen als geplant. Bei mir stehen momentan 2 E-Gitarren und 5 akustische Gitarren drin. Eine weitere E-Gitarre wäre kein Problem :D
Bei mir stehen auch zwei Gitarren mit Nitrolack drin, seit über einem Jahr, und die sind noch voll in Ordnung. Im Zweifel gibt's da aber immernoch den Trick mit den Socken oder dem Verband oder whatever :)
 
Tjoa hab das gute Teil auch nach einer weile und bin auch zufrieden. Hab mit mom 3 gitten die drin stehn ,die Kapazität ist also noch längst nich ausgereitzt :D Und das mit dem Nitrolack hab ich mit Mullbinden und Schwiegermüttern gemacht :D

MfG Jannis
 
Haben diese Rockstands eigentlich - so wie es auf den Bildchen aussieht - eine fixe Höhe?
Ich bin ein Freund von diversen kleinen Saiteninstrumenten und dafür wäre langsam so ein Ständer auch gar nicht so schlecht. :gruebel:
Das dürfte sich doch machen lassen, indem ich die Stangen nach oben einfach absäge - oder? :confused:
 
Ich würde diesen Ständer auf jeden Fall weiteremfehlen, vor allem wegen dem Preis :D


Gruß

The Bazzman

Sorry wenns nervt. Aber das ist ehrlich das einzige was ich nicht lesen kann! Es heißt: "Wegen des Preises."

Gibts eigentlich auch 5er Ständer für Nitrolackgitarren?

Gruß, Flo
 
Flöh;3590097 schrieb:
Gibts eigentlich auch 5er Ständer für Nitrolackgitarren?
Ich glaub, die wollen bei den Gummiauflagen einfach kein Risiko eingehen.
Zu Hause kannst Du ja leicht noch ein Tuch etc. drüber legen.
Live ist es wegen der kurzen Zeit nicht so dragisch.
 
Hey du :)

Meine Idee kopiert oda wat^^ :D
Aber ich fühle mich geehrt, dass du mein Review verlinkt hast ;)

Jetzt im Nachhinein würde ich auch die Akustik Version kaufen, da es mir schon wieder an Ständer mangelt :rolleyes:
Bei mir stehen 3 A-Gitarren drinnen...und beim Rein-Rausstellen gibts immer so lustige HolzaufHolz - Klopfgeräusche :)

Aber sonst ein sehr gutes, übersichtliches Review :great:
Gibt sofort ne Bewertung :)

Gruß, dein Gitarrero ;)



Edit:
Flöh;3590097 schrieb:
Sorry wenns nervt. Aber das ist ehrlich das einzige was ich nicht lesen kann! Es heißt: "Wegen des Preises."

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod :D
 
guitar_master
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost - auf eigenen Wunsch gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben