The Doors

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
ich denke schon, dass sie einen eigenen Thread verdienen.
Ich mein wenn sie schon Hits wie Hello, I love you, Light my Fire, Break on Through und Riders on the Storm schreiben...
 
Eigenschaft
 
Hm, und auf was willst du mit diesem Thread hinaus, wenn ich fragen darf???

PS: Doors sind geil:)!
 
ja aberum irgentwas musses dann ja auch gehen ;D

ahja toll sind auch: Alabama Song, Five to one und Touch Me.
 
Es kann ja darum gehen, dass zwei Doors Members mit neuem Sänger als "Riders of the Storm" zur Zeit auf Tour sind.
 
Jim Morrison forever ^^
 
die doors sind soooo geil!

this is the end...

almost godlike;)
 
Ludwig Van schrieb:
die doors sind soooo geil!

...finde ich auch, habe mal eine Weile nichts anderes außer Doors gehört. :great:

Aber zu Morrisons Lebzeiten machte die Band wohl doch einige negative Schlagzeilen und stand in der Kritik. Hier mal Zitate aus meinem "Rock-Lexikon" (1973) zu den Doors, damit man mal einen Eindruck zu der Band bekommt:

"im Rausch, unter Mescalin, Methedrin und LSD, entwickelte das Quartett [...] seinen Stil"
"Songtexte voller Todesträume, Schreckenssymbole und Zaubersymbole"
"Wegen ihrer agressiven, vielfach obszönen Bühnenschau wurden Doors-Konzerte in mehreren amerikanischen Bundesstaaten verboten und der Sänger Jim Morrison wegen "Entblößung in der Öffentlichkeit" arretiert" :D
"Im März 1969 veranstaltete eine "Liga für den Anstand" eine Anti-Doors-Demonstartion in Miami, an der sich 30.000 Bürger beteiligten" :screwy:

Und noch was über Jim von Wikipedia was ich noch gar nicht wusste:
"Es heißt, Jim Morrison sei zuerst zu schüchtern gewesen, gar den Gesangspart der Band zu übernehmen und sich später auf der Bühne zum Publikum umzudrehen. Lange Zeit wandte er der versammelten Menge den Rücken zu. Kaum vorstellbar, wenn man an seine späteren Auftritte denkt."

Jedenfalls noch einige meiner Favoriten neben den "altbekannten-Songs" (Light My Fire/ The End/ Riders On The Storm/ Break On Through):
- Love Her Madly
- Moonlight Drive
- L.A. Woman
- Queen Of The Highway
- Roadhouse Blues
- When The Music's Over
 
habe mir gestern das Debut-Album bestellt! :great:
 
Ludwig Van schrieb:
die doors sind soooo geil!
Japp, mindestens genauso wie Clockwork Orange und Ludwig Van selbst!
 
De-loused schrieb:
Japp, mindestens genauso wie Clockwork Orange und Ludwig Van selbst!
... und fear and loathing in las vegas, auch n top film;)

btt: riders on the storm is natürlich auch n klassiker und n richtig geiles lied!
 
sind echt verdammt geil
hab aber bis jetzt nur das doppelalbum (oder best of?) "love me two times"
noch empfehlungen fürnen doors-neuling?
 
ein Beispiel für obszöne Bühnenshow?
 
Er hat mal seinem Publikum seinen Schw*nz gezeigt, nachdem er die Leute beleidigt hatte, sie seien doch nur da, um seinen Schwa* zu sehen und erwarten von im eine astreine Show... :D

Also Doors finde ich super. Ich hab denen 5 schöne Monate meines Lebens zu verdanken sozusagen... :)
Exzessives Hören ihrer Platten, auswendiglernen der "Celebration of the Lizard King"...:screwy:

Gruß, Chris
 
Kuolema schrieb:
Exzessives Hören ihrer Platten, auswendiglernen der "Celebration of the Lizard King"...:screwy:
Gibts da eigentlich einen tieferen Sinn, ich hab den Text nicht wirklich verstanden bisher?
 
De-loused schrieb:
Gibts da eigentlich einen tieferen Sinn, ich hab den Text nicht wirklich verstanden bisher?

Ich vermute, die Zeremonie ist nur eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger philosophisch wirkenden Phrasen.
Den Leuten hat es gefallen, das Wichtigste an der "Celebration of the Lizard King" war wohl eher Morrisons Stimme und ihre Wirkung auf die Leute.

Gruß, Chris
 
Hallo!
Hab die Doors, oder "Riders on the storm", wie die zwei mit neuem Sänger, Drummer und Basser heissen, letzte Woche live gesehen in Dortmund. Obergeil.... Da ich zu der Generation gehöre, die Jim nur von Platten und Videos kennen war ich hellauf begeistert. Ian Astbury, der sänger (von The Cult) sah nich nur aus wie Jim sondern hatte eine krass gleiche Stimme. Sie haben es geschafft keine Kopie zu machen sondern eine Fortsetzung mit eigenem und altem Charakter. Die stimmung war super...typische Altrocker zu Hauf und würzige Düfte um die Nase herum....

Der Ex-Drummer steht dem ganzen übrigens sehr kritisch gegenüber weil Manzarek wohl sehr geldgeil zu sein scheint. Glaub ich gern. Der Name lässt sich ja auch prima verkaufen und 50 euro pro karte war auch nich gerade ein pappenstiel. aber wert.

Wenn sie wieder kommen fahre ich wieder hin.

Gruß
Taschentuch
 
Heute mal wieder das Debeut-Album gehört - so genial!

Besonders The Ende, mehr als ein Meisterwerk!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben