The Doors

von daniel.at, 27.03.06.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.03.06   #1
    ich denke schon, dass sie einen eigenen Thread verdienen.
    Ich mein wenn sie schon Hits wie Hello, I love you, Light my Fire, Break on Through und Riders on the Storm schreiben...
     
  2. Irsmaier

    Irsmaier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    312
    Erstellt: 27.03.06   #2
    Hm, und auf was willst du mit diesem Thread hinaus, wenn ich fragen darf???

    PS: Doors sind geil:)!
     
  3. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 29.03.06   #3
    ja aberum irgentwas musses dann ja auch gehen ;D

    ahja toll sind auch: Alabama Song, Five to one und Touch Me.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Es kann ja darum gehen, dass zwei Doors Members mit neuem Sänger als "Riders of the Storm" zur Zeit auf Tour sind.
     
  5. SILVANO

    SILVANO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #5
    Jim Morrison forever ^^
     
  6. Ludwig Van

    Ludwig Van Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    211
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 31.03.06   #6
    die doors sind soooo geil!

    this is the end...

    almost godlike;)
     
  7. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 31.03.06   #7
    ...finde ich auch, habe mal eine Weile nichts anderes außer Doors gehört. :great:

    Aber zu Morrisons Lebzeiten machte die Band wohl doch einige negative Schlagzeilen und stand in der Kritik. Hier mal Zitate aus meinem "Rock-Lexikon" (1973) zu den Doors, damit man mal einen Eindruck zu der Band bekommt:

    "im Rausch, unter Mescalin, Methedrin und LSD, entwickelte das Quartett [...] seinen Stil"
    "Songtexte voller Todesträume, Schreckenssymbole und Zaubersymbole"
    "Wegen ihrer agressiven, vielfach obszönen Bühnenschau wurden Doors-Konzerte in mehreren amerikanischen Bundesstaaten verboten und der Sänger Jim Morrison wegen "Entblößung in der Öffentlichkeit" arretiert" :D
    "Im März 1969 veranstaltete eine "Liga für den Anstand" eine Anti-Doors-Demonstartion in Miami, an der sich 30.000 Bürger beteiligten" :screwy:

    Und noch was über Jim von Wikipedia was ich noch gar nicht wusste:
    "Es heißt, Jim Morrison sei zuerst zu schüchtern gewesen, gar den Gesangspart der Band zu übernehmen und sich später auf der Bühne zum Publikum umzudrehen. Lange Zeit wandte er der versammelten Menge den Rücken zu. Kaum vorstellbar, wenn man an seine späteren Auftritte denkt."

    Jedenfalls noch einige meiner Favoriten neben den "altbekannten-Songs" (Light My Fire/ The End/ Riders On The Storm/ Break On Through):
    - Love Her Madly
    - Moonlight Drive
    - L.A. Woman
    - Queen Of The Highway
    - Roadhouse Blues
    - When The Music's Over
     
  8. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 01.04.06   #8
    habe mir gestern das Debut-Album bestellt! :great:
     
  9. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 02.04.06   #9
    Japp, mindestens genauso wie Clockwork Orange und Ludwig Van selbst!
     
  10. Ludwig Van

    Ludwig Van Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    211
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 03.04.06   #10
    ... und fear and loathing in las vegas, auch n top film;)

    btt: riders on the storm is natürlich auch n klassiker und n richtig geiles lied!
     
  11. Der Zottel

    Der Zottel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    770
    Erstellt: 03.04.06   #11
    sind echt verdammt geil
    hab aber bis jetzt nur das doppelalbum (oder best of?) "love me two times"
    noch empfehlungen fürnen doors-neuling?
     
  12. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 03.04.06   #12
    Doors - Live at Berkeley :great:
     
  13. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 04.04.06   #13
    ein Beispiel für obszöne Bühnenshow?
     
  14. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 04.04.06   #14
    Er hat mal seinem Publikum seinen Schw*nz gezeigt, nachdem er die Leute beleidigt hatte, sie seien doch nur da, um seinen Schwa* zu sehen und erwarten von im eine astreine Show... :D

    Also Doors finde ich super. Ich hab denen 5 schöne Monate meines Lebens zu verdanken sozusagen... :)
    Exzessives Hören ihrer Platten, auswendiglernen der "Celebration of the Lizard King"...:screwy:

    Gruß, Chris
     
  15. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 09.04.06   #15
    Gibts da eigentlich einen tieferen Sinn, ich hab den Text nicht wirklich verstanden bisher?
     
  16. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 09.04.06   #16
    Ich vermute, die Zeremonie ist nur eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger philosophisch wirkenden Phrasen.
    Den Leuten hat es gefallen, das Wichtigste an der "Celebration of the Lizard King" war wohl eher Morrisons Stimme und ihre Wirkung auf die Leute.

    Gruß, Chris
     
  17. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 21.04.06   #17
    Hallo!
    Hab die Doors, oder "Riders on the storm", wie die zwei mit neuem Sänger, Drummer und Basser heissen, letzte Woche live gesehen in Dortmund. Obergeil.... Da ich zu der Generation gehöre, die Jim nur von Platten und Videos kennen war ich hellauf begeistert. Ian Astbury, der sänger (von The Cult) sah nich nur aus wie Jim sondern hatte eine krass gleiche Stimme. Sie haben es geschafft keine Kopie zu machen sondern eine Fortsetzung mit eigenem und altem Charakter. Die stimmung war super...typische Altrocker zu Hauf und würzige Düfte um die Nase herum....

    Der Ex-Drummer steht dem ganzen übrigens sehr kritisch gegenüber weil Manzarek wohl sehr geldgeil zu sein scheint. Glaub ich gern. Der Name lässt sich ja auch prima verkaufen und 50 euro pro karte war auch nich gerade ein pappenstiel. aber wert.

    Wenn sie wieder kommen fahre ich wieder hin.

    Gruß
    Taschentuch
     
  18. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 23.04.06   #18
    Heute mal wieder das Debeut-Album gehört - so genial!

    Besonders The Ende, mehr als ein Meisterwerk!:great:
     
Die Seite wird geladen...