Französische Rockbands?

  • Ersteller jackie3euro
  • Erstellt am
jackie3euro
jackie3euro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Wörth
Hallo zusammen,
ich benötige für ein Schulreferat Informationen über französische Rockbands, wäre super, falls ihr mir einige aktuelle Bands nenne könntet.
Danke im Voraus
euer jackie
 
Eigenschaft
 
naja also ich hab keine Ahnung, wie berühmt die in Frankreich sind aber cih hab sie mal auf nem Festival in Deutschland gesehen... warn ziemlich cool.
Sonic Angels
 
Hmmm.... auf Anhieb fallen mir eig. nur Noir Desir ein. Die sind aber zur Zeit weniger aktuell, da der Sänger seit einiger Zeit im Knast sitzt. Hat wohl im Suff seine Freundin erschlagen.:eek:
 
heavenly, die spielen Helloween ähnlichen Powermetal, ziemlich coole band
 
Noir Desir und Indochine sind mitunter 2 der bekanntesten französischen Bands.
 
ich schmeiß mal uncommonmenfrommars in die runde. ist zur zeit wohl die angesagteste französische punkband!
 
Adagio - Progressive/Symphonic Metal
 
verdammt doppelpost sry
 
Babylon Circus

is so ne art crossover zwischen raggae, ska & punk
lässt sich aber insgesamt als rock beschreiben, finde ich

sind bei jugendlichen sehr beliebt
 
Meine französische Austauschschülerin hat mir ne CD von Pleymo mitgebracht...
Naja... ich find die nicht so prickelnd: www.pleymo.net

Trotzdem hat sie ein freundliches "Merci!" und "Bisou" gekriegt:D
 
Da darf die Französische Rocklegende nicht fehlen : Trust.
 
wenn´s ein wenig proggiger sein darf: NEMO
wenn´s ein wenig folklastiger mit Retrotouch sein darf: ATLAS
wenn´s ein wenig verfrickelt sein darf: ENNEADE
wenn´s ein wenig jazzrockiger sein darf: ANGE

ansonsten: Gilbert Becaúd und Mirelle Matthieu im Duett - Killerband! :great: :great: :great:
 
Hi

hab diesen Thread nochmal ausgegraben.

hier einige Beispiele aus meinem Repertoir: (hört unbedingt mal rein :great:)

RIEN
www.myspace.com/rienrienrien

KOURTYL
www.myspace.com/kourtyl

ANGHER
www.myspace.com/anghermusic

GLOWSUN
www.myspace.com/glowsunmusic

ARTESIA
www.myspace.com/artesia1983

ZOMB
www.myspace.com/zombmusic

PHYSALIA
www.myspace.com/groupephysalia

XANG
www.myspace.com/xangband

EX-VAGUS
www.myspace.com/exvagusband

HORKAOS
www.myspace.com/horkaos

LORD OF MUSHROOMS
www.myspace.com/lordofmushroomsprog

FLYING SAUCER
www.myspace.com/rolloverthestreets

ACANTHE
www.myspace.com/acanthe1

A Red Season Shade
www.myspace.com/aredseasonshade

Negative Zone
www.myspace.com/negativezoneband

Viel Spaß ... et merci pour votre attention :)
2pl-d9.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse noch Dionysos. Nette Indie- / Art-Rock-Band mit dem obligatorischen lustigen französischen Akzent. Christmas trees are eating the pavement! :great:
Anspieltipp: das Album Haiku
 
da gäbs denke ich noch "watcha", falls es die noch gibt...und sie sich nicht aufgelöst haben.
geht/ging in die richtung der frühen pleymo sachen. sind dann mit denen auch mehr in die weichere "emo"schiene gewchselt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben