[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

geht das griffbrett bis ganz zum pu ran? dann könnte das slappen zur unmöglichkeit werden.
 
freaky_fnk schrieb:
geht das griffbrett bis ganz zum pu ran? dann könnte das slappen zur unmöglichkeit werden.

Das ist doch bloß die Aussparung für das Griffbrett im Korpus. Wenn du genau schaust ist das bei den meisten Bässen mit Graphit Hälsen so. zb.: modulus
 
CandleWaltz schrieb:
@ fourtwelve
hast du ein Bild von dem Bass?
jau, hab ich:
4103.jpg

der ist mit graphitverstärktem ahornhals und palisandergriffbrett.
 
hallo..seit heute bin ich stolzer besitzer eines swr working pro 700..mit 4x10er...und hier seht ihr ihn
 

Anhänge

  • DSCN0195__.JPG
    DSCN0195__.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 737
el tiburon schrieb:
hallo..seit heute bin ich stolzer besitzer eines swr working pro 700..mit 4x10er...und hier seht ihr ihn

Ich seh nichts!!!! Hilfe ich bin blind!!! :rolleyes: ...ich konnte es mir nicht verkneifen

Edit: Ok jetzt ist das Bild da. Schönes Halfstack:great:
 
bassterix schrieb:
Ich seh nichts!!!! Hilfe ich bin blind!!! :rolleyes: ...ich konnte es mir nicht verkneifen

Edit: Ok jetzt ist das Bild da. Schönes Halfstack:great:

sorry...das mitm hochladn hat nicht ganz geklappt...aber jetzt siehst du wieder was ;-)
 
el tiburon schrieb:
sorry...das mitm hochladn hat nicht ganz geklappt...aber jetzt siehst du wieder was ;-)
Ich seh nichts, bin geblendet, das blitzt und blinkt alles noch so neu *g* - schöne Burg.
 
Endlich habe ich auch mal Fotos:

ABM 500RC EVO II
ABM 410T
"Selbstbau" 15er aus nem alten 3 Wege PA-Gehäuse (die anderen 2 Speakeröffnungen verschlossen, grauen Filz runter und Mit Kunstleder bezogen und nen EV 15L Pro Line eingebaut) wir noch durch einen kompletten Selbstbau ersetzt werden.
naja, und das popelige Stimmgerät wir im Oktober durch den Behringer Racktuner ersetzt wenn der draußen ist

naja, und ein Dynacord Reference 4000 sowie meine SWR Workingsman 12 Combo

mfg
Christian
 
das dynachord teil ist ja cool. wie als ist das?
der ashdown glänzt ja ganz schön...
gut, dass dieser thread mal wieder aufersteht!
 
mhh, gute frage, wie alt das dynacord teil ist, das ist noch von meinem vater, das dynacord reference 4000 ist ein (ich hab mal gehört der erste) programmierbarer biampingfähiger amp, der bringt 2x 210 watt an je 4ohm (1x high-out, 1x SUB out) oder 1x 420 Watt an 8ohm. hat nen 7 band eq und nen chorus, man kann bis zu 20/30/40 (bin mir da jetzt grad net so sicher :rolleyes: ) einstellungen abspeichern und nach bedarf abrufen....auch in unterschiedlicher lautstärke...
naja, ich schätze mal das ding ist schon seit mind. 30 jahren in unserem besitz....

und der ashdown wirkt auf dem foto wirklich sauber, dabei is der voll mit abdrücken meiner patschefinger.... :D

mfg
christian
 
von oben nach unten

Sansamp PSA-1
T.C. Triple C
Korg DTR-1
H&K Bassbase 600
Eden 4x10T
Eden 1x15T

nicht auf dem Bild:
Shure ULX Series Sender
anlage_skc.jpg
 
Boerx schrieb:
von oben nach unten

Sansamp PSA-1
T.C. Triple C
Korg DTR-1
H&K Bassbase 600
Eden 4x10T
Eden 1x15T

nicht auf dem Bild:
Shure ULX Series Sender
anlage_skc.jpg

woah geil. die boxen hätt ich gern :D (also nicht dass ich was gegen das rack hätte, das würde ich auch nehmen :D)
 
Hab endlich ein vernünftiges Bild gemacht...

Von Oben:
Palmer PDI1
AKG WMS 40 PT Sender / Empfänger
Korg DTR2
Hartke 7000
Hughes & Kettner BH410
Hartke 115XL
Peavey Cephyr
 

Anhänge

  • bass_rig.jpg
    bass_rig.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 914
Ich auch!! Klei und bescheiden. Im Moment stehts zur Reperatur bei mir zu Hause. Alle 10 Minuten kreischt meine Mutter durchs Haus.:screwy: dann doch lieber den 30Watt Brüllfame :rolleyes:


Die blaue und die Tweed Box ist jeweils selber gebaut. Mit Bestückung von Sunn und McGee :p. Dafür, dass ein 8"-Chassis nur 10€ gekostet haben, sind die echt klasse :eek:

Das Top ist ein Laney DP-150 und der Bass ein J&D Jazzbass, der allerdings aufgemöbelt wird.
Das kabel is von klotz (6m) und links unten sind meine sexy Schlappen. :D

 
Effekteboard (Eigenbau) u.a. mit Boss LMB-3, Boss ODB-3, Boss GEB-7, Boss LS-2, Korg DT10; alles derzeit nicht in Benutzung
Peavey BAM210 Basscombo + Custom-Box mit 15er EV-Speaker
Peavey Fussschalterleiste
 

Anhänge

  • fussboard_1.JPG
    fussboard_1.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 466
  • peavey_bam+box_komp.jpg
    peavey_bam+box_komp.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 505
  • peavey_fussleiste_komp.jpg
    peavey_fussleiste_komp.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 379
Selbermacher schrieb:
Ich auch!! Klei und bescheiden. Im Moment stehts zur Reperatur bei mir zu Hause. Alle 10 Minuten kreischt meine Mutter durchs Haus.:screwy:

Vielleicht ist es ihr auch einfach nur zu leise, mit 150 Watt kriegt man doch keinen definierten Sound wenn noch ein paar Zimmer dazwischenliegen... :confused: :D

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Vielleicht ist es ihr auch einfach nur zu leise, mit 150 Watt kriegt man doch keinen definierten Sound wenn noch ein paar Zimmer dazwischenliegen... :confused: :D

Gruesse, Pablo

Anscheinend doch. Es sei aber auch hinzugefügt, dass der Apparat direkt über der Küche steht und dicht an der Außenwand, die den ganzen kram lustigerweise auch noch überträgt.:twisted:

Und 150Watt reichen mir erstmal vollkommen aus. ERSTMAL :D

Vom definierten Sound brauchst du nicht zu sprechen, ich bin Vintage-Matsch-Freak. Schön butterweich
Deswegen auch dieser tolle Tweedstoff, wie du dir sicherlich denken kannst.
 
Selbermacher schrieb:
Und 150Watt reichen mir erstmal vollkommen aus. ERSTMAL :D

Hatte den Laney DP-150 eine zeitlang als Backup dabei, falls ein (geliehener) alter Hiwatt 200 (Vollröhre) die Grätsche machen sollte. Liegt aber schon ein paar Jahre zurück.

An einen Gig kann ich mich erinnern mit dem Laney gespielt zu haben. War nicht berauschend, aber reichte völlig aus. Der Raum war akustisch eh nicht ganz unproblematisch (viel Hall, wenig Leute), den Bassamp aufzureissen hätt's eh nicht gebracht.

Bei Openairs oder in überfüllten Clubs sieht das natürlich etwas anders aus...

So, ma'n bisschen Liveprogramm üben gehen, wir haben wieder eine Sängerin. *puh*

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben