Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen

  • Ersteller dorijan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dito. Und irgendwie sind ´n Haufen Beiträge futsch, oder? Zensur...???:D
 
Die PNs von gestern gingen wohl auch z.T. verloren.

Gestern war wohl ein schwarzer Forentag, da waren auch zwei andere meiner Libelingsforen down. Eines sogar immer noch.
 
Ich seh das so:

Das Board ist ein Free-Service. Keiner von den Usern zahlt für die Benutzung eine Gebühr, lediglich für die Betreiber entstehen Kosten für die Maschine(n) auf denen das Board läuft, Hosting, Housing, evtl. für konsultierten Support und natürlich auch für die Zeit die MS investiert.

Ich finde es vorbildlich wie das Board gemanaged wird, eben weil es sich dabei nicht (mehr) um ein kleines Mini-Board handelt. Es gibt andere Boards, in denen die User von Werbung und ähnlichem PopUp-Krempel penetriert werden, da ist mir dieses am liebsten.... das nur als Beispiel.

Wenn's dann mal nicht funktioniert: So What?

Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen:

Bevor jetzt losgeschimpft wird, da einige Beiträge und PN's verloren gegangen sind, sollte man sich lieber freuen das es wieder läuft.

Danke!
 
DaFunkBrother schrieb:
Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen:
Bevor jetzt losgeschimpft wird, da einige Beiträge und PN's verloren gegangen sind, sollte man sich lieber freuen das es wieder läuft.

So hab ich es auch sicher nicht gemeint, das sollte nur ne Info sein.:D
 
Wir hatten den mySQL 5.0 Rollout gestern nacht vollzogen.

getestet wurde 2 Wochen lang mit Testdaten auf einem speziellen Testsystem.
Fehlerquote : 0.0%

update wurde eingespielt und bis sich ca 10-30 parallele User tummelten war alles in Ordnung.

Irgend ein altes Querie oder Problem in vb3.5.1 im Zusammenspiel mit mysql 5.0 erzeugt eine endlosschleife im SQL Server. Das ganze war gestern soweit, das es einen Dual Core Opteron 256 mit 4GB RAM bei 10 parallelen Board Usern komplett in die Knie gezwungen hat. Für die Linuxer unter euch - das ding hatte nach 4 Minuten eine Sysload von 102,x

reteep und ich haben dann angefangen zu testen und das Problem zu finden, leider ohne Erfolg. gegen 20 uhr hab ich mit dem downgrade auf mysql 4.1.x angefangen und die daten wieder zurückgesichert - das downgrade der daten funktionierte auch nicht korrekt sondern warf korrupte daten auf.

integrität der daten ist für uns zu dem zeitpunkt wichtiger gewesen, da das board tagsüber eh kaum verfügbar war haben wir uns entschlossen das letzte fullbackup (2 minuten vor dem upgrade gemacht) zu verwenden.

abgeschlossen war das ganze gegen 3 uhr heute morgen.

Falls noch jemand genaue Fragen hat, einfach ne pm schreiben.
 
So ganz in Ordnung kann da doch nicht alles gewesen sein, weil ein paar viele Beiträge gekillt wurden... sind weg... für immer existenzausgelöscht... schnüff... buhuu...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
So ganz in Ordnung kann da doch nicht alles gewesen sein, weil ein paar viele Beiträge gekillt wurden... sind weg... für immer existenzausgelöscht... schnüff... buhuu...

dorijan schrieb:
integrität der daten ist für uns zu dem zeitpunkt wichtiger gewesen, da das board tagsüber eh kaum verfügbar war haben wir uns entschlossen das letzte fullbackup (2 minuten vor dem upgrade gemacht) zu verwenden.

12345
 
ach mist jetz is mein schöner langer post weg:( ;)
 
Bei mir sinds mindestens 5 längere:mad:

Aber was solls, ist halt höhere Gewalt und kommt mal vor, mal sehen wie viele mir davon weider einfallen, dass die lieben Anfänger denen ich die Thread volgeholfen habe nicht länger auf dem trockenen sitzen ;)
 
DaFunkBrother schrieb:
Bevor jetzt losgeschimpft wird...

Meine Güte, hier schimpft doch keiner! Sind doch nur ein paar mehr oder weniger sinnvolle Kommentare...
 
Earforce schrieb:
Meine Güte, hier schimpft doch keiner! Sind doch nur ein paar mehr oder weniger sinnvolle Kommentare...

Deine Güte? Über was regst Du Dich auf? Über mich? Das ist das Dein Problem!
1. Habe ich nicht behauptet das jemand schimpft und 2.: Wenn ich jemanden angesprochen hätte, hätte ich ihn zitiert. Habe ich aber nicht.

Lies' meinen Beitrag bitte etwas genauer, dann wirst Du ihn vielleicht auch verstehen. Danke!
 
Hää? Ich reg mich nicht auf, hab ich mir prinzipiell abgewöhnt... Muss man denn sämtliche Kommentare mit ´nem Smiley versehen, damit sie nicht allzu ernst genommen werden?
Ich glaube die Posts mit so Aussagen wie "schnüff, mein ellenlanger Text ist weg" hat irgendwie keiner ernst gemeint, und Dein Kommentar klang so oberseriös. Also, nix für ungut...
 
HI

Hatte grad einen merkwürdigen Fehler.

Ich habe im "versteckten" Forum zu Kristells Magisterarbeit ein Posting verfasst, und wurde auf der Übersichtsseite des Unterforums auch als letzter Poster angezeigt. Als ich auf meinen Namen geklickt habe, wurde nicht mein Profil aufgerufen, sondern das von harlequin. Die anderen Namen, die ich in der Spalte angeklickt habe, zeigten mir das entsprechend richtige profil, und auch in meinem beitrag selbst, wenn ich dort auf "öffentliches Profil des Nutzers" geklickt habe, war auch mein profil zu sehen.

Das falsche Profil wurde also nur angezeigt, wenn ich in der Subforenansicht auf meinen eigenen namen geklickt habe. Keine Ahnung, ob das ein allgemeines problem ist, oder etwas einmaliges. Könnte auch sein, dass harlequin in der Zwischenzeit zwischen der Anzeige des Forums und meinem Klick auf meinen Namen gepostet hat, da ich zwischenzeitlich nicht aktualisiert habe.

Ist keine große Sache, aber wär ja schön, wenn das Profil, das ich auf der Übersicht anklicke auch angezeigt wird, auch wenn es automatisch wohl so läuft, dass das Profil des letzten tatsächlich gepostet habenden users angezeigt wird, und nicht das, welches zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung aktuell war.
 
Fatal error: Cannot access parent:: when current class scope has no parent in /home/d00007/websites/musiker-board.de/vb/includes/class_bbcode_alt.php on line 402

Kam jetzt schon mehrere Male beim Abschicken von Beiträgen. Nach einer Weile gings dann aber immer.
 
ja - hab ich heute morgen auch ständig
beim ersten Mal den Fehler, beim zweiten Mal gehts dann
 
Hatte ähnliches an probleme
 
Fatal error: Cannot access parent:: when current class scope has no parent in /home/d00007/websites/musiker-board.de/vb/includes/class_bbcode_alt.php on line 402


Der Sch*'#s Fehler hat jetzt schon 4 Beiträge von mir gefressen....
 
sollte nun behoben sein.

falls er wieder auftritt bitte direkt melden.
 
Fatal error: Cannot access parent:: when current class scope has no parent in /home/d00007/websites/musiker-board.de/vb/includes/class_bbcode_alt.php on line 402
Ist also wohl immer noch nicht behoben. Aber für mich auch nicht so schlimm, da ich ja immer noch zurück kann. Beim nächsten Mal Vorschau oder Beitrag abschicken klappts dann auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben