Piezo

H
Horror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
02.01.06
Beiträge
130
Kekse
582
Ort
Düsseldorf
Könnte vielleicht mal jemand schreiben, wie man einen Piezo Pick-Up macht und/oder dieses Einbaut?
 
Eigenschaft
 
Danke Bassick, nach sowas habe ich gesucht
 
Und noch eine Frage, wo kann man sehr billige Piezo's bekommen außer bei Rockinger?
 
Bei www.conrad.de gibt es für momentan 29 Cent Piezo-Scheiben zu bestellen.

Dazu hätte ich eine Frage: Sind die deutlich teureren Rockinger-Piezos irgendwie mehr auf Verwendung in Instrumenten ausgelegt, oder wie ist der ca. 10fache Preis im Vergleich zu Conrad gerechtfertigt?

Meint ihr eigentlich dass sich so ein Piezo-Upgrade auch bei Billigbässen mit relativ billigem Holz lohnt? Habe einen Yamaha RBX170 aus Agathis, ich find ihn rein akustisch gespielt nicht höllisch miserabel, aber man sagt Agathis in der Hinsicht ja trotzdem immer wieder schlechte Eigenschaften nach.
 
Timmey_the_P schrieb:
Meint ihr eigentlich dass sich so ein Piezo-Upgrade auch bei Billigbässen mit relativ billigem Holz lohnt? Habe einen Yamaha RBX170 aus Agathis, ich find ihn rein akustisch gespielt nicht höllisch miserabel, aber man sagt Agathis in der Hinsicht ja trotzdem immer wieder schlechte Eigenschaften nach.
da der piezo ca. 70 cent kostet, ein passender 9v preamp ca. 10 euro und ein widerstand noch ein paar cent...lötzinn....kabel
-> ja, es lohnt sich. ob der sound nachher wirklich so toll wird, kann jeder selber entscheiden.
genauere infos im instrumenten teil unter "piezo im elektrofach".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben