Suche Powermixer ca. 300 W RMS

  • Ersteller saniwolf
  • Erstellt am
Rockopa schrieb:
Haben wir noch nie gemacht.

Und die ist schon absolut Schei.....,selbst mit JBL-Chassis und hier auch noch nie Empfohlen worden.

Der grösste Teil der empfohlenen Boxen liegt hier im Preisbereich von ca.300€ und stellt nur das unterste an brauchbaren Material dar,auch wenn Du das anders siehst.

Weil sie einfach nicht mehr Wert ist.

Hier macht sich niemand lustig über andere.

Heisst Du Jemand?

na auf der seite von rockopa ist auch alles teurer als sonst wo
 
Korg schrieb:
1. Keiner hier hatte die von omnitronic empfohlen
2. Hier wimmelt es nicht nur von Leuten, die meinen eine Box unter
1000€ wäre Müll. Allerdings bin ich der Meinung das Boxen unter 100€
(falls Neuware) nicht zu gebrauchen sind. Das sieht anders aus wenn sie gebraucht,
Versandsretouren, oder eben aus der Demo sind. Soll nicht heißen das Boxen
die über 100€ liegen alle gut sind. Auch da gibt es meilenweite Unterschiede.
Und ja, ich bin der Meinung das gute Boxen bei 600€ pro Stück anfangen.
Allerdings bezieht sich diese Meinung alleine auf die Leistung und nicht auf das
Preis/Leistungsverhätlniss.
3. Ausschlaggebend ist nicht wie die Box aussieht, sondern was sie leistet, und für
welchen Preis diese das tut.
4. Hier macht sich keiner über irgendeinen lustig, nur weil bei demjenigen
finanziell eben nicht mehr möglich ist, oder er einfach nicht bereit ist
mehr für besagten Zweck auszugeben.

was soll dann das mit den verarsche smileys???
 
Was das heißen soll?

Das ist lediglich die ironische Art zu sagen, dass das genannte Angebot absoluter Müll ist.

Ausserdem gibt es die Editirfunktion, sodass du nicht 3 Posts hintereinader schreiben musst.
 
diese peavey eurosys die hier einer vorgeschlagen hat für 80 euro sind jedenfalls der letzte schrott
 
LSV Hamburg schrieb:
Hast du den "Verarsche Smilie" vergessen ? :mad:

die peavey eurosys die einer für 80 euro vorgeschlagen hat sind jedenfalls der letzte schrott
 
Hallo an alle,

vielen Dank erst mal, dass - ich sag mal - jeder auf seiner Weise versucht mir weiter zu helfen.

Leider kann ich nicht so oft im board nachsehen (wie gesagt: 3 Kinder).

Vielleicht habe ich etwas schon gelernt: ich werde versuchen über ebay einen günstigen (nicht billigen) Powermixer zu kaufen.

Bei den Boxen muss ich vielleicht doch etwas mehr hinlegen, aber jetzt spezialisiere ich mich erst mal auf den Powermixer (wird alles ein bischen verwirrend für mich).

Wie schon erwähnt, meine Kinder sind noch sehr klein. Kürzlich haben wir eine Taufe musikalisch gestaltet und da waren eben die Gitarren/Stimmen meiner Kinder zu leise.

Vielen Dank

Wolf
 
Sorry, kenne ich nicht, aber vll gibts du uns nochmal ein aktuelles Budget?
 
Ich denke für den Powermixer (gebraucht!!!) ca. 200 EUR. Wenn ich natürlich einen absolut klasse Mixer kriegen würde ...

Mein Problem ist, dass ich die Geräte alle nicht einschätzen kann. Da hab' ich halt keine Ahnung von.

Wolf
 
Laevergrean schrieb:
Ein paar Links für PA-Sets. Nicht das beste aber meiner meinung nach sind ein paar gute sachen dabei!
Hi,
und mit welchen Set würdes du und deine Band freiwillig auftreten wollen ?
 
saniwolf schrieb:
Mein Problem ist, dass ich die Geräte alle nicht einschätzen kann. Da hab' ich halt keine Ahnung von.
Hi Wolf,
wenn dieses E-pay Angebot nicht deutlich über 400,- EUR krappelt, dann ist es mehr als nur eine Überlegung wert !
Da ist zwar ein Bandpass Sub dabei, aber da ihr eh mehr wert auf eine gute Sprach/Gesangswiedergabe legen solltet, ist es vertretbar.
 
saniwolf schrieb:
Vielleicht habe ich etwas schon gelernt: ich werde versuchen über ebay einen günstigen (nicht billigen) Powermixer zu kaufen.

Bei den Boxen muss ich vielleicht doch etwas mehr hinlegen, aber jetzt spezialisiere ich mich erst mal auf den Powermixer (wird alles ein bischen verwirrend für mich).

Es gibt hier im Forum den Spruch: wer billig kauft, kauft zwei mal.
Die oben genannten Sets sind zwar vielleicht laut, aber eine Kinderstimme würde ich da nicht drüber laufen lassen wollen, erst recht keine Akustikgitarre.

Man muss keine Tausende ausgeben, aber 500€ ist etwas zu wenig.
Es wird leider viel Schrott angeboten, der mit irrsinnigen Leistungswerten wirbt, aber die einerseits nicht hält und andererseits so klingt, dass einem die Ohren weh tun. Und das macht einfach keinen Spaß und verdirbt auch eher die Freude an der Musik.
Am wichtigsten sind hierbei die Boxen, da würde ich folgende als unterste Grenze sehen:
http://www.musik-service.de/electro-voice-zx1-90-prx395753118de.aspx
Die ist nicht die lauteste, aber auf jeden Fall laut genug (nur für einen Disko oder Rockkonzert zu wenig, aber Kinderstimme für 50 Leute, kein Problem), vielleicht reicht auch eine davon.
Ich hab die Box erst gestern wieder gehört und war begeistert, und zwar vor allem bei Stimmwidergabe! Und da war ich nicht der einzige.

Was den Mixer angeht, so schau da auch, dass du was Gutes bekommst, der hält dann auch 10 Jahre oder länger. Ich denke mal, deine Kids werden noch länger Musik machen. Schlechte Verstärker können einem auch die Boxen kaputt machen. Vielleicht sowas als unterste Grenze für neues Zeug:
http://www.musik-service.de/PA-Powermixer-Behringer-Europower-PMH-2000-prx395662462de.aspx
Letztendlich kommst du vielleicht 300€ teurer als ursprünglich geplant, mit guten Mikrofonen vielleicht noch mal etwas mehr, aber ein gutes Mikrofon ist auch noch nach 30 Jahren was wert. Und gutes Equipment wird viel seltener wieder verkauft als schlechtes;)

Was E-Bay angeht: Wenn da einer zufällig gerade seinen sehr guten Powermixer gebraucht verkauft, gut, aber die Angebotslisten sind überschwemmt von Händlern, die billgen Schrott aus China mit haarsträubenden Leistungswerten anpreisen wie Sauerbier.
 
Wenn wir uns beim Powermixer schon im Preisrahmen von 350€ befinden würde ich doch eher diesen Mischer von Yamaha nehmen.
 
Korg schrieb:
Wenn wir uns beim Powermixer schon im Preisrahmen von 350€ befinden würde ich doch eher diesen Mischer von Yamaha nehmen.

Prinzipiell ja, wenn der nur nicht so schwachbrüstig wäre:
2 x 130 Watt an 8 Ohm
Hätte da Angst um die Boxen, auch wenn die EV Tops sich normal zuverlässig selbst schützen.
 
Laevergrean schrieb:

bis auf das letzte alles kinderspielzeug ( schrott) da sieht man dass du keine ahnung hast. wahrscheinlich eben ein mitarbeiter von thomann bist und deshalb die sachen empfielst
 
genau der behringer pmh2000 den du da anbietest wird in massen egbraucht bei ebay angeboten und ist doch auch nur ein schrotteil wie alles von behringer da ist der den ich gezeigt habe , nämlich der mp600c von leem um klassen besser. da ich das gerät selbst schon hatte kann ichs berteilen, während ihr hier bloss alles vom hörensagen kennt, oder eben werbung für die eigene firma macht.
 
LooooooL musikerich :screwy:
So langsam gehts unter die Gürtellinie.

Das es sich um die Thomann-Links um Kinderspielzeug handeln würde, sagt der richtige.

Ausserdem gibt es einige Geräte (wobei man die Pulte leider nicht zuzählen kann) von Behringer, die allerdings zu gebrauchen sind.

Und wenn er ein Mitarbeiter von Thomann währe (nur mal angenommen) würde er sicherlich keinen Schrott empfehlen, da es schließlich um einen Kunden gehen würde.
Und wenn ein Kunde unzufrieden ist, folgt die Retour was dem Betrieb keinen Vorteil bringt.
Man kann Thomann nicht nachsagen das dort nur minderwertige Produkte zu kaufen sind.
Produkte der unteren Preisklasse gibt es überall.

Mit der Aussage das hier alle nur Produkte empfehlen weil sie sie vom höhren-sagen kennen währe ich
vorsichtig.
 
Ich hab den behringer 880s....der is garnch mal so schlecht und für den proberaum reicht der locker!!
lassen über den gesng und gitrren laufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben