Suche Powermixer ca. 300 W RMS

  • Ersteller saniwolf
  • Erstellt am
S
saniwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
03.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

ich möchte die Gitarren und den Gesang meiner Kinder verstärken. Da ist ein Powermixer denke ich das richtige. Nur welchen???

Ich suche einen neuen/gebrauchten Powermixer um die 300 W RMS mit Boxen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß aus Ebern

Wolfgang:)
 
Eigenschaft
 
Eine Preisvorstellung könnte ncht schaden...
 
Ich weiß auch nicht genau. Je nach Leistung müsste das um die 400 - 500 EUR kosten. Schön wäre es, wenn ich mit einem gebrauchten Powermixer sparen könnte.

Wolfgang
 
ich denke, dass die emx serie von yamaha sehr interessant für dich währe.

Jetzt stellt sich die frage nach den boxen, denn danach sollte der powermixer ausgewählt werden.

Wenn gebraucht, dann würde ich mal nach den dynacord powermates ausschau halten
 
Wîe gesagt: mir ist klar, dass es neu einiges kostet. Da es aber vorerst nur für den Hausgebrauch sein soll mit der Option, auch mal vor Puplikum aufzutreten, würde ich gerne mit was Gebrauchtem sparen. Vielleicht findet sich ja jemand, der da eine Idee hat.

Wolf
 
welche boxen hast du denn???
das ist sehr entscheidend in der wahl!!!
 
Im Moment habe ich noch keine Boxen. Auch die muss ich mir zulegen

Wolf
 
dann währe ein bdget für alles recht sinnvoll...
 
Ja, ich hab' für was Gebrauchtes zwischen 300 und 400 EUR gedacht.

Wolf
 
das ist nicht viel...

würde evt mal anders ansetzen:
aktivbox und ein normaler mischer:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-12-4FX-prx395748175de.aspx

ich weiss jetzt nicht wie viele mikrofonkanäle du brauchst, und wie viele gitarren... alles drüber laufen sollen.
Soll das für daheim gedacht sein und welche (akkustisch/semiakkustisch/e-gitarren?) und wieviele gitarren und mikrofone sollen drüber laufen??
 
Mit diesen beiden Komponenten komme ich neu auf 570 EUR. So etwas gebraucht wäre das, was ich suche.

Wolf
 
Super Tip! Hab' ich auch schon ins Auge gefasst. Nur mit Ebay ist das so ne Sache. Meist gehen die Sachen gebraucht teuerer raus, als sie neu kosten. Mal sehn, wie sich der Preis entwickelt.

Wolf
 
sag uns doch mal bitte wie viele und was für gitarren da drüber laufen sollen und wie viele leute singen sollen...
 
Momentan spielen meine zwei Großen (8 + 6 Jahre) Gitarre. Leider ist meine 12-saitige Westerngitarre viel zu laut gegenüber den 1/4 und 1/2 Gitarren. Ich habe vor, jeweils einen Tonabnehmer aufzukleben - meine hat einen aktiven Tonabnehmer. Also gegenwärtig 3 Gitarren und 3 Micros. Ich denke natürlich auch daran, das irgendwann mal meine Kleinste dazukommt. Übrigens: Gerade meine 6jährige Tochter spielt schon echt Klasse.

Also Minimum 3x Gitarre, 3x Micro. 1 - 2 Anschlüsse mehr wäre schön.

Wolf
 
Also 8 Monoeingänge.
Das könnte bei deinem Preisbudget etwas eng werden, wenn noch Boxen dazu sollen.
 
Ist mir klar - deswegen suche ich ja was Gebrauchtes. Mehr ist finanziell halt momentan nicht drin.

Gruß Wolf
 
Frag mal bei verschiedenen Musikhäusern (Musik Service, Musik Store, Thomann) an. Oft haben die Artikel aus der Demo die für einen spotbilligen Preis verkauft werden.
z.B. MusikStore hat derzeit einige Boxen aus deren Demo als Angebot.
Ich glaube war Fame PS-250, Fame ST-200 (250??), Peavey und noch eine Marke (fällt mir grade nicht ein) für wenig Kohle ausstehen.
Natürlich sind das keine Highend-Qualitätsboxen, aber die dürften in deinem Preisrahmen liegen.
Ich sag dir die Preise sowie die genauen Bezeichnungen am Montag, da ich dann eh dorthin will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben