Neues Feature: Who quoted me?

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Sobald euch jemand im Forum zitiert wird nun in eurem Benutzer Kontrollzentrum ein Eintrag unter "Who quoted me?" gespeichert der auf den Thread verweist.

Somit sind Antworten oder Kommentare auf eure Postings um einiges komfortabler zu verfolgen.


Enjoy :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • quoteing.jpg
    quoteing.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 230
habs grad entdeckt. das find ich mal richtig praktisch, v.a. wenn man wie ich auf allen hochzeiten tanzt :rolleyes:
 
stormblast schrieb:
Sobald euch jemand im Forum zitiert wird nun in eurem Benutzer Kontrollzentrum ein Eintrag unter "Who quoted me?" gespeichert der auf den Thread verweist.

Somit sind Antworten oder Kommentare auf eure Postings um einiges komfortabler zu verfolgen.


Enjoy :great:


Sach am SB, wo nehmt ihr denn immer die Ideen, für sone Kinkerlitzchen her? Denkt ihr euch das selber aus und programmiert es dann, oder sind das Standardfutures, die ihr nur integrieren müsst? :)
Würde mich echt mal interessieren...
 
ich glaub das vBulletin hat so einiges an modulen und plugins, ist zumindest bei freien foren so.
 
Super Idee ! :rock:
 
Wird da gezählt, wenn man auf den "Zitieren"-Button klickt, oder wenn wirklich ein Zitat im Beitrag enthalten ist?
Immerhin kann man auf "Zitieren" drücken, das Zitat aber wegmachen, oder auf "Antworten" und das Zitat manuell rein machen.
 
Ist unterschiedlich, einiges hier ist selbst programmiert und teilweise sind es Hacks von vBulletin Community Mitgliedern. Vor allem z.B. die Spielhalle ist wohl eine der größten Errungenschaften der vB Community.
 
Cmdr schrieb:
Wird da gezählt, wenn man auf den "Zitieren"-Button klickt, oder wenn wirklich ein Zitat im Beitrag enthalten ist?
Immerhin kann man auf "Zitieren" drücken, das Zitat aber wegmachen, oder auf "Antworten" und das Zitat manuell rein machen.

Nur wenn wirklich ein Zitat im Beitrag enthalten ist.
 
<techie-gelaber>woah. quer übers forum nochmal ein JOIN query oder komplett noch ne tabelle? aber gut, ist euer server :)</techie-gelaber>
 
dotvoid schrieb:
<techie-gelaber>woah. quer übers forum nochmal ein JOIN query? aber gut, ist euer server :)</techie-gelaber>

Ist nicht tragisch.

Die Daten des Zitats werden einmal in eine kleine Datenbank Reihe gesichert in welche nur Nummern geschrieben wird zu dem Zeitpunkt wenn das Posting abgeschickt wird. Geholt werden die Daten nur bei Ansicht der "Who quoted me?" Seite..
 
jo, wobei bei änderung des postings ja theoretisch dann noch ein query erfolgen muss. fällt aber wohl nicht sonderlich ins gewicht, obwohl das forum sicher deftig traffic zieht :)
 
dotvoid schrieb:
<techie-gelaber>woah. quer übers forum nochmal ein JOIN query oder komplett noch ne tabelle? aber gut, ist euer server :)</techie-gelaber>
<techie-gelaber>Hauptsache es existieren genug Indizes, sonst braucht man sogar ein Full Table Scan ;-). Nein, es sieht eher nach einer neuen Tabelle aus</techie-gelaber>

Wenn man aus dem "Who quoted me" einen Thread auswählt, öffnet der in einem neuen Fenster. Kann man das vielleicht noch ändern?
 
dotvoid schrieb:
jo, wobei bei änderung des postings ja theoretisch dann noch ein query erfolgen muss. fällt aber wohl nicht sonderlich ins gewicht, obwohl das forum sicher deftig traffic zieht :)

Und ob.. 100gb sind mittlerweile schon zu wenig, werden in paar Monaten nen 1TB Vertrag in Angriff nehmen :redface:
 
bei hosteurope gibts so tolle fertig-server mit 1500GB inkl. .. fragt sich ob deren leitung das aushalten könnte .. :rolleyes:
die spekulieren wohl drauf, dass die celerons vorher abrauchen.
 
Cmdr schrieb:
Wenn man aus dem "Who quoted me" einen Thread auswählt, öffnet der in einem neuen Fenster. Kann man das vielleicht noch ändern?

There you go.. ;)
 
dotvoid schrieb:
bei hosteurope gibts so tolle fertig-server mit 1500GB inkl. .. fragt sich ob deren leitung das aushalten könnte .. :rolleyes:
die spekulieren wohl drauf, dass die celerons vorher abrauchen.

MB läuft im Moment mit einem Celeron, aber der neue Server im November wird sicher wieder nen Pentium haben und voraussichtlich im RZ Redbus Interhouse in FFM stehn.
 
stormblast schrieb:
Juhu es klappt :).
Neuerdings werden Zitate in Zitaten automatisch weggelassen. Ist aber auch ganz gut so.

Der Traffic ist wirklich krass. Ich hab mal überlegt, wie man den etwas drücken kann, dabei sind mir Server-Side-Proxy und Anpassen des "Last-Modified"-Headers eingefallen. Das wird aber beides fast nichts bringen, also brauch ich auch gar nicht zu erklären wie das funktioniert ;-).
 
Cmdr schrieb:
Der Traffic ist wirklich krass. Ich hab mal überlegt, wie man den etwas drücken kann, dabei sind mir Server-Side-Proxy und Anpassen des "Last-Modified"-Headers eingefallen. Das wird aber beides fast nichts bringen, also brauch ich auch gar nicht zu erklären wie das funktioniert ;-).

Zumindest bei den Flash Games - die zusätzlich nochmal 70gb verursacht haben - wäre ein ausgereiftes und eingeschaltetes Cache System auf der Client Seite sehr von Vorteil. Den Logs zu Folge gabs etliche DLs von der selben IP bei der gleichen File. Aber nun ja, 1TB wird dann erstma reichen...... für die nächsten 3 Monate ;)
 
naja, effektiv nur durch GZ und weglassen von Bildern. Aber so nen Gigabyte kostet ja nicht die Welt :great:
 
stormblast schrieb:
Zumindest bei den Flash Games - die zusätzlich nochmal 70gb verursacht haben - wäre ein ausgereiftes und eingeschaltetes Cache System auf der Client Seite sehr von Vorteil. Den Logs zu Folge gabs etliche DLs von der selben IP bei der gleichen File. Aber nun ja, 1TB wird dann erstma reichen...... für die nächsten 3 Monate ;)
Auf der Client-Seite gibts ja eigentlich den Browsercache. Bei PHP-Scripts wird der Browser vom Server angewiesen, das nicht in den Cache zu schreiben.
Bei regulären Dateien wie den Flash-Games sollte das aber ganz anders sein. Vielleicht stimmt da was nicht, so dass die auch nicht gecachet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben