Traben Basses !

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
hui, sehr heiße geräte
http://www.trabenbass.com/
nur den element 4, den gibts irgendwie nichmehr? hab den im neuen sound and drumland katalog gesehn, aber auf der hp gibts sden nichmehr, der spricht mich optisch nämlich mal sehr an.. schonmal wer von euch gespielt?

also besonders derhier hats mir irgendwie angetahn,.. also nun wohl die fragen, traben oder rockbass vampyr

http://shop.puretec.de/kunden/18800712/detailansicht_2513.html
 
Eigenschaft
 
Naja, der RockBass hat einen SEHR fetten Hals, liegt in der Hand wie ein Baseballschläger...
 
die Bridges sind auf jeden Fall mal was andres :D
sieht durch die Bank sehr interessant aus
 
ich finds toll das die longscale sind... und optisch wirklich sehr heiß.. teilweise is die optik überladen teilweise aber auch sehr dezent und edel... und da esh ja keine bässe mehr baut, und mir der stinger dochn bischen zu teuer geworden is such ich nach ner alternative.. wie gesagt.. den vampyre oder vielleicht nen traben bass... hmmm.. wer die qual hat..
 
esh baut keine bässe mehr? wie soll ich das jetzt verstehen?
 
zoltan hat dicht gemacht, hab da angerufen, und nischt is mehr
 
Also die Trabenbässe sind nicht schlecht. Ich habe grade erst einen angespielt. Das war sogar zufällig der Element;)
Ich bin zwar noch etwas neuer auf dem Gebiet Bass, aber muss sagen, dass der doch schon wys her macht. Klingt schön pregnant.
 
Ruhig Blut, ruhig Blut....also den Traben Element gibt es nach wie vor noch......
ganz sicher!....wirklich.....ne, kannste glauben...echt!

reicht das?

Greetz
 
Also, zu Traben Bässen kann ich auch was erzählen...
Die Traben Bässe sind echt gut, die große Bridge sorkt für direkten Ton und die Attack-Phase wird verkürzt. Bespielbarkeit und Form von Hals etc. sind in Ordung.
Jetzt hab ich einen angespielt, und mich auch mit anderen drüber unterhalten.
1. Die Tonabnehmer klingen nicht so richtig. Ich kenne jemand, der den Bridge Tonabnehmer von seinem Traben Kore demnächst durch einen bässeren ersetzen will.
2. Das Ding is schwer für vier Saiten.
3. In live gesehen, fand ich das Design gar nicht so toll...

Nur meine Meinung....
 
durch die fette bridge und dadurch, dass der tonabnehmer sehr nah an der bridge liegt, ist der ton sehr knurrig...
 
DarioVon schrieb:
hui, sehr heiße geräte
http://www.trabenbass.com/
nur den element 4, den gibts irgendwie nichmehr? hab den im neuen sound and drumland katalog gesehn, aber auf der hp gibts sden nichmehr, der spricht mich optisch nämlich mal sehr an.. schonmal wer von euch gespielt?

also besonders derhier hats mir irgendwie angetahn,.. also nun wohl die fragen, traben oder rockbass vampyr

http://shop.puretec.de/kunden/18800712/detailansicht_2513.html

wir haben 2 Modelle am Lager. Obwohl ich selbst nicht auf Traben stehe, denn meine Finger sind doch eher zu kurz für eine 35" Mensur, finde ich, dass diese Bässe interessant für große Kerle sind, die es tief lieben

Traben Chaos 5 Burnt Orange für z.Zt. 649,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Traben_Chaos_5_Burnt_Orange.htm

Traben Torrent 5 Black Shadow für z.Zt. 599,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Traben_Torrent_5_Black_Shadow.htm
 
Ich finde die irgendwie unromantisch... Stellt euch mal vor, ihr ladet ein hübsches Frauchen zu euch ein, bekocht sie lecker, sprecht über sehr interessante Dinge, sie wird müde aber es ist schon so spät, dass sie nicht mehr mit den Öffentlichen fahren kann und deshalb gerne übernachten würde, was auch völlig in Ordnung ginge weil ihr die Wohnung vorher so gründlich sauber gemacht habt dass man vom Boden essen könnte, ihr wascht euch gemeinsam, alles ist einfach schön...


...doch dann geht ihr in das Schlafzimmer und da steht dieses martialische Ding in der Ecke. "ääh, ich muss morgen sehr früh weg, ich nehme mir ein Taxi, vielen Dank für Speis und Trank und man sieht sich!"...


Wäre dieser Bass es euch wirklich wert?...
 
Auf jeden fall, weil der doch einfahc genial ist!:D
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Ich finde die irgendwie unromantisch... Stellt euch mal vor, ihr ladet ein hübsches Frauchen zu euch ein, bekocht sie lecker, sprecht über sehr interessante Dinge, sie wird müde aber es ist schon so spät, dass sie nicht mehr mit den Öffentlichen fahren kann und deshalb gerne übernachten würde, was auch völlig in Ordnung ginge weil ihr die Wohnung vorher so gründlich sauber gemacht habt dass man vom Boden essen könnte, ihr wascht euch gemeinsam, alles ist einfach schön...


...doch dann geht ihr in das Schlafzimmer und da steht dieses martialische Ding in der Ecke. "ääh, ich muss morgen sehr früh weg, ich nehme mir ein Taxi, vielen Dank für Speis und Trank und man sieht sich!"...


Wäre dieser Bass es euch wirklich wert?...

Interessante Sichtweise! Ich schätze mal das erzählen sie einem im Laden nicht... ;)
 
ich hab gestern ma einen gespielt und mich sofort verliebt, die extral longsale konstruktion is für mich ein traum

edit bei sonem abgefahrenen bass bleibt die dame doch erst recht

ich erinner mich wie ich ma ne nette dame bei mir zuhause ne stunde über meine iceman zugelabert hab.. und das ja nunmal auch ne sehr eigene konstruktion...
 
naja die iceman hat ja auch sehr feminine rundungen ;)
 
höhö meine ex auch ^^ am geilsten war aber echt wie wir in meinem bett lagen (hochbett) und ich da mein bass drinn zu liegen hatte.. das war ja nochnich das schlimmste, schlimmer war das sie ne elegante drehung machte und mein jazzbass den boden küsste, und das teil hat tatsächlich nen 2 meter sturz ohne bruch oder sonstwas überlebt.. seitdem sind wir beide gute freunde (also ich und der bass ^^)
 
Warum habt ihr eigentlich nur 5-Saiter davon da?
Würd mich sehr für einen interessieren, aber nur als 4er.... sind 5er denn wirklich schon so belibt, das man von manchen firmen nur noch 5er auf Lager haben muss?
 
Hmm, ich als noch-nicht-Basser habe den Element heute mal im direkt-Vergleich zum Mike-Dirnt-Signature gehabt. Naja, ich weiß zwar nicht, was man da noch so rausholen kann, aber der Dirnt hat deutlich mehr gedrückt (aber richtig übel)! Ich bin zwar weder Punkfan noch mag ich Green Day, aber der Bass ist echt klangmäßig apokalyptisch, zwar weniger flexibel als der Element, aber: Wow, von einem Punk-Bass hätte ich das echt nicht erwartet.
Außerdem konnte ich den (Radio-)Empfang beim Traben nur klanglich verbessern und lauter/leiser machen, nicht aber den Sender wechseln. Der Dirnt hatte leider keinen Empfang, obwohl gleiches Kabel und gleicher Cube100. Das ist ein deutlicher Vorteil des Traben Basses! ;)
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Außerdem konnte ich den (Radio-)Empfang beim Traben nur klanglich verbessern und lauter/leiser machen, nicht aber den Sender wechseln. Der Dirnt hatte leider keinen Empfang, obwohl gleiches Kabel und gleicher Cube100. Das ist ein deutlicher Vorteil des Traben Basses! ;)
:D Mexikanische Radiosender sind die coolsten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben