Traben Basses !

von DarioVon, 04.05.05.

  1. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.05.05   #1
    hui, sehr heiße geräte
    http://www.trabenbass.com/
    nur den element 4, den gibts irgendwie nichmehr? hab den im neuen sound and drumland katalog gesehn, aber auf der hp gibts sden nichmehr, der spricht mich optisch nämlich mal sehr an.. schonmal wer von euch gespielt?

    also besonders derhier hats mir irgendwie angetahn,.. also nun wohl die fragen, traben oder rockbass vampyr

    http://shop.puretec.de/kunden/18800712/detailansicht_2513.html
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 04.05.05   #2
    Naja, der RockBass hat einen SEHR fetten Hals, liegt in der Hand wie ein Baseballschläger...
     
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 04.05.05   #3
    die Bridges sind auf jeden Fall mal was andres :D
    sieht durch die Bank sehr interessant aus
     
  4. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.05.05   #4
    ich finds toll das die longscale sind... und optisch wirklich sehr heiß.. teilweise is die optik überladen teilweise aber auch sehr dezent und edel... und da esh ja keine bässe mehr baut, und mir der stinger dochn bischen zu teuer geworden is such ich nach ner alternative.. wie gesagt.. den vampyre oder vielleicht nen traben bass... hmmm.. wer die qual hat..
     
  5. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #5
    esh baut keine bässe mehr? wie soll ich das jetzt verstehen?
     
  6. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.05.05   #6
    zoltan hat dicht gemacht, hab da angerufen, und nischt is mehr
     
  7. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 05.05.05   #7
    Also die Trabenbässe sind nicht schlecht. Ich habe grade erst einen angespielt. Das war sogar zufällig der Element;)
    Ich bin zwar noch etwas neuer auf dem Gebiet Bass, aber muss sagen, dass der doch schon wys her macht. Klingt schön pregnant.
     
  8. Krass Bass J

    Krass Bass J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    6.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.06.05   #8
    Ruhig Blut, ruhig Blut....also den Traben Element gibt es nach wie vor noch......
    ganz sicher!....wirklich.....ne, kannste glauben...echt!

    reicht das?

    Greetz
     
  9. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 07.06.05   #9
    Also, zu Traben Bässen kann ich auch was erzählen...
    Die Traben Bässe sind echt gut, die große Bridge sorkt für direkten Ton und die Attack-Phase wird verkürzt. Bespielbarkeit und Form von Hals etc. sind in Ordung.
    Jetzt hab ich einen angespielt, und mich auch mit anderen drüber unterhalten.
    1. Die Tonabnehmer klingen nicht so richtig. Ich kenne jemand, der den Bridge Tonabnehmer von seinem Traben Kore demnächst durch einen bässeren ersetzen will.
    2. Das Ding is schwer für vier Saiten.
    3. In live gesehen, fand ich das Design gar nicht so toll...

    Nur meine Meinung....
     
  10. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.06.05   #10
    durch die fette bridge und dadurch, dass der tonabnehmer sehr nah an der bridge liegt, ist der ton sehr knurrig...
     
  11. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 09.06.05   #11
    wir haben 2 Modelle am Lager. Obwohl ich selbst nicht auf Traben stehe, denn meine Finger sind doch eher zu kurz für eine 35" Mensur, finde ich, dass diese Bässe interessant für große Kerle sind, die es tief lieben

    Traben Chaos 5 Burnt Orange für z.Zt. 649,00 Euro
    Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Traben_Chaos_5_Burnt_Orange.htm

    Traben Torrent 5 Black Shadow für z.Zt. 599,00 Euro
    Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Traben_Torrent_5_Black_Shadow.htm
     
  12. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 09.06.05   #12
    Ich finde die irgendwie unromantisch... Stellt euch mal vor, ihr ladet ein hübsches Frauchen zu euch ein, bekocht sie lecker, sprecht über sehr interessante Dinge, sie wird müde aber es ist schon so spät, dass sie nicht mehr mit den Öffentlichen fahren kann und deshalb gerne übernachten würde, was auch völlig in Ordnung ginge weil ihr die Wohnung vorher so gründlich sauber gemacht habt dass man vom Boden essen könnte, ihr wascht euch gemeinsam, alles ist einfach schön...


    ...doch dann geht ihr in das Schlafzimmer und da steht dieses martialische Ding in der Ecke. "ääh, ich muss morgen sehr früh weg, ich nehme mir ein Taxi, vielen Dank für Speis und Trank und man sieht sich!"...


    Wäre dieser Bass es euch wirklich wert?...
     
  13. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 09.06.05   #13
    Auf jeden fall, weil der doch einfahc genial ist!:D
     
  14. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 10.06.05   #14
    Interessante Sichtweise! Ich schätze mal das erzählen sie einem im Laden nicht... ;)
     
  15. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.06.05   #15
    ich hab gestern ma einen gespielt und mich sofort verliebt, die extral longsale konstruktion is für mich ein traum

    edit bei sonem abgefahrenen bass bleibt die dame doch erst recht

    ich erinner mich wie ich ma ne nette dame bei mir zuhause ne stunde über meine iceman zugelabert hab.. und das ja nunmal auch ne sehr eigene konstruktion...
     
  16. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #16
    naja die iceman hat ja auch sehr feminine rundungen ;)
     
  17. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.06.05   #17
    höhö meine ex auch ^^ am geilsten war aber echt wie wir in meinem bett lagen (hochbett) und ich da mein bass drinn zu liegen hatte.. das war ja nochnich das schlimmste, schlimmer war das sie ne elegante drehung machte und mein jazzbass den boden küsste, und das teil hat tatsächlich nen 2 meter sturz ohne bruch oder sonstwas überlebt.. seitdem sind wir beide gute freunde (also ich und der bass ^^)
     
  18. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 10.06.05   #18
    Warum habt ihr eigentlich nur 5-Saiter davon da?
    Würd mich sehr für einen interessieren, aber nur als 4er.... sind 5er denn wirklich schon so belibt, das man von manchen firmen nur noch 5er auf Lager haben muss?
     
  19. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 11.06.05   #19
    Hmm, ich als noch-nicht-Basser habe den Element heute mal im direkt-Vergleich zum Mike-Dirnt-Signature gehabt. Naja, ich weiß zwar nicht, was man da noch so rausholen kann, aber der Dirnt hat deutlich mehr gedrückt (aber richtig übel)! Ich bin zwar weder Punkfan noch mag ich Green Day, aber der Bass ist echt klangmäßig apokalyptisch, zwar weniger flexibel als der Element, aber: Wow, von einem Punk-Bass hätte ich das echt nicht erwartet.
    Außerdem konnte ich den (Radio-)Empfang beim Traben nur klanglich verbessern und lauter/leiser machen, nicht aber den Sender wechseln. Der Dirnt hatte leider keinen Empfang, obwohl gleiches Kabel und gleicher Cube100. Das ist ein deutlicher Vorteil des Traben Basses! ;)
     
  20. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 11.06.05   #20
    :D Mexikanische Radiosender sind die coolsten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping