Meinungsverschiedenheiten zwischen MODs und ADMINs

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Wie soll der Off-Topic Bereich moderiert werden?

  • Streng, wie der Rest des Forums

    Stimmen: 36 16,8%
  • Relativ locker, auch Stammtischniveau erlauben

    Stimmen: 165 77,1%
  • ist mir egal

    Stimmen: 13 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss übrigens kurz nochmal anmerken das ich das gut finde das hier Hans_3 auch mal direkt erwähnt wird da ich glaube das Recht viele Leute mit seiner Art Probleme haben und nur ein kleiner Teil wirklich PMs schreibt. ich habe mich schon oft geärgert aber natürlich keine PM geschrieben.
 
ich habe für strengere Regeln gevotet. Aber vor allem denke ich sollte ein klärendes Gespräch zwischen den Mods und den Admins stattfinden und das hier nicht in einer Umfrage öffentlich diskutiert werden. Das erhitzt nur zusätzlich die Gemüter.
ausserdem fände ich es doch sehr schade wenn wertvolles Wissen das Board verlässt weil man sich intern nicht grün ist.
Und Hans_3s Fachwissen steht wohl ausser Frage.

btw. öffentlich über Dinge zu streiten die im internen Mod Forum geschrieben werden ist wohl ziemlich sinnlos
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum man ein paar Quatschköppen nicht ihren Spaß lassen kann und an anderer Stelle hochseriös diskutieren kann.
Ganz genau deshalb plädiere ich für einen eher lockeren Umgang mit Off-Topics - dadurch werden die equipmentbezogenen 'Plauderecken' und, vor allem, die Fach-Foren von Blödeleien freigehalten.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich sehe keinen wirklichen Grund darin, lediglich auf die im Fachforum seriöse Diskussion festgenagelt sein zu müssen, ohne im Off-Topic meinem Schalk im Nacken freie Bahn zu gönnen. Deswegen bedarf es jedenfalls keiner Verletzung von Board-Regeln.
 
Mahlzeit,

tja, sowas nennt sich dann eben Politik!!! Die einen haben Macht, die anderen eben keine!!!

Das Problem ist doch ganz einfach: Der Hans mag in den Augen einiger einen Fehler gemacht haben, aber der reteep hat auch einen gemacht.
Nämlich öffentlich einem Mod die Handlungsbefugniss genommen. War der Thread für reteep so elementar wichtig????

Wenn ja, sollte sich jeder seinen Teil dazu denken. Wenn nein, dann frage ich mich, wieso wegen einer Entscheidung im OT Bereich, der das Forum NICHT AUSMACHEN sollte, so ein getöse gemacht wird.

Es gab entscheidungen, wo ein viel schnelleres Handeln erforderlich gewesen wäre. Es gab Threads, da bin ich extra bis 2 Uhr Nachts aufgeblieben und habe aufgepasst und zig PNs und ICQs geschrieben, dass es da nicht Eskaliert.
Da wollte keiner zu machen, weil es sich am Rande der legalität bewegte.
 
Sticks schrieb:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich sehe keinen wirklichen Grund darin, lediglich auf die im Fachforum seriöse Diskussion festgenagelt sein zu müssen, ohne im Off-Topic meinem Schalk im Nacken freie Bahn zu gönnen. Deswegen bedarf es jedenfalls keiner Verletzung von Board-Regeln.

GENAU SO sehe ich das auch. Man kann durch aus auch beide Bereiche nutzen - ich bin auch oft nicht soooo seriös. Immer daran denken, wer nicht blödeln will, der muss es ja nicht tun. Niemand muss jemals auf OT klicken. Man kann!
 
Dass Hans_3 damit die Boardregeln verletzt hat kann ja sein, aber dass das Verständnis für solche Threads subjektiv ist kann ja niemand bestreiten.

Hieße der Thread jetzt "Welche Musik hört ihr beim Zehennägelschneiden?" anstatt "Welche Musik für guten Sex?" dann wären sicher alle einverstanden gewesen, dass ein Mod ihn schließt, obwohl das dann genaugenommen genauso gegen die Regeln verstoßen hätte.
 
.....wird ja immer interessanter.......

Wer hat den jetzt alles seinen Moderatoren Titel zurückgegeben/verloren ?

Da scheint ja viel mehr am brodeln zu sein, als am auf den ersten Blick vermuten konnte ?

An alle Mods und MS Leute : Mal den Reset Knopf drücken - und in Ascheberg zusammen ein oder paar mehr Bier trinken !

Topo :cool:
 
toeti schrieb:
Mahlzeit,

tja, sowas nennt sich dann eben Politik!!! Die einen haben Macht, die anderen eben keine!!!

Jetzt tu mal nicht so, als ob der Hans_3 hier keine Macht gehabt hätte...

Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, dass die Macht besser geklärt sein sollte. Klar, ich habe die Macht den Stecker rauszuziehen, aber das meine ich nicht.

Ich denke, dass Macht am besten durch das Plenum der User legitimiert werden sollte.

Eigentlich würde das bedeuten, dass MODs gewählt werden müssen und Admins sich aus der Politik raushalten.

Prinzipiell wär ich mit einem solchen Verfahren einverstanden, aber das ist halt auch schwieriger, als einfach in einem kleinen Gremium zu bestimmen, wer Mod ist...
 
Finde ich interessant, was du da zitierst. Ich habe nie behauptet Hans hätte keine, oder?
 
Res schrieb:
Ich muss übrigens kurz nochmal anmerken das ich das gut finde das hier Hans_3 auch mal direkt erwähnt wird da ich glaube das Recht viele Leute mit seiner Art Probleme haben und nur ein kleiner Teil wirklich PMs schreibt.

Davon sollte man aber die Leute abziehen, die PMs schreiben, obwohl sie völlig zurecht eins von Hans draufgekriegt haben. Die sehen das ja auch alle nicht ein, nicht nur die, die vielleicht zu unrecht mal eins abbgekommen haben.

Lennynero schlägt sich derzeit ja mit ähnlichen Problemem rum. :)

Desweiteren ist es natürlich leicht, auf jemandem rumzuhacken, der wirklich moderiert.......und nicht schleifen lässt. Dass die goodwill-Moderatoren allseits beliebt sind, ist klar. Die sind auch bei den Spammern beliebt. Das heisst aber nicht, dass sie zwangsläufig die besseren Mods sind.

Bei denen, die "aktiv" moderieren, fällt es nur stärker auf, wenn sie mal nen Fehler machen. Weil dann gleich ein Hagelsturm an Beschwerden folgt. Und selbst wenn sie keinen Fehler machen, folgt der Sturm der Entrüstung...

Desweiteren haben es Mods, die aktiv im Gitarrenbereich und OT moderieren, natürlich schwerer, weil da mehr Idioten rumhängen. Nicht relativ gesehn (Idioten gibts immer und überall), aber eben absolut gesehn. Sind nun mal grosse Foren.

Und auch wenn ich im Falle dieses einen Threads auch der Meinung bin, dass die Schliessung vielleicht vorschnell war, heisst das nicht, dass man den betreffenden Moderator jetzt an den Pranger stellen muss. Dann müsste man auch jeden Mod an den Pranger stellen, der einen Thread, der dichtgemacht gehört, NICHT schliesst. Nur beschwert sich da normalerweise keiner....
 
Loomis schrieb:
Hieße der Thread jetzt "Welche Musik hört ihr beim Zehennägelschneiden?" anstatt "Welche Musik für guten Sex?" dann wären sicher alle einverstanden gewesen, dass ein Mod ihn schließt, obwohl das dann genaugenommen genauso gegen die Regeln verstoßen hätte.


Verstehe ich ehrlich gesagt garnicht.
Jedes zweite Lied handelt von Liebe, jedes zehnte von sex, aber nur jedes 982348653. von Zehennägelschneiden. :)

Auch finde ich die zitierten Kommentare von lemursch nicht alle bedenklich. Mit Musik Geräusche zu überdecken ist nicht sonderlich unpopulär. Und auf ein "Weiß nicht warum" Haben sich vielleicht auch schon ein paar Leute Gedanken gemacht.

Dieses Thema ist wirklich gut, nur gibt es leider ein paar Leute, denen noch die Reife fehlt. Das ist aber kein Grund, anderen das Recht zu Antworten und Diskutieren zu nehmen.

toeti schrieb:
Das Problem ist doch ganz einfach: Der Hans mag in den Augen einiger einen Fehler gemacht haben, aber der reteep hat auch einen gemacht.
Nämlich öffentlich einem Mod die Handlungsbefugniss genommen.

Nein, und das hat Johannes auch als erster sehr deutlich gesagt. Von reteep wurde ein Fehler korregiert, aber keiner gemacht.
 
Um es kurz und bündig zu sagen: Ich finde, dass der Off-Topic bereich zwar moderiert und auf einem ordentlichen Niveau gehalten werden solle, doch muss man es mit der Pingeligkeit auch nicht übertreiben. Beleidigungen und Anfeindungen gehören in KEINEN Bereich des Boards, aber ein lockerer Umgang mit gewissen Themen wie Sexualität etc. sollte doch wohl möglich sein, sofern alles gesetzeskonform abläuft. So viel von mir.;)
 
ich finde der off-topic bereich sollte streng moderiert werden, sonst liest man demnächst hier nur noch müll. im momment geht es eigendl., aber leute die hier wieder ipod thread posten, sollte sofort gekickt werden. das sind meistens welche, die sich nur für diesen zweck(nämlich werbung zu machen) hier angemeldet haben. das sieht man an der anzahl der posts dere, die mit kostenlosen ipods werben. ich finde, das die off topic ein recht offenes gebiet ist, für themen auser musik. allerdings sollte sie nicht als gesetztloses gelände gesehen werden, wo jeder schreiben kann was er will. das würde ausarten und wäre nicht wirklich produktiv.
 
thommy
  • Gelöscht von thommy
  • Grund: Nein danke, ich erspare mir einen Kommentar.. weil man hat ja eh keine ahnung und siehts am alter un
toeti schrieb:
Das Problem ist doch ganz einfach: Der Hans mag in den Augen einiger einen Fehler gemacht haben, aber der reteep hat auch einen gemacht.
Nämlich öffentlich einem Mod die Handlungsbefugniss genommen. War der Thread für reteep so elementar wichtig???? Wenn ja, sollte sich jeder seinen Teil dazu denken.

Tiefflieger.. hier gehts nicht um meine Interessen :screwy:

toeti schrieb:
Wenn nein, dann frage ich mich, wieso wegen einer Entscheidung im OT Bereich, der das Forum NICHT AUSMACHEN sollte, so ein getöse gemacht wird.

Evtl. wars ja das Ende eines Bandwurms. Das ist wie mit einem Vulkan, irgendwann läuft er über und dann meistens in den unpassensten Momenten. In unserem Fall am vielleicht unpassenstem Ort ;)
 
Sorry,
bitte was?? Wo sind Tiefflieger, ich sehe keine. Fällt dir nichts mehr ein, dass du jetzt auch schon anfängst mich zu beschimpfen??

Dann frage ich mich, wieso du ausgerechnet bei so einem wie oben schonmal erwähnt unwichtigem Thema, so handelst.
 
Es sollte hier nicht darum gehen, ob der OT Bereich locker moderiert werden soll oder nicht, sonder ob Admins sich über Mods stellen dürfen oder nicht. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt von euch Admins. Gerade bei jemandem wie Hans. Wie Ray schon gesagt hat, ist Hans jemand, der wirklich moderiert und dem das Niveau hier im Board am Herzen liegt. Und, dass jeder Mod anders moderiert, wissen ja mitlerweile alle. Sicksoul hätte den Thread wahrscheinlich nicht zugemacht. Na und ? Lange kein Grund, dass die Admins den Mods ins andwerk fuschen, nur weil sie es können. Denn so sehr einige Hans Modstil nicht mögen, ist er einer der wenigen, der das Niveau aufrecht erhält und der über genügend Lebenserfahrung verfügt. Und so jemandem in den Arsch zu treten geht einfach net.

Und jetzt mal ehrlich: wen interessiert, welche Musik beim Sex am Besten funzt ?
Da wird eh wieder jeder etwas anderes erzählen und die meisten hier sind eh froh überhaupt mal Sex zu haben. :D
 
JoinPerry schrieb:
Verstehe ich ehrlich gesagt garnicht.
Jedes zweite Lied handelt von Liebe, jedes zehnte von sex, aber nur jedes 982348653. von Zehennägelschneiden. :)

Sollte nur heißen, dass Hans_3 jetzt nicht an den Pranger gestellt werden sollte, weil ihm dieses Thema nicht als wichtig (genug fürs Forum) erschien.

btw: Haben Hans_3, do_john_86 und toeti als Mods gekündigt oder wurden sie gefeuert?
 
Ray schrieb:
Desweiteren ist es natürlich leicht, auf jemandem rumzuhacken, der wirklich moderiert.......und nicht schleifen lässt. Dass die goodwill-Moderatoren allseits beliebt sind, ist klar. Die sind auch bei den Spammern beliebt. Das heisst aber nicht, dass sie zwangsläufig die besseren Mods sind.
Da hast du natürlich recht aber irgendwie kann man auch hier die Mods nicht wirklich einteilen. Man kann zwar sagen das der eine etwas lockerer ist und der andere nicht aber generell schätzt jeder Mod die Sache mal härter mal nicht so hart ein!
Am Anfang wurde schon gesagt das hans_3 anscheinend im Offtopicbereich gerne mal seine "Macht" ausgenutzt hat und aus reiner Willkür oder etwas anderer Ansichten als wir Thread geschlossen hat und genau das habe ich auch schon öfters gedacht wenn er ein paar Sachen geschlossen hat!

Ich will hier auch keine Hetzjagd auslösen sondern nurmal sagen, dass sich wohl noch ne Menge mehr Leute über Hans_3 aufregen als nur die, die pms schreiben!
 
Loomis schrieb:
btw: Haben Hans_3, do_john_86 und toeti als Mods gekündigt oder wurden sie gefeuert?

Wir ham alle gekündigt , wenn man das so sagen kann da es ja keinen arbeitsvertrag gab :D
 
Res schrieb:
Am Anfang wurde schon gesagt das hans_3 anscheinend im Offtopicbereich gerne mal seine "Macht" ausgenutzt hat und aus reiner Willkür oder etwas anderer Ansichten als wir Thread geschlossen hat und genau das habe ich auch schon öfters gedacht wenn er ein paar Sachen geschlossen hat!

Das ist totaler Unsinn. Hans schliesst doch keine Threads, weil er die Macht dazu hat oder aus ner Laune heraus. Es ist klar, dass einige so denken. Wahrscheinlich hauptsächlich die, deren Threads geschlossen wurden.
Ich bin mir 100% sicher, dass Hans jede seiner Moderationen sachlich begründen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben