Meinungsverschiedenheiten zwischen MODs und ADMINs

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Wie soll der Off-Topic Bereich moderiert werden?

  • Streng, wie der Rest des Forums

    Stimmen: 36 16,8%
  • Relativ locker, auch Stammtischniveau erlauben

    Stimmen: 165 77,1%
  • ist mir egal

    Stimmen: 13 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toeti schrieb:
Sorry,
bitte was?? Wo sind Tiefflieger, ich sehe keine. Fällt dir nichts mehr ein, dass du jetzt auch schon anfängst mich zu beschimpfen??

Dann frage ich mich, wieso du ausgerechnet bei so einem wie oben schonmal erwähnt unwichtigem Thema, so handelst.

Ich meinte, deine Aussage ist ein Tiefflieger, am besten liest du dir sie nochmal durch.

btw: Haben Hans_3, do_john_86 und toeti als Mods gekündigt oder wurden sie gefeuert?

Keiner ist gefeuert worden.
 
toeti schrieb:
Sorry,
bitte was?? Wo sind Tiefflieger, ich sehe keine. Fällt dir nichts mehr ein, dass du jetzt auch schon anfängst mich zu beschimpfen??

Dann frage ich mich, wieso du ausgerechnet bei so einem wie oben schonmal erwähnt unwichtigem Thema, so handelst.

Der von dir hergestellte Bezug zwischen Andy´s (nichtexistentem) elementaren Interesse an besagtem Thread, und deine unterschwellige Anspielung disqualifizieren deinen Kommentar einfach.
 
Stringgod schrieb:
Das ist totaler Unsinn. Hans schliesst doch keine Threads, weil er die Macht dazu hat oder aus ner Laune heraus. Es ist klar, dass einige so denken. Wahrscheinlich hauptsächlich die, deren Threads geschlossen wurden.
Ich bin mir 100% sicher, dass Hans jede seiner Moderationen sachlich begründen kann.
und was ist mit dem oben genannten Beispiel? Verstößt das gegen Regeln?
Nur wiel er vielleicht im Bezug auf Sex etwas andere Vorstellungen hat als wir? das hätte ihm doch klar sein müssen das das ewige beschwerdepms nach sich zieht!
 
Res schrieb:
Ich will hier auch keine Hetzjagd auslösen sondern nurmal sagen, dass sich wohl noch ne Menge mehr Leute über Hans_3 aufregen als nur die, die pms schreiben!

Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass es auch Leute gibt die Hans_3 Art den OT-Bereich zu moderieren unterstuetzen wuerden, wenn sie nicht schon laengst das Board verlassen haetten weil sie die Themenauswahl dort nervt.

Kurz: die melden sich nichtmal ueber PM weil sie einfach weg sind, denn nicht jeder (kompetente) User ist so locker wie Kollege Ray.
 
Stringgod schrieb:
Es sollte hier nicht darum gehen, ob der OT Bereich locker moderiert werden soll oder nicht, sonder ob Admins sich über Mods stellen dürfen oder nicht. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt von euch Admins. Gerade bei jemandem wie Hans. Wie Ray schon gesagt hat, ist Hans jemand, der wirklich moderiert und dem das Niveau hier im Board am Herzen liegt. Und, dass jeder Mod anders moderiert, wissen ja mitlerweile alle. Sicksoul hätte den Thread wahrscheinlich nicht zugemacht. Na und ? Lange kein Grund, dass die Admins den Mods ins andwerk fuschen, nur weil sie es können. Denn so sehr einige Hans Modstil nicht mögen, ist er einer der wenigen, der das Niveau aufrecht erhält und der über genügend Lebenserfahrung verfügt. Und so jemandem in den Arsch zu treten geht einfach net.

Und jetzt mal ehrlich: wen interessiert, welche Musik beim Sex am Besten funzt ?
Da wird eh wieder jeder etwas anderes erzählen und die meisten hier sind eh froh überhaupt mal Sex zu haben. :D

das sehe ich nun wieder etwas anders. Es sollte schon möglich sein eine weitere Instanz anzurufen wenn es nicht möglich ist sich mit einem Mod zu einigen und mit Unverschämtheit hat das sicher nichts zu tun
 
lennynero schrieb:
Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass es auch Leute gibt die Hans_3 Art den OT-Bereich zu moderieren unterstuetzen wuerden, wenn sie nicht schon laengst das Board verlassen haetten weil sie die Themenauswahl dort nervt.

Kurz: die melden sich nichtmal ueber PM weil sie einfach weg sind, denn nicht jeder (kompetente) User ist so locker wie Kollege Ray.

vielleicht sollten wir dann einfach drüber nachdenken den offtopicbereich zu teilen. Einmal denn normalen Offtopic bereich, der streng moderiert wird usw. und dann macht ihr noch einen zweiten Thread auf den ihr meinetwegen Ballermann nennt! Dort wird einfach nur aufgepasst das nicht gegen die oben genannten Grundregeln verstößt!
Dann kann sich jeder User selber aussuchen was er haben möchte oder guckt halt einfach in beide rein und passt sich immer nur entsprechend an!
 
Rolli schrieb:
das sehe ich nun wieder etwas anders. Es sollte schon möglich sein eine weitere Instanz anzurufen wenn es nicht möglich ist sich mit einem Mod zu einigen und mit Unverschämtheit hat das sicher nichts zu tun

Das hat auch bisher niemand untersagt... unzaehlige "Lennynero ist doof" oder "Hans_3 ist unfaehig" Threads belegen das.
 
lennynero schrieb:
Das hat auch bisher niemand untersagt... unzaehlige "Lennynero ist doof" oder "Hans_3 ist unfaehig" Threads belegen das.


meine Post bezog sich auf Stringgod der es unverschämt fand dass Admins sich über Mods stellen.
 
lennynero schrieb:
Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass es auch Leute gibt die Hans_3 Art den OT-Bereich zu moderieren unterstuetzen wuerden, wenn sie nicht schon laengst das Board verlassen haetten weil sie die Themenauswahl dort nervt.

Kurz: die melden sich nichtmal ueber PM weil sie einfach weg sind, denn nicht jeder (kompetente) User ist so locker wie Kollege Ray.

Genau das verstehe ich nicht. Ich verlasse doch kein Hotel, wenn mein Zimmer, der Pool, das Essen exzellent ist, aber die Besenkammer des Reinigunspersonals nicht geschmackvoll tapeziert ist.

Was suchen Leute im OT, die OTs nicht leiden können. Sollen wir eine Warnung drüber schreiben à la "Achtung, hier könnten unseriöse Dinge gepostet werden, betreten Sie diesen Bereich auf eigene Gefahr"?
 
@Imperial,

wenn sie meinen. Wird gut gezahlt dafür?
 
Schade, dass sich jetzt auch diejenigen, die eigentlich für die Leitung und Regulierung des Boards zuständig sind, die Köppe einhauen.

Kann man das nicht einfach sachlich angehen?

PS: das ist ein Online-Board.....kein Gerichtsshof, wo über Menschenrechte diskutiert wird. Hier gehts, mal ganz ungeschminkt gesagt, nicht um elementare Dinge, über die man sich als Mensch wirklich aufregen sollte. da jibbet echt anderes auffer Welt....

Und das Thema ist das off topic (!!!)-Forum innerhalb des Forums. Auslöser der Sache war ein ziemlich belangloser Thread und nicht etwa ein begangener Massenmord.


NurmalsovorsichtigindenRaumgeworfen....


@string: mich interessiert das Thema :D

Es wurde übrigens auch nicht des Themas wegen gelöscht. Wer genau gelesen hat, hat das mitbekommen. Es wurde gelöscht wegen der Richtung, in die es sich hinbewegte.

Das mag man nun vorschnell nennen bzw ungerecht gegenüber denjenigen, die sich weiterhin sachlich auslassen wollten, oder man mag es für richtig halten. Dat is halt wieder mal ein Grenzfall, mit dem jeder aktive Mod zu kämpfen hat. Aber nachdem das Topic wieder offen war, war das Thema doch eigentlich gegessen.

Zudem hatte Johannes' Umfrage eigentlich auch garnichts damit zu tun, auch wenn dieser Thread vielleicht der Auslöser war. Insofern halte ich es für seltsam, dass man sich jetzt hier endlos über dieses eine unsägliche Thema auslässt bzw. wieder alles auf einen Mod abschiebt, anstatt dass man sich auf das Topic, das Johannes in den Raum gestellt hat, eingeht. Und das war eigentlich eher allgemein gehalten. Und war wohl kaum dazu gedacht, dass sich jetzt hier Pro-Hans und Anti-Hans-Diskussionen bilden.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum man ein paar Quatschköppen nicht ihren Spaß lassen kann und an anderer Stelle hochseriös diskutieren kann.

Hallo,

ich sehe so einen Grund. Weil das nämlich das berühmte "Einfallstor" ist, durch das später das ganze board heruntergezogen wird. "Warum wird jetzt hier gesperrt, woanders ist es doch auch erlaubt?!"
Wer sich im OT austobt, bleibt dort leider nicht. Weil man ja im OT so schön *rofl* posten kann, macht man's woanders auch. Und schon müssen die Mods elend lange erklären, warum man das dort darf und da nicht.
Der Arbeitsaufwand für die Mods wird einfach größer werden, und es ist immerhin eine freiwillige Aufgabe, für die sie dazu noch angemeckert werden. Ich denke, es wird zukünftig schwieriger werden, Mods zu gewinnen, und ich fürchte, das Niveau des Boards wird noch weiter sinken. Ob es das ist, was man sich als seriöses Geschäftsunternehmen wünschen sollte?!
Es werden nämlich auch Leute, die Diskussionen mit Niveau und wirkliche Infos (und nicht "ne gitte one emgs is kacke!") suchen, abgeschreckt. Die wandern dann in andere Foren ab, und alles wird noch schlimmer. Ich fürchte, Ihr habt da gerade die niveaumäßige Abwärtschraube mit zweifacher Pirouette ausgelöst...

Grüße,
Darthie

Res schrieb:
Ich will hier auch keine Hetzjagd auslösen sondern nurmal sagen, dass sich wohl noch ne Menge mehr Leute über Hans_3 aufregen als nur die, die pms schreiben!

Und ich will nur mal drauf hinweisen, dass diejenigen, die mit etwas einverstanden sind, in den seltensten Fällen PMs schreiben. Es könnte also auch so sein, dass mehr Leute mit dem einverstanden sind, was er gemacht hat, als die die Unzufriedenen.
 
Stringgod schrieb:
Ich bin mir 100% sicher, dass Hans jede seiner Moderationen sachlich begründen kann.

Das glaube ich auch. "Begründen können" ist aber etwas anderes als "Recht haben".

Fakt ist, dass mE seine entscheidung in dem erwähnten Fall falsch war. Nun da steht vielleicht Meinung gegen Meinung... daher auch hier die Abstimmung, dann wissen wir, wie die Mehrheit der User das im OT künftig gehandhabt haben will.
 
Was heißt denn Meinung gegen Meinung?

Ihr habt eure Meinung zu recht gemacht!!
 
Ray schrieb:
Schade, dass sich jetzt auch diejenigen, die eigentlich für die Leitung und Regulierung des Boards zuständig sind, die Köppe einhauen.

Kann man das nicht einfach sachlich angehen?

Eigentlich sollte das im Modbereich diskutiert werden. Die Diskussion hier wurde zu früh an die Öffentlichkeit getragen.

Und wenn man es ich genau überlegt ist die Abstimmung hier auch nicht fair. Bei der Bezeichnung der Abstimmmöglichkeiten kann der Größteil der User nur dagegen sein.
 
Darthie schrieb:
Hallo,

ich sehe so einen Grund. Weil das nämlich das berühmte "Einfallstor" ist, durch das später das ganze board heruntergezogen wird. "Warum wird jetzt hier gesperrt, woanders ist es doch auch erlaubt?!"
Wer sich im OT austobt, bleibt dort leider nicht. Weil man ja im OT so schön *rofl* posten kann, macht man's woanders auch. Und schon müssen die Mods elend lange erklären, warum man das dort darf und da nicht.
Der Arbeitsaufwand für die Mods wird einfach größer werden, und es ist immerhin eine freiwillige Aufgabe, für die sie dazu noch angemeckert werden. Ich denke, es wird zukünftig schwieriger werden, Mods zu gewinnen, und ich fürchte, das Niveau des Boards wird noch weiter sinken. Ob es das ist, was man sich als seriöses Geschäftsunternehmen wünschen sollte?!
Es werden nämlich auch Leute, die Diskussionen mit Niveau und wirkliche Infos (und nicht "ne gitte one emgs is kacke!") suchen, abgeschreckt. Die wandern dann in andere Foren ab, und alles wird noch schlimmer. Ich fürchte, Ihr habt da gerade die niveaumäßige Abwärtschraube mit zweifacher Pirouette ausgelöst...

Grüße,
Darthie

Sehr gut auf den punkt gebracht , das wird halt leider von seiten der admins nicht so gesehn .
 
Ich hab mal für "ist mir egal" gestimmt, weil ich auch denke, dass ich da nicht reinschauen muss wenn ich nicht will. Ich kann auch schwer verstehen, dass sich tatsächlich manche User über gewisse Themen bei den Mods beschweren...
Ich vermute das eigentliche Problem darin, dass manche das Forum ernster nehmen als andere, aber auch absolut normal wenn man viel Zeit in etwas investiert, wird es einem auch wichtig. Als Mod/Admin muss man viel Zeit investieren, aber bei diesen beiden Gruppen herrschen wohl auch andere Interessen vor ->Problem 2

Da sind die Betreiber/Besitzer, die doch sicherlich in jedem User einen potentiellen Kunden sehen, zumindest würde ich das als "Geschäftsmann" so sehen, aus reiner Selbstlosigkeit existiert das hier doch nicht?! Und die Moderatoren/NichtBesitzer sind doch in erster Linie daran interessiert ihren Job gut zu machen, und das Board auf einem gewissen netten anspruchsvollen Niveau zu halten oder gibt für den Job auch Geld.
Nun sind Moderatoren ja in der Regel Menschen mit ein wenig mehr Lebenserfahrung als 75% der User hier..das ist natürlich schwierig. Ich hab mein Zivi in einer Klinik für schwererziehbare Kinder gemacht und manchmal, wenn sie dann mal extrem Nerven, hätte ich am liebsten auch mal den Knüppel ausm Sack geholt um mal klarzumachen wer hier eigentlich den besagten Knüppel in der Hand hat...geht natürlich nicht, nie passiert aber es zerreisst einen manchmal innerlich ...macht einem aber fürs Leben stark.
Soviel Bereiche surfe ich hier garnicht ab, aber wenn ich mal ins Gitarrenforum guck, da denk ich mir auch meistens:"Mann mann mann...ihr Vollidioten!" aber es zieht auch an mir vorbei, ich muss mir das ,Gott sei dank, nicht angucken...müsste ich das, so wie es die Mods müssen, und hätte die Macht, dann hätte das Board wohl nur halb soviele Benutzer....MS aber auch weniger potentielle Kunden...das passt natürlich nicht zusammen.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Genau das verstehe ich nicht. Ich verlasse doch kein Hotel, wenn mein Zimmer, der Pool, das Essen exzellent ist, aber die Besenkammer des Reinigunspersonals nicht geschmackvoll tapeziert ist.

:D


Allerdings kann man das dann auch umdrehen: Wenn das Hotel so toll ist und alles passt, aber irgendwo mal ein Kellner angeblich (oder tatsächlich) unhöflich war, ist das dann ein Grund, gleich die Hotelleitung zu verlangen und einen Riesenremmidemmi zu veranstalten?

Ersetze "Hotel" durch "Board" und "unhöflicher Kellner" durch "Mod, der angeblich (oder tatsächlich) ungerechtfertigterweise einen Thread geschlossen hat".

Die Zahl der Threads, bei denen die Schliessung evtl. vorschnell oder zumindest "grenzfallig" ist, dürfte wahrscheinlich niederiger sein als die Zahl der Beschwerden, wenn jemand zurecht eins auf den Deckel bekommen hat.
 
Doc.Jimmy schrieb:
Sehr gut auf den punkt gebracht , das wird halt leider von seiten der admins nicht so gesehn .

nur mal so nebenbei. Die admins wollen das doch gerade per Umfrage erfahren.. Das hat doch nichts mit anders sehen zu tun.
 
Rolli schrieb:
nur mal so nebenbei. Die admins wollen das doch gerade per Umfrage erfahren.. Das hat doch nichts mit anders sehen zu tun.

Wie gesagt bestehn für diese umfrage noch andere gründe .
Bis vor kurzem war ich auch noch mod also ist mir durchaus bekannt worum es hier geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben