Hilfe... Klassisches Stueck gesucht

D
DoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
101
Kekse
6
Hi...

Also am Freitag muss ich ein (oder vielleicht auch 2) klassische Lieder auf NylonGitarre vortragen. Ich spiele seit einem Jahr Gitarre, also auch bitte nicht zu schwer.
Danke fuer alle Tipps!
 
Eigenschaft
 
Komplette Stücke?!! Und was heißt klassisch? Also wirklich nur was aus der Epoche der Klassik (Haydn, Mozart, Beethoven) oder einfach was "altes?" von vor 1900 oder so?
Wie auch immer, empfehlenswert und nicht allzu schwer sind jedenfalls von beethoven die Ode an die Freude aus der 9. Synphonie und irgendwas von Bach (immer gut und gibts in so ziehmlich allen schwierigkeitsklassen). Jo, dass fällt mir spontan ein...
 
Bach - Minuet
Unknwon - Romance
 
Beethoven- Mondscheinsonate

fürs Tab guck auf

www.tabcrawler.com

Wenn du nach Noten spielst-kein plan!
 
So, dann schreib ichs hier auch nochmal.

Beethoven - Mondscheinsonate

Tab zu finden auf

www.tabcrawler.com


Denke ja ma das du Klassikmusik meinst oder?

MFG Thorn :)
 
Schau dir mal nen paar Microetueden von Abel Carlevaro an... Könnte die 1 und die 3 empfhelen. Sind nich sonderlich schwer.

Ooooooder was von Fernando Sor...
 
was spielste denn sonst so auf der nylon? das würde es vielleicht einfacher machen
 
such mal die spanische romanze ... coles stück und ansich pipieinfach .. kannst das ja was abändern notfalls .... man wieß übr den interpreten nix ...
 
Von Johann S. Bach gibts ja auch einige die nicht schwer sind. zB Badenarie ist ganz leicht. Aber manche sind auch extrem schwer(auch wenn sie sich leicher anhören), also nicht unterschätzen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben