Übungspad für DoFuMa selber bauen...

  • Ersteller -sCottY-
  • Erstellt am
TechN schrieb:
In erster Linie ist man damit leicht, sagt ja nichts über Beschaffenheit und Verteilung aus :p

Hä?????
Ich hab grad zu viel Kaffee und Wodke-Lemon intus, kannste das mal genauer erklären. Ich weiss irgendwie nicht was du uns damit sagen möchtest.:confused:
 
Er meint wenn du davon 50% am Bauch hast sieht´s recht komisch aus...:D Aber du solltest dir wegen deines Gewichts keine Probleme machen. Jeder sollte sich so wohlfühlen wie er ist! Nicht gleich wieder nach dem essen zum kotzen auf´s Klo...:great:

Diese Pappkisten-Idee werd ich für mich persönlich wohl nie real einsetzen können. Mit meinem John-Bonham-Gedächtnis-Gebolze mit dem Fuß wird´s wohl kaum halt...:D Aber trotzdem ´ne gute Idee, Einstein.:great:
 
sry fürs wieder aus dem grab holen dieses threads, aber könnte jmd der sich selbst ein übungspad (ich mein soeines wie des von pearl) für sein pedal gebaut hat da mal ein bild posten. ich will mir auch so ein teil basteln, weiß aber nicht wie ich des am besten angehe.
 
ich glaube kaum, dass irgendjemand in diesem thread das modell von pearl zum vorbild genommen hat. prinzipiell kannst du mit ein bisschen bastelerfahrung das modell, das wayneschlegel beschrieben hat, nachbauen. solltest du eine stabilere version benoetigen, dann duerfte nichts ueber erfahrung in der metallverarbeitung und der bedienung von schweissgeraeten gehen. das material brauchst du natuerlich auch noch... anhand der abbildung kannst du dir vielleicht die masse (ja, scharfes s) errechnen bzw. eine kleine skizze erstellen.

viel glueck!

lg david
 
ansonsten kannst du dir auch aus nem Metall/Holzblock folgendes machen:
...__
o|...\ o ist der Einschlagspunkt
..|....\
-|____\ Die Punkte denkst du dir weg
^
Da kommt die FuMa dran.
Das ganze müsste eigentlich relativ stabil sein, da es ja praktisch genau wie das Pearl Pad ein Dreieck bildet.

Wenn dus so nicht verstehst, kann ichs auch in Paint malen.
 
Au ja, mach das mal in Paint!:great:
Bin gespannt was dabei rauskommt...
Ähm, Homer.
 
Homer schrieb:
Au ja, mach das mal in Paint!:great:
Bin gespannt was dabei rauskommt...
Ähm, Homer.
So, kurz hingekritzelt...:
block6ro.png
 
avalanche, du bist echt könig :D

du machst einen pfeil auf die fuma und schreibst dran fuma :D:D
uns ist klar, dass des da keine bratwurst o.ä. ist :D

oh man du bist echt geil :D
 
nimm halt alte quadratische stahlstangen schweiß die so zusammen wie das teil von pearl, lackier es schwarz back oben gummi drauf 2 schichten dickes mossgummi sollten da reichen und los gehts
 
Avalanche das ist SO simpel und schnell zu bauen das es eigentlich nen Forscherpreis verdient! Hab bis jetzt immer meine Tasche mißbraucht aber so'n Klotz wird bei meinem alten Herrn sicher noch rumliegen, das wird mal ein lustiges Wochenendprojekt für Ostern :)
 
Ich dachte des erkennt man nicht dass das ne Fußmaschine ist ^^ (meines Erachtens ist es ne Yamaha).
Vergessen hab ich noch (kann man aber auch lassen) nen Gummi oder Stoffstück, dass da angebracht wird, wo der Beater aufschlägt.
Jetzt, wo ich meinen teuflischen Plan offenbart habe, werde ich wohl mal morgen etwas Zeit opfern und gucken, ob das überhaupt funktioniert :D .
Am besten baut man sich dann noch was ein, damit es ein ganz bisschen schallt, dann kann man mit Rods, HiHat und Snare leise üben. :great:
Hm, ich glaube dieser bekloppte Thread ist es würdig, in das Workshop Unterforum zu kommen, oder?
 
ajo, vielen dank. hab heute auch im musik geschäft ne ganz einfache variante gesehen. vielen dank für die nette zeichnung :)
 
Shoash schrieb:
ajo, vielen dank. hab heute auch im musik geschäft ne ganz einfache variante gesehen. vielen dank für die nette zeichnung :)
Nix zu danken, ich will mir sowas sowieso jetzt mal selber bauen, und da muss ich mir ja n paar Gedanken machen.
Damits jeder sieht, hier nochmal des Bild:
block6ro.png

Da wo der Schlegel auf den Holzblock auftrifft, einfach noch n Gummi- oder Stoffstück anbringen.
 
Die Holzklotzvariante ähnelt von der Grundidee dem DDrum Kicktrigger.
Ne Gummifläche wär ganz gut, hat mein Kicktrigger auch (trotzdem zu hart wie ich finde).
 
ich hätte da noch einen verbesserungsschlag :)
des ganze gerät befestigt man am besten auf einer jholzplatte oder ähnlichem, dann kann man auch beim fernsehschaun üben, ohne dass teppich oder sontiges kaputt geht :)
 
Shoash schrieb:
ich hätte da noch einen verbesserungsschlag :)
des ganze gerät befestigt man am besten auf einer jholzplatte oder ähnlichem, dann kann man auch beim fernsehschaun üben, ohne dass teppich oder sontiges kaputt geht :)
Sowas hab ich mir auch schon gedacht, ich lass mal Gummidings und Platte in die Zeichnung mit einfließen. :D

EDIT:
So, hat noch einer Verbesserungsvorschläge, die von jedem leicht realisierbar sind?
fumapad5ve.png

Viel Spaß beim Basteln. :great:
 
hmmm...jetzt rutsch der ganze shit doch aber weg wenn man ihn nicht grad vor ne wand stellt!.....oder?:D
 
Zum Fernsehen sollte sowas zu laut sein, ich hab das damals mit meinem Übungspad mit Sticks als störend empfunden.
Mein Kickpad hört sich an als ob einer mit Stahlkappen gegen nen Schrank tritt.

Stoff wird ungeeignet sein, Gummi (nicht zu hart) bringts.

Antirutsch: was ähnliches wie die Dornen an der Fußmaschine oder unter das Brett Gummipfümpeldinger (weiß grad nicht wie die Dinger zum Anschrauben an Möbel heißen) schrauben. Oder die Heavydutyklettdinger, die an manchen Fußmaschinen dran sind.
 
da man ja mit der heel-up-technik nicht leise spielen kann kleb ich mir immer einfach mit 2 streifen panzerklebeband mein normales übungspad der snare aufs bd-fell. hat nen guten sound sowie guten rebound. probierts mal aus, ist ja gleich dran!
 
Roflman schrieb:
da man ja mit der heel-up-technik nicht leise spielen kann kleb ich mir immer einfach mit 2 streifen panzerklebeband mein normales übungspad der snare aufs bd-fell. hat nen guten sound sowie guten rebound. probierts mal aus, ist ja gleich dran!
Äh, dann muss man doch die Bassdrum mitnehmen oder? ist also somit kein Übungspad...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben