RMV Felle

Algefi
Algefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
169
Kekse
9
Ort
bei Itzehoe
Also es gibt ja schon einen Thread der so heißt, aber auf den hat sowieso keiner geantwortet. Was haltet ihr von RMV Fellen? Das haben hier schon mehrere gefragt aber ich habe noch keine richtige Antwort gefunden:D
Können die von der Qualität mit Remo, Evans und Aquarian mithalten?
Hab nämlich gesehen, dass RMV Duo wesentlich billiger ist als Remo Emperor. Sind ja beide zweilagig und müssten demnach ähnliche Klangeigenschaften aufweisen...
Nur Pearl Protone hat auch 2-lagige Felle und die sind nun echt nich so der Bringer.:screwy:
 
Eigenschaft
 
Ich selbst benutze sie nicht. Der Drummer von Schandmaul (www.Schandmaul.de) spielt die. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail, der antwortet dir sicherlich!

Gruß Schaf
 
Muahaha.... Ja der spielt die komplette Boxoftrix Palette^^
Kit Tool`s, RMV, Anatolian. Aber eigentlich wollte ich erst das Weise Forum um Hilfe bitten! Trotzdem danke für den Tipp.
 
Ich hatte mal Rmv Felle auf meiner Starclassics Snare, das war ein normales Reso
und ein Schlagfell mit Dämpfungsring. Hat mich klanglich allerdings nicht so
überzeugt. Mit einem Evans G1 mit Dämpfungsring hat sie wesenltich besser geklungen.
Ebenso überlegen war die Standard Ambassadorkombi. Seither hab ich keine Rmvs mehr ausprobiert, da ich allerdings auch kaum in einen Laden komme in dem es die Teile gibt :rolleyes:.
 
hy

hatte mit rmv fellen folgendes problem:

wenn ich die felle aufgezogen hab(sonor force), ist das fell so weit unter den rim hineingesunken; d.h. der Rand(rim) steht sehr weit über das fell hinaus; man kann auch deutlich sehen dass das rmv fell eine geringere höhe als ein z.B. remo emperor hat.
das selbe problem hatte auch ein bekannter bei deinem maple custom und im musikgeschäft haben wir es bei einem stage custom auch ausprobiert wo das gleiche problem auftrat.
vielleicht weis ja jemand den grund dafür; würde mich selbst auch interessieren.

mfg onkel1
 
onkel1 schrieb:
vielleicht weis ja jemand den grund dafür; würde mich selbst auch interessieren.
Schau dir einfach mal die Abmessungen genau an, besonders die Höhe des Metallrings und die Tiefe des Fellkragens, also Oberfläche bis zum Metallreifen.

War bei mir auch so dass mit RMV-Fell der Spannreifen tiefer war.
 
Ich kann nur positives über die RMV sagen - habe diese fast ausschließlich auf meinen DW Toms als Schlagfell. Haltbarkeit, Stimmung und Klang geht in Ordnung und qualitativ und preislich auf jedenfall einen Test wert!

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben