RMV Felle

von Algefi, 21.01.06.

  1. Algefi

    Algefi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.14
    Beiträge:
    170
    Ort:
    bei Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.01.06   #1
    Also es gibt ja schon einen Thread der so heißt, aber auf den hat sowieso keiner geantwortet. Was haltet ihr von RMV Fellen? Das haben hier schon mehrere gefragt aber ich habe noch keine richtige Antwort gefunden:D
    Können die von der Qualität mit Remo, Evans und Aquarian mithalten?
    Hab nämlich gesehen, dass RMV Duo wesentlich billiger ist als Remo Emperor. Sind ja beide zweilagig und müssten demnach ähnliche Klangeigenschaften aufweisen...
    Nur Pearl Protone hat auch 2-lagige Felle und die sind nun echt nich so der Bringer.:screwy:
     
  2. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 21.01.06   #2
    Ich selbst benutze sie nicht. Der Drummer von Schandmaul (www.Schandmaul.de) spielt die. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail, der antwortet dir sicherlich!

    Gruß Schaf
     
  3. Algefi

    Algefi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.14
    Beiträge:
    170
    Ort:
    bei Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.01.06   #3
    Muahaha.... Ja der spielt die komplette Boxoftrix Palette^^
    Kit Tool`s, RMV, Anatolian. Aber eigentlich wollte ich erst das Weise Forum um Hilfe bitten! Trotzdem danke für den Tipp.
     
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Ich hatte mal Rmv Felle auf meiner Starclassics Snare, das war ein normales Reso
    und ein Schlagfell mit Dämpfungsring. Hat mich klanglich allerdings nicht so
    überzeugt. Mit einem Evans G1 mit Dämpfungsring hat sie wesenltich besser geklungen.
    Ebenso überlegen war die Standard Ambassadorkombi. Seither hab ich keine Rmvs mehr ausprobiert, da ich allerdings auch kaum in einen Laden komme in dem es die Teile gibt :rolleyes:.
     
  5. onkel1

    onkel1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #5
    hy

    hatte mit rmv fellen folgendes problem:

    wenn ich die felle aufgezogen hab(sonor force), ist das fell so weit unter den rim hineingesunken; d.h. der Rand(rim) steht sehr weit über das fell hinaus; man kann auch deutlich sehen dass das rmv fell eine geringere höhe als ein z.B. remo emperor hat.
    das selbe problem hatte auch ein bekannter bei deinem maple custom und im musikgeschäft haben wir es bei einem stage custom auch ausprobiert wo das gleiche problem auftrat.
    vielleicht weis ja jemand den grund dafür; würde mich selbst auch interessieren.

    mfg onkel1
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 21.03.06   #6
    Schau dir einfach mal die Abmessungen genau an, besonders die Höhe des Metallrings und die Tiefe des Fellkragens, also Oberfläche bis zum Metallreifen.

    War bei mir auch so dass mit RMV-Fell der Spannreifen tiefer war.
     
  7. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 21.03.06   #7
    Ich kann nur positives über die RMV sagen - habe diese fast ausschließlich auf meinen DW Toms als Schlagfell. Haltbarkeit, Stimmung und Klang geht in Ordnung und qualitativ und preislich auf jedenfall einen Test wert!

    Groove,

    JC
     
Die Seite wird geladen...

mapping