Tabs zu: Rage - Straight to Hell ?????

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,
ich such grade BRAUCHBARE tabs zu diesem lied...
habt ihr vielleicht irgendwo welche gesehn ??? denne mich interessiert vor allem das intro...

danke schonma

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch schon die tiefsten Abgründe des Internets nach Rage-Tabs durchforstet, man findet leider sehr wenige (ich glaube insgesamt 10 Stück) und die sind alle aus früheren Äras. Aus der Viktor-Smolski-Zeit gibts nur auf seiner eigenen Website welche. Aber die sind dafür offiziell!
 
aha.... haste denne dafür ma nen link ???
 
http://www.victorsmolski.de/
 
gott zum grusse!

kotzt echt an, wenn auf 4 millarden seiten google nich eine finden kann wo es tabs von "Straight to hell" (speziell dem intro) gibt. und unter den beiträgen im forum konnte ihc hier auch nichts ausfindig machen. deshalb mein vorschlag. ich poste hier tabs vom intro, von denen ich aber nicht so überzeugt bin, und wenn irgendjemand ideen hat wie man die verbessern könnte bittebitte posten.

d-----------------------------------------------------------------
a--3p-0-0---0-h3p0-0--0-h3-4-5p-0-0--0h3p0-0--0h5-6-7p0-0----
D--3p-0-0---0-h3p0-0--0-h3-4-5p-0-0--0h3p0-0--0h5-6-7p0-0----
 
schleichi schrieb:
gott zum grusse!

kotzt echt an, wenn auf 4 millarden seiten google nich eine finden kann wo es tabs von "Straight to hell" (speziell dem intro) gibt. und unter den beiträgen im forum konnte ihc hier auch nichts ausfindig machen. deshalb mein vorschlag. ich poste hier tabs vom intro, von denen ich aber nicht so überzeugt bin, und wenn irgendjemand ideen hat wie man die verbessern könnte bittebitte posten.

d-----------------------------------------------------------------
a--3p-0-0---0-h3p0-0--0-h3-4-5p-0-0--0h3p0-0--0h5-6-7p0-0----
D--3p-0-0---0-h3p0-0--0-h3-4-5p-0-0--0h3p0-0--0h5-6-7p0-0----
ich glaub das ganze ist in drop C aber sonst ziemlich richtig
 
ja, richitg, es ist drop c. aber was für mich nicht 100 pro richtig klingt ist dieser übergang 3-4-5p0
 
also ich find unter der Victor Smolski seite nix.
Kann mir mal jemand beschreiben wo des genau is?
 
ich find auf der seite von victor smolski auch nichts


bitte link ;)
 
Ich glaub das liegt daran das sich wahrscheinlich keiner die mühe macht den Song in Tabs umzuwandeln. Is auch ein recht technisches Spiel. Haben mit meiner Band vor 2 jahren auch mal probiert den zu covern. Haben es dann aber schnell sein lassen. Irgentwas hat nie wirklich gepasst.

Wir haben es aufgegeben... (Thunderstruck von AC/DC hörte sich dann besser an :screwy: )

In diesem Sinne...
 
schleichi schrieb:
gott zum grusse!


d-----------------------------------------------------------------
a--3p-0-0---0-h3p0-0--0-h3-4-5p-0-0--0h3p0-0--0h5-6-7p0-0----
D--3p-0-0---0-h3p0-0--0-h3-4-5p-0-0--0h3p0-0--0h5-6-7p0-0----

ich würd sagen bei dem h3-4-5p is noch jeweils ne leere dazwischen
 
C#----------------------------------------------------------------------------------
G#--3p0-0-0---3p0-0-0--2-3-4p0-0-0--3p0-0-0--5-6-7p0-0-0--3p0-0-0-0-3-2-1
C#--3p0-0-0---3p0-0-0--2-3-4p0-0-0--3p0-0-0--5-6-7p0-0-0--3p0-0-0-0-3-2-1


Stimmt ganz sicher :)

Das schwerste daran ist aber wohl der Rhytmus, alle leeren Saiten werden im Offbeat gespielt!

mfg
Noob
 
Hört euch mal das Lied in 160% Geschwindigkeit an dann fetzt es erst RICHTIG
 
hmpf... nach langer zeit hab ich es endlich raus.
erstens ist das tuning C! nicht C#.

zweitens fängt das zanze mit artificial harmonics auf dem 3. bund über alle saiten an.(finger leicht auflegen wie bei flageolet, und dann von dünn nach dick einmal rüber mitm plek)
drittens ist 3p0-0-0---3p0-0-0--2-3-4p0-0-0--3p0-0-0--5-6-7p0-0-0--3p0-0-0-0-3-2-1
falsch
3-4-5 war richtig

und für die die sagen "es klingt immernoch nciht so richtig", eine kleinigkeit noch zu beachten, das wichtigste überhaupt, bis ich das raushatte...manmanman, also:
wenn ihr genau hinhört fällt euch bestimmt auf dass manche noten (z.b. diese 3-4-5 leicht "verzerrt" sind obwohl die gitarre clean ist. einfach mit dem daumen nachdem die saite angeschlagen wurde noch mal kurz streifen, dadurch kommt dieser spezielle klang zustande. wers mit dem daumen nicht schafft, ich mache es mit dem kleinen finger.
und heute abend fleissig "schuh des manitou" gucken
 
schleichi schrieb:
einfach mit dem daumen nachdem die saite angeschlagen wurde noch mal kurz streifen, dadurch kommt dieser spezielle klang zustande.

"Pinched Harmonics", auch genannt :D Sonst aber alles richtig :great:


Greez,
Jim

Sry...musste sein *g*
 
ich hab gerade an das Guitar magazin geschrieben das die in ihrer nächsten ausgabe Rage - Straight to hell (als tabs) abdrucken sollen.

Schreibt ihnen doch das auch, mit mehr stimmen haben wir eine größere chance.

an: songs@guitar.de
 
und? kam schon was? :confused:
 
hi, ich musste es sowieso mal tabben, also, hier das intro:
, korrekt!

straight

n8,
lw.
 
Kann den Song auch einer als GP4 tabben? Vornehmlich das
Solo? Hab da bei Normaltabs doch häufiger Rithmusprobleme..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben