Tabs zu: Rage - Straight to Hell ?????

so, habs jetzt mal nach meinen möglichkeiten weiter rausgehört....
is aber noch nicht das komplette lied.

wird sicher nicht alles stimmen, aber immerhin:D

bitte verbessert mich dann.

tabs: Straight to hell


falls es einigermaßen richtig ist, könnt ihr es ja bewerten:D:D:D
 
hansi_guitar schrieb:
so, habs jetzt mal nach meinen möglichkeiten weiter rausgehört....
is aber noch nicht das komplette lied.

wird sicher nicht alles stimmen, aber immerhin:D

bitte verbessert mich dann.

tabs: Straight to hell


falls es einigermaßen richtig ist, könnt ihr es ja bewerten:D:D:D
Meiner Meinung nach sind bei 2-3-4 und 4-5-6 keine Pulloffs auf die leere C-Saite vorhanden... ansonsten nicht schlecht ;)

mfgNoob
 
Ob es schon jmdem aufgefallen ist, dass dieser Thread schon über ein Jahr alt ist?
 
TheColaKid schrieb:
Ob es schon jmdem aufgefallen ist, dass dieser Thread schon über ein Jahr alt ist?

ja und???

macht doch nix;)
deswegen is das lied immer noch gut und es gibt immer noch keine geschieten tabs.

übrigens hab ich nen fehler in meinen tabs endeckt, bzw ich hab was vergessen.

und zwar, wo das Riff 1 das zweite mal gespielt wird.

Riff 1 - distortion

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--3p0-0-0-3p0-0-0-2p0-3p0-4p0-0-0-3p0-0-0-4p0-5p0-6p0-0-0-3p0-0-0---------
--3p0-0-0-3p0-0-0-2p0-3p0-4p0-0-0-3p0-0-0-4p0-5p0-6p0-0-0-3p0-0-0---------
--3p0-0-0-3p0-0-0-2p0-3p0-4p0-0-0-3p0-0-0-4p0-5p0-6p0-0-0-3p0-0-0---------

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--2p0-3p0-4p0--0-0-0-0--3-2-0---------------------------------------------
--2p0-3p0-4p0--0-0-0-0--3-2-0---------------------------------------------
--2p0-3p0-4p0--0-0-0-0--3-2-0--------------------------------------------- .......................^das wird anders gespielt

und zwar

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--2p0-3p0-4p0--12/.............../1---------------------------------------
--2p0-3p0-4p0--12/.............../1---------------------------------------
--2p0-3p0-4p0--12/.............../1---------------------------------------

pm ....................

bin mir aber nicht so sicher, aber sowas in der richtung;)

ich änder es aber noch im link zusätzlich.

gruß
 
hi hansi, hast ja das tab fuers intro und auch das zweite etwas abgeaendert(?), aber sonst eigentlich ganz gut geworden, wenn ich mal zeit habe, guck ich, ob ich die kleinen fehlerchen aufspueren kann :),
gruesse,
lw.
 
echt???
habs halt so getabbt, wie ich es von dir noch im kopf gehabt hab... aber wenn dann sind das nur ganz kleine abweichungen...

anhören tuts sich mal richtig...

ps der link ist jetzt wieder aktuell :D
 
03.05.2005

New Workshop - Orchestra Parts at Lacrimosa CD - News at Motorsportsection

By clicking the "Workshop" section you find a new workshop with parts of RAGE songs out of the "Welcome To The Other Side", "Unity" and "Soundchaser" album, produced for the Japanese Young Guitar magazine. All guitar players among the RAGE fans will be happy to know, that in the next issue of the German "Guitar" magazine there will be a complete workshop of "Straight To Hell"!!!


:great:

hab ich von http://www.victorsmolski.de/
 
WIr ham ne Band in Pbg, die Covern das Lied. Sie sagen das man das Lied eigentlich nur spielen kann wenn man den Verstärker schön aufreht um diesen Effekt hinzubekommen???:confused:

Aber bei denen hört sich das echt gut an.
 
effekt? die obertöne? :confused:
 
Kauft euch mal die aktuelle guitar, da ist Rage - Straight to Hell abgedruckt mit Cd, versteht sich.

Ich habse schon.

See ya.
 
ja :D

ich werd dann demnächst auch mal losstiefeln und sie mir holen :great:
 
meiner meinung nach sind alle tabs bisher nicht wirklich richtig, weil der fast im ganzen lied mit pinch harmonics arbeitet. zwar keine starken, aber es sind pinch harmonics. sonst würde er diese dynamik garnicht hinbekommen bei den verschiedenen noten.
 
Hallo,

ich wollt euch mal die Lösung geben,
für die die Guitar pro 4 haben
(Dies nich haben gehen auf www.mysongbook.com und laden
dort für 15 Tage GP5)

Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt die Tabs auf der oben genannten Seite
war auch erst überrascht.^^
 
Wonderbird m.e schrieb:
Hallo,

ich wollt euch mal die Lösung geben,
für die die Guitar pro 4 haben
(Dies nich haben gehen auf www.mysongbook.com und laden
dort für 15 Tage GP5)

Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt die Tabs auf der oben genannten Seite
war auch erst überrascht.^^
Das ist mittlerweile allgemein bekannt. Deswegen musst du nicht in deinem ersten Post einen 1 Jahr alten Thread ausgraben. Außerdem war der Song mitterweile in einer Ausgabe der Guitar getabbt.

Trotz allem: Herzlich Willkommen im Board. Kann ja nur besser werden...:D
 
Stimmt, ich dachte nur ich könnte helfen ^^
sollte mir das nächste mal die anderen Post besser durchlesen :)
 
schleichi schrieb:
hmpf... nach langer zeit hab ich es endlich raus.
erstens ist das tuning C! nicht C#.

zweitens fängt das zanze mit artificial harmonics auf dem 3. bund über alle saiten an.(finger leicht auflegen wie bei flageolet, und dann von dünn nach dick einmal rüber mitm plek)
drittens ist 3p0-0-0---3p0-0-0--2-3-4p0-0-0--3p0-0-0--5-6-7p0-0-0--3p0-0-0-0-3-2-1
falsch
3-4-5 war richtig

und für die die sagen "es klingt immernoch nciht so richtig", eine kleinigkeit noch zu beachten, das wichtigste überhaupt, bis ich das raushatte...manmanman, also:
wenn ihr genau hinhört fällt euch bestimmt auf dass manche noten (z.b. diese 3-4-5 leicht "verzerrt" sind obwohl die gitarre clean ist. einfach mit dem daumen nachdem die saite angeschlagen wurde noch mal kurz streifen, dadurch kommt dieser spezielle klang zustande. wers mit dem daumen nicht schafft, ich mache es mit dem kleinen finger.
und heute abend fleissig "schuh des manitou" gucken

sorry, aber meiner meinung nach is es schon 234 und nciht 345, und dann auch nicht 567, sonder 456!!
nur halt jeweils gebendet, auf den nächsten halbtonschritt (so dass es wie 345 klingt) mit etwas vibrato...
das ganze dann wie artifical harmonics anschlagen (also seiten mit rechtem daumen beim anschalg etwas abdämpfen).. nur mit den bendings kommt es zu dem "schreiendem eierndem" sound...
aber jeder solls spielen wie er meint :redface:
 
Hallo, ist ja alles schön und gut was ihr da aufgeschrieben habt ( das meine ich nicht sarkastisch) aber wie sieht es aus mit dem zweiten teil vom Intro oder dam restlichen lied, könnte mir da einer weiter helfen?
 
Joe Fan schrieb:
Hallo, ist ja alles schön und gut was ihr da aufgeschrieben habt ( das meine ich nicht sarkastisch) aber wie sieht es aus mit dem zweiten teil vom Intro oder dam restlichen lied, könnte mir da einer weiter helfen?


dann gib mir mal deine email nick ich hab das ganze als gp Tab als vollständige version


greetz
 
also ich hab den thrad grad a bisl überflogen. wenn jemand die tab braucht ich hab sie perfekt.baer aus ner zeitschrift ich weiß nicht ob ich des reinstellen kann!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben