Elitist Lefty, nicht schlagen

• Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Kekse
0
Hi,

ich weiß es gibt schon zu hauf ich habe xxxxxxx Euro und brauche eine Klampfe. Nur ich hab ein entscheidendes Handicap, ich bin Linkshänder. In der Gitarrenwelt gleichzusetzen mit Blinden und Armlosen (zumindest kommt man sich bei der Auswahl der Gits oft so vor). Ok, am liebsten würde ich eine Elitist von Epi kaufen Les Paul STd nur kann ich sie nirgendwo testen da kein Gitarrenhändler Lefty Versionen auf Lager hat und schon gar nicht die teureren Modelle kennt ihr einen Shop der vertrauenswürdig die Gitarren vorher testet und diese erst dann an mich versendet?

Grüße S

Eigenschaft

Soweit ich informiert bin, kannst du nach Fernabsatzgesetz bis 2 Wochen nach Annahme zurücksenden und kriegst dein Geld zurück, egal ob benutzt oder unbenutzt, muss aber in gleichem Zustand sein. Wenn das Fernabsatzgesetz nicht erwähnt wird, ist dieser Zeitraum sogar unbegrenzt, kürzer als 2 Wochen darf er aber nicht angegeben werden.
D.h. kaufen, testen, behalten oder zurückschicken.

Korittke spricht mal wieder die Wahrheit!

Lt. Fernabnahmegesetz (§355 BGB) hast du in jedem Fall ein Rückgaberecht von mind. 14 Tagen. Die Rücksendung erfolgt zu Lasten des Verkäufers.

Zumindest mal einer der weiß was was gut ist und keinen China-Ramsch kauft.
Ich würde dir Thomann ans Herz legen. Die sind schnell, freundlich und kompetent.

Musik-Produktiv steht nicht mehr ganz so hoch in meiner Gunst. Die haben einfach nichts auf Lager wenn man mal was braucht.

Afaik gibts gar keine Epiphone Les Paul Standard Elitist als Lefthand :confused:

Doch gibts.

Ich würde es auch so machen, ansonsten schreibe halt einen Laden an, ob die die Gitarre auf Lager haben.
Es werden höchstens die grösseren Läden, Lefty's im Laden stehen haben und diese werden eine Gitarre vor dem Versand wahrscheinlich nicht gross überprüfen.

Gruss

Zu dem Thema hab ich noch ne Frage, die ich hier einfach mal gerne anknöpfen würde:

Bisher hab ich von der Epiphone Elitist Serie nur die LP Standard in Faded Cherry Burst (online) gefunden.
Wurde nur diese (aus der Elitist Serie) für Linkshänder gebaut, oder gibts auch andere?:confused:

Die gibt es auch in Honeyburst und Vintage Sunburst, sofern ich da up to date bin.

Harlequin schrieb:
Afaik gibts gar keine Epiphone Les Paul Standard Elitist als Lefthand :confused:

Da hab ich mich tatsächlich mal geirrt, obwohl ja auch wieder nicht ;).... Die einzige Linkshänder Modelle die M&T importiert sind die LP Standards (auch nur in einer Farbe: Faded Cherry Burst) aus Japan. Und diese werden nicht mehr hergestellt. Die Chance eine zu bekommen in Deutschland schrumpft also von Tag.zu tag ;) ... Hab nun auch nochmal nachgesehen. Es werden wohl auch keine neuen Linkshänder Modelle mehr gebaut - zumindest ist nichts mehr vermerkt auf der Elitist Homepage.

SELE schrieb:
Da hab ich mich tatsächlich mal geirrt, obwohl ja auch wieder nicht ;).... Die einzige Linkshänder Modelle die M&T importiert sind die LP Standards (auch nur in einer Farbe: Faded Cherry Burst) aus Japan. Und diese werden nicht mehr hergestellt. Die Chance eine zu bekommen in Deutschland schrumpft also von Tag.zu tag ;) ... Hab nun auch nochmal nachgesehen. Es werden wohl auch keine neuen Linkshänder Modelle mehr gebaut - zumindest ist nichts mehr vermerkt auf der Elitist Homepage.
Ja, ich hatte deine Erwähnung im Hinterkopf und habe auch mal bei bspw. Thomann nachgeschaut, die ja so einiges an Elitists haben, doch die hatten auch keine. Naja, man kann ja nicht alles wissen :p

Ich hab jetzt mal bei Gibson nach Epiphone Elitist Linkshänder Gitarren gefragt, und auch promt eine Antwort bekommen.
Und diese will ich euch nicht vorenthalten:
  • Lefty Paul McCartney 1964 Texan Antique Nat. Nkl Hdwe w/ Caseincludes Hard Case (Code: EEMTLANNH1)
  • Lefty Elitist LP Standard Ebony Nkl Hdwe (Code: ELLPSLEBNH1)
  • Lefty Elitist LP Standard Faded Cherry Nkl Hdwe (Code: ELLPSLFCNH1)