Absences Touch (Chimaira/Machine Head)

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.824
Kekse
15.935
Hier mal wieder ein Lied von mir.
Diesmal wieder komplett von mir, ausser Schlagzeug was natürlich aussem Computer kommt.



Was haltet Ihr davon?
 
Eigenschaft
 
jo also ich wollt nur sagen dass es meiner meinung nach überhaupt nicht nach machine head oder chimaira klingt. Ich find es klingt sehr oldschoolig, was aber nicht heißen soll dass es schlecht ist.
 
Zumindest Instrumental klingt es sehr nach Chimaira/Machine Head, wie ich finde.
Der Gesang nich wirklich, das is wohl richtig.

Wollte auch nich nur losbrüllen.
Das macht ja mittlerweile jeder (auch wenns nich schlecht is.)

Wie findestes denn?
 
Hm, also auf den Gesang hab ich nicht so geachtet - eher das Instrumentale. Das was die beiden genannten Bands auszeichnet is dass sie sehr stark auf Groove setzen, ich find dein song is eher trashig geshreddert. Aber wie gesagt - nicht schlecht, nur halt anders.
 
finde tönt nicht schlecht, die riffs gefallen mir noch. Doch finde das gesamte ein bisschen trocken, vorallem stimme. ev. noch ein bisschen hall?

nach meinem geschmack könnte die guit noch ein bisschen mehr höhen vertragen (schärfer), doch dies ist geschmackssache!

greetz
 
finde tönt nicht schlecht, die riffs gefallen mir noch. Doch finde das gesamte ein bisschen trocken, vorallem stimme. ev. noch ein bisschen hall?

nach meinem geschmack könnte die guit noch ein bisschen mehr höhen vertragen (schärfer), doch dies ist geschmackssache!

greetz

p.s. bass tönt auch ein bisschen unklar - was natürlich an meinem jetzigen abhörsystem liegen könnte *g*


äh doppelpost, bitte löschen
 
Saubere Arbeit :great:
Der Song gefällt mir gut.
Der Gesang ist mir auch zu trocken und meiner Meinung nach könnte der Song ruhig ein bischen geshoute vertragen.
Der Sound ist an sich fett (naja.. die Schlagzeugsamples sind nicht wirklich mein Fall),
aber es klingt nicht nach Machine Head (ich rede vom Sound).

Fazit:
Gesang besser in den Mix integrieren (vielleicht mit Hall) und falls`de Bock hast noch ein paar Stellen shouten dann klingt`s insgesamt fetter zu den dicken Riffs.
Wie im ersten Satz erwähnt, ist sauber aufgenommen/eingespielt.

Gruß schwicht
 
kann hier absolut chimaira und machine head einflüsse erkennen...gefällt mir sehr gut!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben