Mein 2. SoloTitel: Damned Battalions

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am

Wie findeters

  • Gut

    Stimmen: 8 80,0%
  • Geht so

    Stimmen: 1 10,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.824
Kekse
15.935
Hidiho,

ich habe die letzten Tage mal wieder ein Lied geschrieben.
Wieder was fürs Soloprojekt.

Gefällt mir persönlich wesentlich(!) besser als das Letzte.
Obwohl das auch kuhl war.



Was haltet Ihr davon?
 
Eigenschaft
 
also ich finds recht gut.... allerdings würd ich am Gesang noch was machen... von der Stimme her isses denk ich in Ordnung, allerdings sollte er noch nen bissl lauter sein und irgendwie klingt er zu "roh" weißnicht klingt wie eben normal mitm Pc aufgenommen... wenn der "professioneller" (Aufnahme nicht Stimme) klingen würde wäre der Song echt Playlisttauglich.... RESCHPECKT :great:
 
AX2Andi schrieb:
also ich finds recht gut.... allerdings würd ich am Gesang noch was machen... von der Stimme her isses denk ich in Ordnung, allerdings sollte er noch nen bissl lauter sein und irgendwie klingt er zu "roh" weißnicht klingt wie eben normal mitm Pc aufgenommen... wenn der "professioneller" (Aufnahme nicht Stimme) klingen würde wäre der Song echt Playlisttauglich.... RESCHPECKT :great:
Jo, ich singe ja auch noch nich so lange.
Übe da halt noch.
Von daher lasse ich mir da mal zeit.

Und ausserdem is das ja ne PC-Aufnahme (also komplett), von daher is das logisch.
Und mit Gesang abmischen bin ich noch sehr unerfahren von daher habe ich da erstma vorsichtshalber nix gemacht, bevors inne Hose geht.
(Auch kein Doppelt eingesungen oder so...)
 
Das Intro gefällt mir gut vom Sound und den Harmonien her.
Der Gesang wirkt noch etwas kraftlos, aber sonst klingt das auf jeden Fall schon recht gut.
 
Randfrage:
Warum wurde das verschoben?
In den Regeln steht doch:

Zudem ist es sinnvoll, nicht "gesamte Werke" sondern eher kurze Ausschnitte zu posten.

Und da ich das als gesamtes Werk sehe, gehört das für mich dann doch nich hier rein.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
Pflichte Klaus P mal bei: das Intro ist wirklich sehr gelungen. Der nachfolgende Song ist jetzt nicht ganz meine Baustelle, weswegen ich mich mal nur zum recording äußere.

Die Abstimmung zwischen Intro und Song ist schonmal gelungen. Auf der HiHat zu Beginn ist eine sehr hohe, schmale Nervfrequenz zu hören, müsste irgendwo jenseits von 8 KHz liegen.
Gerade bei abgedämpften Sachen (mit Vocals) wirken die Gitarren etwas zu mulmig und die Transparenz geht flöten, obwohl der Grundsound schon cool ist.. Vor allem ist merkwürdig, dass die Gitarren trotzdem sehr im Vordergrund stehen und zuweilen das Schlagzeug abdecken.
Versuche vielleicht die Sechssaiter im Bassbereich noch etwas zu cutten und etwas leiser zu drehen.

Das wäre so in etwa, was mir aufgefallen ist. Von diesen Dingen abgesehen klingt der Song aber wirklich schon ordentlich, also weiter so.


Nikko
 
kosh schrieb:
Pflichte Klaus P mal bei: das Intro ist wirklich sehr gelungen. Der nachfolgende Song ist jetzt nicht ganz meine Baustelle, weswegen ich mich mal nur zum recording äußere.

Die Abstimmung zwischen Intro und Song ist schonmal gelungen. Auf der HiHat zu Beginn ist eine sehr hohe, schmale Nervfrequenz zu hören, müsste irgendwo jenseits von 8 KHz liegen.
Gerade bei abgedämpften Sachen (mit Vocals) wirken die Gitarren etwas zu mulmig und die Transparenz geht flöten, obwohl der Grundsound schon cool ist.. Vor allem ist merkwürdig, dass die Gitarren trotzdem sehr im Vordergrund stehen und zuweilen das Schlagzeug abdecken.
Versuche vielleicht die Sechssaiter im Bassbereich noch etwas zu cutten und etwas leiser zu drehen.

Das wäre so in etwa, was mir aufgefallen ist. Von diesen Dingen abgesehen klingt der Song aber wirklich schon ordentlich, also weiter so.


Nikko


Damit habe ich immer so meine Probleme.
Entweder is das Schlagzeug zu laut oder die Gitarren :D

Die restlichen Tipps werde ich aber bei Zeiten mal berücksichtigen.
Danke auf jeden Fall schomma ;)
 
Errraddicator schrieb:
Randfrage:
Warum wurde das verschoben?
In den Regeln steht doch: Zudem ist es sinnvoll, nicht "gesamte Werke" sondern eher kurze Ausschnitte zu posten.
Und da ich das als gesamtes Werk sehe, gehört das für mich dann doch nich hier rein.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Der Hinweis mit den "Ausschnitten" bezieht sich auf solche Fragen wie zum Beispiel "Wie findet ihr meinen Solososound" - da ist es nervig, wenn man für ein 20 Sekunden-Solo ein Stück von 5 Minuten runterladen bzw. erstmal komplett hören muss.
 
Ergänzend zu dem was Hans schon gesagt hat, das Musikstile-Metal Forum wo du den Song gepostet hattest ist eher für Diskussionen über Bands oder Musik allgemein gedacht, mit deiner Hörprobe bist du deswegen hier besser aufgehoben.
 
ich kann dazu nur sagen, dass der gesang den song von der qualität nach unten zieht.... schlagzeug bisschen lauter bzw. gitarren einwenig leiser.. der gesang hört sich so direkt an
 
Habe den Gesang übrigens an einigen Stellen gedoppelt.
Klingt jetzt ne Ecke besser wie ich finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben