Der Guitar Rig - Thread

  • Ersteller Art Vandeley
  • Erstellt am
Art Vandeley
Art Vandeley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.06
Registriert
14.04.04
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand die PCSoftware Guitar Rig von Native Instruments getestet?

Wie gut sind die Effekte? Wie gut ist die Bedienbarkeit? Kommt man auch ohne Informatikstudium damit zurecht?

Die Sounds auf Native Instruments hören sich ja schonmal ganz gut an.

Danke im Voraus.
Art Vandeley

ist dieses Thema hier richtig, oder besser unter 'Amps'?__________________
 
Eigenschaft
 
mein vater hats im protools und ich muss sagen ist echt geil! sooooo eine latte von geräten. (das prog ist zwar vst aber der hat n prog mit dem man vst in rtas konvertieren kann)
ich habs leider nur über die anlagen boxen gespielt. ich muss das noma ausprobieren aber dann das prog bei meinem amp einschleifen.

phil
 
franky_fish2002 schrieb:
(das prog ist zwar vst aber der hat n prog mit dem man vst in rtas konvertieren kann)

Laut NI laeuft das Programm auch als Stand-ALone?????
 
Ja, das mit StandAlone ist richtig. (VST-Plugin oder stand-alone)

Wie sieht es denn mit der Latenzzeit aus?
Ich habe eine SB Audigy Player mit ASIO-Treiber unter Win2000.

Was kann das zusätzliche Fußpedal/Schalter?

Wer kennt sich da aus?

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
Art Vandeley schrieb:
Ja, das mit StandAlone ist richtig. (VST-Plugin oder stand-alone)
...

Zwei Line-Eingänge?

Wer kennt sich da aus?

Line-Eingänge am PC sind ja meist Stereo.... ich vermute mal das die das so geminet haben.
 
Stimmt - das habe ich auch gerade festgestellt.
... und darum meine (dumme) Frage wieder gelöscht. :D

Außerdem habe ich festgestellt, dass Systemvoraussetzung ein Windoof XP ist.
Wird es unter Win2k gar nicht laufen? Mein PC hat 2,6 GHz und 1GB DDR-Ram.

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
Der Fuschalter ist Frei belegbar

Pedal - Volume, Wah, Pitch, usw
Die Knobs - Banks, Presets Channel Select
Anschluss für mehr Midipedale möglich
 
Art Vandeley schrieb:
Wie sieht es denn mit der Latenzzeit aus?
Ich habe eine SB Audigy Player mit ASIO-Treiber unter Win2000.

mit dem Asiotreiber (und sicher keiner besonders guten Soundkarte; die war bei dem PC halt dabei) komm ich auf 4ms Latenzzeit. Das ist sehr in Ordnung, an manchen Stellen fällt mir die Verzögerung aber trotzdem auf (vielleicht auch Einbildung).


David
 
Is die Hardware keine Eigene Soundkarte?
 
kann mir wer sagen ob man den RIG Kontrol auch einzeln kaufen kann? bin bis jetzt nur bei NI fündig geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben