Hetfields Les Paul mit dem Kreuz....

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Mich würde es seeehr reizen, diese käuflich zu erwerben. Wenn sie nicht ein kleines Vermögen kostet. Habt ihr infos zu der? Bilder? Links? Wäre euch dankbar...
 
Eigenschaft
 
Ist glaube ich ne 76er Custom.Die hat er aber glaub ich selbst verändert.Also so bekommst du sie bestimmt nicht zu kaufen.
 
Sch...ade.
 
ich glaub ich aus dem custom shop....kannst ja mal bei gibson anrufen und fragen ;) die freuen sich wennde sie wirklich kaufen willst,ich denk mit so 6000-8000€ biste dabei!
 
Selber Bauen,
also Lackierung sollten nicht das größte prob sein, du schleifst selber (oder lässt schleifen) den Lack runter und lackierst schwarz neu und dann mit Airbrush und ein bischen Geschick das drauf was du haben willst. Evntl. würde ich mal Modellbauer fragen dann wäre vielleicht auch schon sowas drin wie die Gitarre von kirk Hammet, die Mummy Lackierung (weiß greade net was das für eine ist).

Das einzige was du brauchst is ne Paula und Zeit.
was sich da klanglich durch die Neulackierung veränderten, dass sollte dir ein Resonanz-Profi sagen können (ist nicht unbedingt unerheblich, wenn die Lackschicht mitschwingt oder nicht).

Habs noch net probiert aber sollte machbar sein.

bis denne
Blackknight

Ps. nachher eine etwas dickere schicht klarlack nicht vergessen, sieht besser aus und kratzer werden vermieden....
 
Scheint ne normal Black Beauty zu sein,das Kreuz und die Streifen sollte man mit etwas Geschick auch selbst drauf bekommen...
 
metwerchter1.jpg


Goldenes Klebeband, ein Kreuz und ne Gibby/Epi LPC. Fertig!
 
Das Malteserkreuz ist übrigens aufgenietet und nicht geklebt oder gemalt!!!

-=KDD=-
 
Japp. Ist doch aus Metall oder?

Btw. Hetfield hat in der Kreuz-LP keine EMGs? :O
 
dumdidum schrieb:
Japp. Ist doch aus Metall oder?
Ja, soweit ich das gesehen hab ist das teil Metall...
dumdidum schrieb:
Btw. Hetfield hat in der Kreuz-LP keine EMGs? :O
Ist mir auch schonmal aufgefallen und wurde mir beim Gig in Ludwigshafen bestätigt, wenn die Herren Hetfield und Hammet Gibson LP`s spielen, haben sie die ORGINALEN PU`s drin!
Ergo, Gibson rockt :twisted: ;)

-=KDD=-
 
Das wär ja mal ne investition.....Aber wenn dann schon original gibson, und auf die was zu kleben/zu nieten würde mir das Herz zerreisen, und morddrohungen einbringen.
 
Na ganz haben sie nicht auf EMG verzichtet. Die Hetfieldpaula ist wohl mit einem Afterburner ausgestattet. Ob der aber durch den zusätzlichen Switch geschaltet wird oder dieser für die PU-Wahl dient konnte ich nicht rausbekommen. Die neuen Paulas von Hammet sind auch nicht ganz orginal, sie stammen aus dem Customshop und sind mit Burstbuckern ausgerüstet.
Die Infos stammen von einer americanische Fanseite, die sich intensiv mit den Metallicagitarren beschäftigt, wenn ich den Link noch einmal finde werde ich ihn hier reinstellen.
 
-=KDD=- schrieb:
Ist mir auch schonmal aufgefallen und wurde mir beim Gig in Ludwigshafen bestätigt, wenn die Herren Hetfield und Hammet Gibson LP`s spielen, haben sie die ORGINALEN PU`s drin!
Ergo, Gibson rockt :twisted: ;)

-=KDD=-

Endlich kapierts mal einer das EMG81 unnütz sind!
 
@Ænima, naja unnütz würde ich nun nicht sagen, aber halt wie so vieles Geschmackssache ;)
 
St. Ötzi schrieb:
Die Infos stammen von einer americanische Fanseite, die sich intensiv mit den Metallicagitarren beschäftigt, wenn ich den Link noch einmal finde werde ich ihn hier reinstellen.

Du meinst wahrscheinlich Montyjay, oder?
Hier findet man jedenfalls relativ aktuelle Informationen zu Hetfields und Hammetts Equipment.

Ich find die Les Paul mit Kreuz übrigens auch sehr heiß. Aber einer LP Custom einfach Niieten ins Holz zu jagen ... ich würde es nicht tun!

Ciao,

-Hind
 
nee es war eigentlich eine andere Seite, denn da steht das in der Paula Custom EMGs drin sind guggst Du hier
 
Custom EMGs, ich denke mal fuer James macht EMG auch Pickups mit Platinkappe! :)

Das wär ja mal ne investition.....Aber wenn dann schon original gibson, und auf die was zu kleben/zu nieten würde mir das Herz zerreisen, und morddrohungen einbringen.

Was soll daran schlimm sein, seine ist ja auch so entstanden! Nun denn, nimm halt ne Epi/Tokai was auch immer!
 
Hier hat jemand aus dem ESP Forum mit seiner Agile (sozusagen Amerikansiche Framus) gemacht:
Ich finds sehr geil!!!!!
Table2.jpg

Table3.jpg
 
chri5 schrieb:
Hier hat jemand aus dem ESP Forum mit seiner Agile (sozusagen Amerikansiche Framus) gemacht:
Ich finds sehr geil!!!!!
Table2.jpg

Table3.jpg

mein Gott du kommst immer an die geilsten Bilder :eek:

Sieht echt krass aus die Gitarre ! *willhaben*

Hat der auch gesagt wieviel er am Ende dafür ausgegeben hat ?#

edit:

Kannst du vielleicht ein paar schöne Bilder von der "ouija" oder KH-2 neck -thru besorgen ? :rolleyes:
 
mein Gott du kommst immer an die geilsten Bilder

Sieht echt krass aus die Gitarre ! *willhaben*

Hat der auch gesagt wieviel er am Ende dafür ausgegeben hat ?

ich auch ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben