Rock-Gitarre bis ca. 1000€!!!

  • Ersteller Valvetronix
  • Erstellt am
dunkelelf schrieb:
Wie gefällt dir diese?

h01.jpg

gar nicht.. nee, ich steh mehr auf die schönen klassischen formen...
nichts ist für mich schöner als 'ne Les Paul oder 'ne vintage strat
 
dunkelelf schrieb:
Wie gefällt dir diese?

h01.jpg



Was is denn das für eine saugeile Klampfe??? :eek:

Kannst du mir den Hersteller verraten und wo man sie bekommt?
 
Sieht nach Zerberus aus.
 
[-Hetfield-] schrieb:
Zum Topic:
Ich kann Dir eine DUESENBERG STARPLAYER empfehlen. Die hat eine sehr gute Qualität, ist sehr gut bespielbar und rockt ohne Ende.

noch 6 minuten und bei 427€ ! Lohnt sich auf jeden fall das Geld !! Geile Klampfe.. Wird ja auch von Wir sind Helden, den Ärzten , und noch mehr leuten gespielt.
 
JimmyPage schrieb:
*abklatsch* :)

Rolling Stones (strat)
Thin Lizzy (strat)
SRV (strat)
RHCP/Frusciante (strat,tele)
Queen/Brian May (*klick* )
(John)Bon Jovi (strat, tele)
Pink Floyd (strat, tele(?))
Pearl Jam (strat)
Tom Morello/RATM (tele)
Iron Maiden (strat)


... Next1, plz


Na wenn das mal keine Hard Rock-Bands sind, können Schweine auch fliegen.

Und noch was Szczur: ZZ Top spielen beides...Country und Wes...äähh...HB und Singlecoil :D


Greez,
JIMMY

witzfiguren David Gilmour spielt Nen Humbucker Iron maiden doch auch , und Richie Sambora erst rechtwas soll jetzt der scheixx?
Das die ne STRAT spielen hat doch nix mit Singel zu tun ich meinte natürlich den Bridge Humbucker...........damn

SRV ist für mich kein Rock bestenfalls BLUES-ROCK, lass wir es sein...... ich geb mich geschlagen IHR HABT GEWONNEN......

p.s Kirk spielte auch bei ONE nen Singel aber es geht doch um was anderes...ach egal
 
LoneLobo schrieb:
Deep Purple (strat)
Rainbow (strat)
Jethro Tull (strat/tele)
Malmsteen (strat)
Jimi Hendrix (strat)
Led Zeppelin (DC 59/tele)
Hives (Teleähnliche Dinger)
The Ramones (Mosrite)
...

wer will weiter machen? :)
bissl OT jetzt:
naja!ich würde nicht unbedingt sagen dass der jimmy als telespieler bekannt ist!er hat zwar das ganze vierte album und unter anderem den wohl populärsten led zep titel stairway to heaven mit ner tele aufgenommen aber live (also nich im studio :D ) hat er afaik schon eher seine les pauls und sein rotes monster (diese doppelhals sg..ähh..wie hieß die doch gleich..ich glaube g-1275 custom oder so) gespielt!
 
chewingum schrieb:
Was is denn das für eine saugeile Klampfe??? :eek:

Kannst du mir den Hersteller verraten und wo man sie bekommt?


www.zerberus-guitars.de

Ist die neue. Kommt in 1-2 Monaten. Mein Kumpel hat den Prototypen gekauft. Wenn ich das Geld gehabt hätte, dann wäre Sie jetzt meine. Die Klampfe ist :great:
 
Jimmy P4ge schrieb:
bissl OT jetzt:
naja!ich würde nicht unbedingt sagen dass der jimmy als telespieler bekannt ist!er hat zwar das ganze vierte album und unter anderem den wohl populärsten led zep titel stairway to heaven mit ner tele aufgenommen aber live (also nich im studio :D ) hat er afaik schon eher seine les pauls und sein rotes monster (diese doppelhals sg..ähh..wie hieß die doch gleich..ich glaube g-1275 custom oder so) gespielt!

Jopp. Ist richtig, Hauptgitarre war seine LP, seine Gibson EDS 1275 (;)) kam immer ma wieder Live zum Einsatz.

Aaaaaaaber: In my Time of Dying, White Summer/Black Mountain Side, How many more times, Dazed and Confused, wasweißichnochalles hatten ne Tele bzw. die Danelectro am Start.

Er hat auf seinen Konzerten teilweise mehr mit der Danelectro runter gerissen (Madison Square Garden, wenn ich mich recht erinnere) als er die LP in der Hand hatte.
Von daher würde ich Led Zeppelin schon durchaus zu den Bands zählen, die nicht der Meinung sind, dass Rock ohne Singlecoils nicht geht ;)
 
LoneLobo schrieb:
Jopp. Ist richtig, Hauptgitarre war seine LP, seine Gibson EDS 1275 (;)) kam immer ma wieder Live zum Einsatz.

Aaaaaaaber: In my Time of Dying, White Summer/Black Mountain Side, How many more times, Dazed and Confused, wasweißichnochalles hatten ne Tele bzw. die Danelectro am Start.

Er hat auf seinen Konzerten teilweise mehr mit der Danelectro runter gerissen (Madison Square Garden, wenn ich mich recht erinnere) als er die LP in der Hand hatte.
Von daher würde ich Led Zeppelin schon durchaus zu den Bands zählen, die nicht der Meinung sind, dass Rock ohne Singlecoils nicht geht ;)


lol dazu passt auch dein Sig "geht nicht,gibt´s nicht" :great:
 
JimmyPage schrieb:

schon richtig was ihr in bezug auf single coil und strat schreibt, allerdings würde ich jetzt SRV nicht in den rock-bereich stecken !!!
 
ich würde auch zu ec1000 von ESP/ltd greifen, ich habe selber eine MH1000 meiner meinung nach eine geniale verarbeitung, schöner klang, viel sustain. Nur für teilweise finde ich sie für (alten rock/ und retro rock) bisl zu hart... aber die LP hat ja eine andere form und deshalb auch mehr bässe ( stimmt doch oder), also denke ich sollte die Ec1000 auch bei eher alten rock einen nicht allzubösen metalsound von sich geben.
außerdem sieht die Ec1000 auch sehr schön aus.
sonst würde ich dir noch eine von gibson empfehlen, aber bei gibson kenn ich mich nicht so aus und die preise.....
 
LoneLobo schrieb:
Jopp. Ist richtig, Hauptgitarre war seine LP, seine Gibson EDS 1275 (;)) kam immer ma wieder Live zum Einsatz.

Lobo klick ma hier!

heisst die bei epi anders als bei gibby?auf der gibson seite hab ich die nämlich gar net gefunden!?
 
egal!wieder was gelernt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben