gitarre zu kopflastig..wer kann helfen.

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
KILLKILLKILL
KILLKILLKILL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.05
Registriert
28.06.04
Beiträge
314
Kekse
0
Ort
Flensburg
Help...
unser 2ter gitarman hat sich ne epiphone sg gekauft mit naturholz.
und diese ist ark kopflastig.liegt das an den fetten grover mechaniken oder ist die gitarre so??würde es helfen,die mechaniken gegen leichter auszutauschen??tips??
 
Eigenschaft
 
Es würde helfen den Halszugewandten gurtknopf von Fachmann verschieben zulassen das mit den Mechaniken ist riskant...
 
ich würd erstma nen gut breiten gurt ausprobieren. das kann schon mal helfen.
 
Bohr ein kleines Loechlein auf der Rueckseite des Horns und schraub da dann den Strap Button rein, dann kauf Dir einen Ledergurt, der rutscht nicht so wie Nylon und das Problem duerfte nahezu komplett geloest sein.

Da wo der Button auch sitzt: (siehst Du es oben links!?)
VIPER-CAMO_body-back.jpg


So waere es vielleicht noch einen Tick besser, aber das kann leicht brechen, deswegen wuerd ich abraten:
V400-WHT_body-back.jpg
 
das mit der kopflastigkeit hat auch ein bisschen mit der spielposition zu tun. je höher die gitarre hängt, desto weniger neigt sie zum abtauchen. ein breiterer, rutschfester leder- oder kepur-gurt bringt da schonmal abhilfe. ansonsten auch eine verlegung des gurtknopfes oder im einfachsten fall auch eine fixierung des gurts mit gaffa-tape.
 
Des liegt an der Gitarre selber, die neigt schon seit jeher zu Kopflastigkeit. Da sie aber sehr leicht ist kann man das Problem schon mit einem rutschfesten Wildledergurt lösen und braucht den Pin nicht zu woandershinschrauben.
 
nimm ein schleifpapier in die hand und speck ab :twisted: :twisted:
 
Sehr umständliche und fürs Wohl der Gitarre und des Gitarristen nicht zu empfehlen....
 
schleifpapier???halte es für sinnvoller ihm das ding an die hüfte zu nageln...damit die arme Gitarre nicht drunter leiden muß.. :p
 
mach es so wie chri5 es vorgeschlagen hat. So ähnlich habe ich es auch gemacht ! Löst das problem sehr gut. Aber würde natürlich erst den Ledergurt kaufen bevor du Löcher in die Gitarre bohrst !

Wenn du bolt-on neck hast, dann schraube eine Schraube etwas raus und häng den Gurt mal da dran ! Bei mir funktioniert es am besten mit der Schraube links oben !
 
schleifpapier???halte es für sinnvoller ihm das ding an die hüfte zu nageln...damit die arme Gitarre nicht drunter leiden muß..
für alle die das ernst genommen haben es war ein witz ich war besoffen als ich das geschriebne hab :redface:
 
Das war nen Witz???

Sach das doch früher, jetzt hab ich das bei meiner Gitarre schon gemacht...

Toll, und wie krieg ich die jetzt wieder ab??? :confused:
 
Hi

Ich hab das selbe Problem.Meine Git. ist zwar nur gering kopflastig aber es nervt schon ein bisschen.

Könntet ihr vielleicht empfehlenswete Leder-Gurte vorschlagen?Hab nämlich keinen Plan was gut und schlecht ist. :confused:
 
Deamon schrieb:
Könntet ihr vielleicht empfehlenswete Leder-Gurte vorschlagen?Hab nämlich keinen Plan was gut und schlecht ist. :confused:
geh welche testen im Musikgeschäft, ...
 
hab das problem bei meiner epiphone gothic explorer auch, liegt an der Dichte des Holzes,werd mir aber auch nen ziemlichen dicken gurt von LM Products zu legen oder von ner anderen Firma deren Gurte so ähnlich sind wie die von LM
 
Es reicht ein Breiter Ledergurt, ohne Polsterung mit einer rauhen Rückseite....

Meiner ist von Texas, aus unsere Musik-Apotheke in MZ.... :rolleyes:

-=KDD=-
 
levis sind ganz geile gurte
 
-=KDD=- schrieb:
Es reicht ein Breiter Ledergurt, ohne Polsterung mit einer rauhen Rückseite....

Meiner ist von Texas, aus unsere Musik-Apotheke in MZ.... :rolleyes:

-=KDD=-

also ich find die echt schlecht, schneiden sich ein und tun auf dauer nur weh.
gepolsteter, möglichst breiter wildledergurt ist empfehlenswert, aber auch sehr teuer. ist aber meiner meinung nach eine der wichtigsten investitionen.

gurtpin versetzen würd ich nicht machen, aber muss jeder selber wissen.
 
Corgan schrieb:
also ich find die echt schlecht, schneiden sich ein und tun auf dauer nur weh.
gepolsteter, möglichst breiter wildledergurt ist empfehlenswert, aber auch sehr teuer. ist aber meiner meinung nach eine der wichtigsten investitionen.

gurtpin versetzen würd ich nicht machen, aber muss jeder selber wissen.

Damit hab ich keine Probleme... :D
 
meine esp ex ist auch kopflastig..... er muss nen gurt aus wildleder kaufen
mit dem rutscht die dan nichtmehr soo stark.. dan weiss ich nicht.. bei mir kann man die gitarre noch mit der rechten hand stüzen ... und dan ist es nicht so schlimm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben