was habt ihr an den füßen?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

  • Normale Schuhe

    Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

    Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

    Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

    Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

    Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

    Stimmen: 154 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    896
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
thema sollte alles sagen, was habt ihr am liebsten an den füßen wenn ihr spielt?

früher brauchte ich immer eine harte sohne zum spielen. zwischendurch hatte ich mal ein paar schlappen an, aber seit meine Bass-drum doppelt maltretiert wird mag ichs eigentlich am liebsten barfuß, halt nur ein paar socken, da die schlappen immer bei schnellen sachen leicht von fuß rutschen.

(in der suchmaschine hab ich nichts gefunden, ich hoffe das gab es noch nicht)
 
Eigenschaft
 
also ich spiele mit socken. mit schuhen hab ich irgendwie kein gutes gefühl fürs pedal und nur ohne socken, sprich barfuß, is das spielgefühl auch nicht so angenehm. :)
 
ich spiele mit schuhen. mit meinen chucks bekomm ich schon gefühl fürs pedal hin. und ich spiele keine doppelbassdrum also muss ich net sooo schnell sein^^ aber ohne schihe klappts bei mir net so gut.
 
Ich spiele am liebsten mit Turnschuhen. Da habe ich am meisten Gefühl.
Mit "schweren" Schuhen kann ich nicht mehr spielen, da habe ich überhaupt kein Gefühl mehr und barfuß sowieso nicht.
 
Doc Martens mit Stahlkappe :D
 
Ganz normale Schuhe. Ob das nun Turnschuhe vom Aldi oder Winterschuhe von Goretex sind, ist mir völlig egal. Hauptsache, die Dinger sind vernünftig verschnürt und sitzen fest. Barfuß wäre mir viel zu kalt.
 
ich spiel nur besockt! ;)

gibts auch GIRLS hier, die was dazu sagen wollen? die sind ja meist empfindlicher! ;)
 
Mexx_2004 schrieb:
ich spiel nur besockt! ;)

gibts auch GIRLS hier, die was dazu sagen wollen? die sind ja meist empfindlicher! ;)

Wir sind hier doch nicht im BRAVO-Forum.
Hier gibts keine "Girls". Wenn überhaupt, dann knüppelharte Schlagzeugerinnen.


:rock:
 
da kann ich meinem vorredner nur zustimmen ;)

@ topic: normalerweise spiel ich mit nem paar alter turnschuhe...

und gleich mal ne frage hinterher: würde es etwas bringen, wenn ich mir schweren schuhen spielte? also hätte es eine steigerung der geschwindigkeit zur folge, wenn ich danach wieder mit leichten schuhen spielen würde? schließlich wird die muskulatur dadurch ja trainiert, oder?
 
naja wenn ein kumpel von mir mit seinen docs spielt hab ich angst um mein schlagfell...
also ich persöhnlich spiel am liebsten mit meinen vans sk8 hi
ansonsten barfuß
 
ja also zuhause spiele ich immer nur mit socken und wenn ich band-proben habe dann meistens mit converse-all star-chucks, mit denen kann man auch schön schnell spielen!!!

tschau,
Bdsd
 
also ich habs mal barfuß und auch mal mit socken versucht, hat aber nich ganz so geklappt wie ich mirs vorgestellt hatte. man sieht ja ziemlich oft drummer barfuß spielen, da dachte ich das geht besser.... flöte piepen!!

da bleib ich lieber bei meinen heiligen chucks! damit erreiche ich noch immer das beste ergebnis!


najo

cu
 
Sportschuhe! Keine Laufschuhe, sondern welche mit flacher Sohle und wenig Profil. :great:
 
Genau, es leben hoch, die guten weißen Sporttreter von der Bundeswehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weis nicht wirklich was man mit normalen Schuhen meint, aber ich spiele mit leichten Turnschuhen, die mein Knöchelgelenk nicht abschnüren.
 
Also...wenn ich daheim übe spiele ich mit socken...weil ich zu faul bin schuhe an zuziehen... ;) Aber sonst spiele ich mit normalen schuhen! :)
 
Princc schrieb:
Genau, es leben hoch, die guten weißen Sporttreter von der Bundeswehr.

Mit denen hab ich es einmal versucht, da ich aber nichtmal richtig laufen kann in den teilen, gab ich es auf! :D Aber solche leichten Turnschuhe meine ich!
 
Ich kann zwar auch mit Schuhen gut spielen, und wenn ich es lang genug übe, bekomme ich es sicherlich wieder genauso gut hin wie ohne, nur ich finde, dass man ohne einfach ein besseres Spielgefühl hat ...


Geschmäcker sind halt verschiedenen, und das ist auch gut so ...
 
Ich hab eigentlich auch alles mal ausprobiert. Mittlerweile spiele ich aber nurnoch mit leichten Schuhen. Chucks finde ich sehr empfehlenswert, oder halt ein günstiges Duplikat. Ansonsten tuts jeder Sportschuh. Momentan bin ich Deichmann Endorser. :eek: :D
 
Schuhe mit dünner Sohle, meistens Turnschuhe.

"Unten Ohne" spielen ist ja ganz nett aber nachddem wir mal auf nem Weihnachtsmarkt bei -15° C gespielt haben hab ich beschlossen, das ich wieder Schuhe beim trommeln anziehe ....

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben