was habt ihr an den füßen?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

  • Normale Schuhe

    Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

    Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

    Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

    Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

    Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

    Stimmen: 154 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    896
Chucks finde ich sehr empfehlenswert,

Ich spiel auch mit den Dingern. Eigendlich gibt es ja noch leichtere Schuhe, aber die fallen bei 46 meisten Sau klein aus.
 
hmmm...klar mokasins...
 
barfuss....habe dadurch einfach das beste Gefühl....bin aber auch FKK-Fan! ;)
 
Ich habe bislang auch mit Chucks gespielt, vor kurzem aber etwas besseres gefunden: Von Nike gibt es ganz leichte Turnschuhe mit extrem dünner Sohle, wobei sie nur im vorderen Fuß-Bereich und an der Ferse eine Gummibeschichtung ("Profil" wäre ein Übertreibung) haben, die vor Rutschen sehr gut schützt. Die Dinger wurden wohl ursprünglich für Rennfahrer konstruiert. Da man es als Drummer jedoch auch mit Pedalen zu tun hat, sind sie perfekt geeignet. Und für 80,- € war das absolut OK. Von Puma gibt es solche Schlappen inzwischen wohl auch - leider aber stylish und deswegen sauteuer (>120 €).

Den seligen Jeff Porcaro (Toto) habe ich schon mal mit Cowboy-Stiefeln (!) spielen gesehen. Wie das ging, habe ich allerdings bis heute nicht so richtig begriffen... :confused:
 
Das zeigt uns mal wieder den Unterschied zwischen Anfängern / Semi - Profis / und Halbgöttern.

Ein Halbgott kann anziehen was er will, er bleibt immer ein Halbgott....
;)

Zurück zum Thema
Bei Cowboystiefeln hast Du den Vorteil einer glatten Sohle. Bei schnellen Doppelschlägen mit einem Fuß kannst Du prima auf dem Pedal nach vorne rutschen. Das geht mit Deinen Nikes nicht, da "klebt" der Fuß aufgrund der Sohlenlbeschaffenheit am Pedal.

Grüße

Bob
 
ja eben : rutschen auf dem pedal kann doch so vorteilhaft sein...kennt ihr nicht diese technik, bei der man einfach auf dem pedal nach vorne rutscht und dann 2 schläge macht?
kommt doch bei funk immer gut...
 
Ich glaub bei Punkgeschichten braucht man die Slide Technik ziemlich arg. Da wird ja die ganze Zeit Single Stroke - Snare - Double Stroke - Snare... gespielt.
 
black metal drummer schrieb:
Ich glaub bei Punkgeschichten braucht man die Slide Technik ziemlich arg. Da wird ja die ganze Zeit Single Stroke - Snare - Double Stroke - Snare... gespielt.
joa nofx hat das in fast jedem lied drin^^ ihne sliden is des viel schwerer. also mit rutschfester sohle könnt ich net spielen
 
also hab zwar ne zeitlang mit socken gespielt aber bin dann irgendwie wieder auf schuhe zurück, ganz normale turnschuhe allerdings mit gummiprofil und hab absolut keine probleme mit doubles ;)
 
KnuckleHead schrieb:
also hab zwar ne zeitlang mit socken gespielt aber bin dann irgendwie wieder auf schuhe zurück, ganz normale turnschuhe allerdings mit gummiprofil und hab absolut keine probleme mit doubles ;)
ich spiel die meistens auch ohne zu sliden. aber ab nem bestimmten tempo ist bei mir sliden unerlässlich. vielleicht wärs anders wenn ich mir das anders angewöhnt hätte aber ich bin zufrieden so :D
 
Princc schrieb:
Wir sind hier doch nicht im BRAVO-Forum.
Hier gibts keine "Girls". Wenn überhaupt, dann knüppelharte Schlagzeugerinnen.


:rock:

Ja, ich bin so ein Geschöpf, aber knüppelhart?....

Ich spielte heute 4 Stunden lang in brütender Hitze, barfuß in super sanften Ledersandalen mit nur 2 Riemchen. Das ging erstaunlich gut. Ganz barfuß wäre mir zu metallisch und kalt an den Füßen.
Ansonsten in bequemen addidas-Freizeitschuhen.
 
Meistens mit Taucherflossen.
Habe mich dran gewöhnt und habe damit
einfach am meisten Gefühl für's Pedal.

Matthew
 
Taucherflossen sind klasse zum trommel, geben so nen schönen patschigen klang ....
 
ich hab immer springer an... ja auch im sommer :cool:

ich kanne es nich ab (wie ich es bei einigen bands backstage erlebt hab=) dass sich der drummer erstma umzieht. turnschuhe über, und am besten noch in bermuda *kotz* harhar...

aber jedem das seine...

p.s.: die springer leiden auch darunter... reissn regelmässig ein :rolleyes: aber dafür is meine freundin ja lederhandtaschen verkäuferin und gibt mir gute tips zur lederpflege... :rock:
 
endweder Osrires oder Rowlex Pro ... oder TB DC'S
 
also ich hab chucks oda skaterschuhe an, barfuss funzt nich so gut
 
ich spiele mit meinen ca. 500 jahre alten nike air halbschuhen. meine kriterien sind das die schuhe den knöchel nicht beeinflussen, halbwegs dünn sind und das gefühl vom pedal gut auf den fuß wiederspiegeln - und daher auch wenn geht etwas leichter sind. auf die idee gekommen bin ich als mir plötzlich meine alten martens von den füssen gebröselt sind nach einem 3/4 jahr db spielen :D ... aber heute würd ich auch nie wieda ohne sportschuhe spielen. ausser zaus halt, wenn ich zu zaach bin die schuhe anzuziehen ... aber es gibt mir irgendwie die nötige stabilität in den füssen wenn ich mit schuhen spiel... gewöhnungssache halt :)

aber ich würde nicht sagen das halbgötter spielen können mit was sie wollen. nicht um sonst spielen auch gitarristen mit ihren bestimmten pics und ihren saitensätzen / anzahl der saiten (6/7) und saiten stärken :) also ich denke ma is grade richtung profi imma weniger flexiebel sondern einfach eingespielt.

ich spiele mit 7A carbos ... heute nehm ich nen 8DN in die hand (wer den unterschied nicht kennt, naja, grob, der 8DN is bissl länger :D) - ich dachte der stick wäre gleih nen meter länger (so hat sichs in meinen händen angefühlt) :)

eeermm, ja .. offtopic :> -- sportschuhe ... aus :)
 
wenn ich spiele und grad in schuss komme dann schlage ich mir öfters den beater der bass-drum an den fuss, wenn er durchschwingt. habt ihr das eigentlich auch? dass ihr euch dn fussrücken wund schlägt? drum bevorzuge ich ausgelatschte hallenschuhe.... iss halt so!

wenigstens hat dass der bass mächtig rein... :rock:
 
Limerick schrieb:
wenn ich spiele und grad in schuss komme dann schlage ich mir öfters den beater der bass-drum an den fuss, wenn er durchschwingt. habt ihr das eigentlich auch? dass ihr euch dn fussrücken wund schlägt? drum bevorzuge ich ausgelatschte hallenschuhe.... iss halt so!

wenigstens hat dass der bass mächtig rein... :rock:


Ich habe meine Beater so eingestellt, dass sie kurz vor meinem Fuß abstoppen. So bekommt man die meiste Wucht, und hat trotzdem keine Fussschmerzen.
 
das schreit ja schon fast nach der nächsten umfrage "schlägt euch der beater gegen den fuß?". naja lassen wir das.
meine Fuma muss sehr dirket sein, das heißt das pedal muss ich nur einige cm nach unten drücken bis zu fellberührung, somit sind auch die beater weit von meinem Fuß entfernt und sind mir noch nie gegen den fuß geschnellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben