Beim exportieren keine Midis

K
k81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.06
Registriert
04.05.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Velbert
Hab folgendes Problem bei qbase se.

Ich hab erst die Drumspur als midi draufgeladen. Danach hab ich Gitarre und bass eingespielt. Als ich die ganze Sache dann als mp3 exportiert habe stellte ich leider fest das man nur die Gitarre und den Bass hört und die midispur scheinbar nicht da ist.
Hab schon alles mögliche Rumgeklickt und rumprobiert aber irgendwie klappts nicht.
Achja...Wenn ich ein Projekt lade bekomm ich immer die Meldung

"Nicht wiederherstellbare Verbindung"
"Directmusic/microsoft MIDI mapper....´nicht verbunden"

vieleicht hängts ja damit zusammen

Kenn mich leider noch nicht so aus mit dem Programm, da es meine erste Aufnahme ist.

Im Programm selbst hört man beides, sowohl audio als auch midispuren...hmm
Vieleicht hat ja jemand nen Tip :)

Hier noch nen paar infos zur Hardware:
AMD 2800+
Audiophile 2496 Soundkarte
Win xp

danke

gruß

Marius
 
Eigenschaft
 
Midi-Spuren bestehen ja auch nur aus Steuerdatendaten und nicht aus Audiomaterial.

Wähl in der Windows-Steuerung unter Aufname den Soundkarten-Ausgang als Quelle.

Anschließend erzeugst du eine leere Audio-Spur in Stereo. Dort nimmst dann das auf was die Sounkart wiedergibt, wenn du den Song laufen lässt. Du kannst alle Spuren abspielen oder auch nur die Midis. Dann hast du entweder den kompletten Song in der neuen Spur oder nur die Midis als Audiodatei. Hängt davon ab, ob/wie man weiterarbeiten will.
 
Aso...

Hab immer gedacht man drückt auf exportieren und die Sache wär gegessen. :)

ok, dann weiß ich bescheid

danke :great:

grüße
 
Noch bessere Qualität bekommst du, wenn du ein VST-Instrument mit geeigneten Samples verwendest. Dann kannst du dir auch die Krücke mit dem Soundkartenausgang aufnehmen ersparen und ganz normal exportieren.

Ich empfehle den sfz SoundFont Player mit dem ns_kit Drums Soundfont.
 
Ich hab die midispur mit Guitar pro 4 erstellt. Ich Probier sie mal als .wav zu exportieren und dann ins qb einzubinden. Ich sag euch dann wieß geklappt hat.
mal schaun

:)
 
du kannst sich nicht als wave exportieren, abér das hatten wir ja oben schonmal. ich habs früher immer so gemacht, das ich mit cubase abgespielt habe, und mit wavelab gleichzeitig aufgenommen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben