lieder speziell für 12-saitige gitarren

  • Ersteller Sharx21
  • Erstellt am
S
Sharx21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
05.08.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Österreich
hat jemand von euch einen vorschlag welches lied noch besser mit einer 12-saitigen gitarre klingt?
 
Eigenschaft
 
Like the way I do - Melissa Etheridge
Wish You were here - Pink Floyd
Diverse von den Beatles
Diverse von Tom Petty
etc.
 
Da hab ich noch ne Frage nebenbei.

Bei dem lied Boat on the River, von Styx. Wird da nicht ein 12 Saiter verwendet? Ich meine wenn der Gitarrist da einen Schlag üebr die gitarre macht,klingen mehr als 6 Saiten, und es ist sicher, dass der ton ansteigt, sprich er macht kein down- und dann upstroke?
 
Qudeid schrieb:
Da hab ich noch ne Frage nebenbei.

Bei dem lied Boat on the River, von Styx. Wird da nicht ein 12 Saiter verwendet? Ich meine wenn der Gitarrist da einen Schlag üebr die gitarre macht,klingen mehr als 6 Saiten, und es ist sicher, dass der ton ansteigt, sprich er macht kein down- und dann upstroke?

Ich bin mir nicht sicher, aber bei "Boat on the river" koennte das auch eine Mandoline sein.
 
dankeschön für die schnellen antworten - werd mich also heut nachmittag mal an den liedern versuchen... ;)
 
Wie ist eine Mandoline eigentlich gestimmt?
 
1/2 Lovesong von den Ärzten :rock: :D
 
Böhse Onkelz:

Nichts ist für die Ewigkeit & Erinnerungen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben