12 saitige Gitarre stimmen

von Norfolk, 20.08.06.

  1. Norfolk

    Norfolk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Hallo an alle Forenmitglieder.
    Ich bekomme bald über einen Freund eine 12 saitige Gitarre. Woran ich im ersten moment nicht gedacht hab ist, wie ich die neue Gitarre stimme. Ich stimme meine anderen gitarren meistens über ein stimmgerät.
    Meine Frage ist ob es ein spezielles Stimmgerät gibt für 12 saitige gitarren und ob ihr eines empfehlen könnt, oder ob man jedes Stimmgerät dafür benutzen kann und wie man die Gitarre dann stimmt?
    Ich bedanke schon einmal bei allen, die sich die Mühe machen zu antworten. :)
     
  2. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 20.08.06   #2
    Also ich stimme meine 12er immer mit meinem Stimmgerät. Also mit dem Micro in Richtung Schalloch und dann ganz normal stimmen, von der tiefen bis zur hohen und dann einmal zurück um zu gucken, wo sich was verstimmt hat.

    Edit: Achja, ich benutze ein Ibanez GU20, also ein recht billiges Stimmgerät dafür.
     
  3. maggusm

    maggusm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #3
    du brauchst auf jedenfall kein spezielles stimmgerät das einzige was es können muss is chromatik dann kannste damit so ziemlich alles stimmen wasses gibt ;)

    maggus
     
Die Seite wird geladen...

mapping