12 saitige Gitarre stimmen

  • Ersteller Norfolk
  • Erstellt am
N
Norfolk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
30.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle Forenmitglieder.
Ich bekomme bald über einen Freund eine 12 saitige Gitarre. Woran ich im ersten moment nicht gedacht hab ist, wie ich die neue Gitarre stimme. Ich stimme meine anderen gitarren meistens über ein stimmgerät.
Meine Frage ist ob es ein spezielles Stimmgerät gibt für 12 saitige gitarren und ob ihr eines empfehlen könnt, oder ob man jedes Stimmgerät dafür benutzen kann und wie man die Gitarre dann stimmt?
Ich bedanke schon einmal bei allen, die sich die Mühe machen zu antworten. :)
 
Eigenschaft
 
Also ich stimme meine 12er immer mit meinem Stimmgerät. Also mit dem Micro in Richtung Schalloch und dann ganz normal stimmen, von der tiefen bis zur hohen und dann einmal zurück um zu gucken, wo sich was verstimmt hat.

Edit: Achja, ich benutze ein Ibanez GU20, also ein recht billiges Stimmgerät dafür.
 
du brauchst auf jedenfall kein spezielles stimmgerät das einzige was es können muss is chromatik dann kannste damit so ziemlich alles stimmen wasses gibt ;)

maggus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben